[Formel 1 2018] Großer Preis von Singapur!


Vöslauer

Recommended Posts

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Schlechte Fahrer.

Ernsthaft? :glubsch:

Vor allem Magnussen fährt heuer eine feine Saison. Grosjean hätte den Speed, macht aber zuviele Fehler. 

Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich ein Wahnsinn dass Massa fast gegen diesen Ausnahmefahrer Weltmeister geworden wäre.

Jo, damma wieder alte Gschichten aufwärmen. :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Eigentlich beschwere ich mich immer über die Leute, die sich über die Formel 1 aufregen. 

Extrem langweiliges Rennen! Der ungustl gewinnt sowieso alles, hinterher kommt einfach nix. Der kann sich da vorne das Tempo einteilen und die Runden runterspulen. Da fehlt eindeutig die Energie, eine brachiale Gewalt die da im Rückspiegel auftaucht und Druck macht.

Viel zu viel Aerodynamik! Unglaublich fade Formel 1 mitlerweile!!!!! Für heuer bin ich da raus, schade um die Zeit. 

Wahnsinnig wahnsinnig ereignislos das Ganze.

Das knn doch keiner wollen?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wenn selbst Helmut Marko den roten Teppich ausrollt und von einem unheimlich Hamilton analysiert, dann heißt das dann schon was. Knappe 50 Sekunden hat er heute seinen Teamkollegen aufgerieben, im gleichen Auto und gleicher Strategie sowie Reifen. In dieser Form nahezu unschlagbar, es ist ein Vergnügen, einem der aller Besten aller Zeiten derzeit zuzusehen! Lewis Hamilton :super:

Max Verstappen auch grandios unterwegs gewesen, hätte sich auch den Sieg verdient gehabt. Bei Ferrari musste man strategisch etwas probieren, doch Vettel bekommt auch seine In- und Outlap nie so hin wie ein Hamilton. Insofern hat er es auch selbst verschenkt, wenngleich Ferrari natürlich wusste, dass er auf Perez auflaufen wird. Dass er dort sogar genau die 3 Sekunden auf Max liegen lässt, hätte ich nicht gedacht. Die Ultrasoft-Reifenwahl war womöglich nicht ganz glücklich, aber nicht entscheidend, der dritte Platz wäre es dann sowieso geworden. 

Keine Ahnung was heute mit Perez los war, Grosjean auch noch immer einer der größten Dodl im Zirkus, einzig Sirotkin war lustig, dass er trotz Williams und alten Reifen nichts hergeschenkt hat, so soll es auch sein, denn schmutzig verteidigt hat er sich nur (unnötig) gegen Hartley. 

Alonso ganz stark, Leclerc auch wieder in den Punkten. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

tja, well done lewis und mercedes. ein absolut verdienter sieg und ein absolut verdienter wm titel.

hamilton fährt nach seinem schwachen saisonstart seit hockenheim in überragender form. ich bin wahrlich kein fan von ihm, aber das muss man respektieren. mit all den fehlern haben ferrari und vettel hamilton erst so richtig stark gemacht.

man kann es also drehen und wenden, wie man möchte, aber weder ferrari, noch vettel (dem man im übrigen dieses wochenende keinen vorwurf machen kann) haben es sich in diesem jahr verdient. ich hab die saison jetzt abgeschrieben - wunder gibts zwar dann und wann, aber damit kann man sicher nicht rechnen oder planen.

----

zum rennen heute: trockener sieg in einem langweiligen rennen. ich liebe die atmosphäre in singapur jedes jahr aufs neue, aber die rennen sind dann doch arg langweilig. was ferrari da heut wieder gezaubert hat, war abenteuerlich. das ganze wochenende war von vorne bis hinten verschissen. das fing mit der auswahl der reifen an (nur 1x soft je fahrer und damit keine trainingszeit bzw abstimmungsarbeit) der unglückliche unfall in FP2 bei vettel, die idiotische strategie in Q2 und Q3 und als sahnehäubchen dann noch die "taktik" im rennen.

die mär vom überlegenen ferrari kann man jetzt hoffentlich auch getrost zu den akten legen. wie vettel das rennen auf US beenden konnte, und sich dabei noch von bottas absetzen konnte, war auch sehr gut. angeblich der längste stint mit diesem reifen bisher (all time record).

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 5 Stunden:

Nein, denn Ferrari hat keine Butler, sondern Fahrer. :davinci:

korrekt ;)

AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

Normaler Stopp? Sogar hinter den Williams schon eine harte Nummer.

Vettel ist immer noch im Cruisen Modus. Kommt nicht in die Gänge mit dem eigentlich schnelleren Reifen. Wenn man die Hyper/US/US Strategie fährt sollte er den Soft eigentlich Zeit abnehmen damit die Strategie aufgeht. Aber fährt ja langsamer.

also dass das hier im forum überhaupt thema war, wundert mich dann doch jetzt im review. das war ja nach der boxenausfahrt schon klar, dass vettel nur noch auf schadensbegrenzung fährt und den reifenflüsterer spielt, um das rennen nicht auf #6 zu beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
indestructable schrieb vor 5 Stunden:

bottas is mit dem soft schneller als vettel mit dem ultrasoft :lol: 

 

bwoah würde kimi sagen. das posting strotzt ja nur so vor ahnungslosigkeit.  :facepalm:

Robert S schrieb vor 5 Stunden:

Wer gestern auf den Rängen 7-10 gelandet ist, ist heute auch ordentlich gefickt: Perez war 7., ist jetzt 14., Grosjean von 8 auf 16, Ocon out u. Hülkenberg von 10 auf 15. Auf Grund der aktuellen Rundenzeiten von Alonso u. Co werden die kaum noch in die Punkteränge kommen.

siehe ferrari, da haben die "superhirne" in den boxen einfach nicht mitgedacht. hätten alle ruhig noch draussen bleiben können mit den hypers, aber die wollten ja alle undercutten heute. mit verkehr. in singapur. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dont bring me on se palm schrieb vor 4 Stunden:

Eigentlich beschwere ich mich immer über die Leute, die sich über die Formel 1 aufregen. 

Extrem langweiliges Rennen! Der ungustl gewinnt sowieso alles, hinterher kommt einfach nix. Der kann sich da vorne das Tempo einteilen und die Runden runterspulen. Da fehlt eindeutig die Energie, eine brachiale Gewalt die da im Rückspiegel auftaucht und Druck macht.

Viel zu viel Aerodynamik! Unglaublich fade Formel 1 mitlerweile!!!!! Für heuer bin ich da raus, schade um die Zeit. 

Wahnsinnig wahnsinnig ereignislos das Ganze.

Das knn doch keiner wollen?

Lg

was halt total auffällig heute war, wie langsam hamilton zu beginn war. der hat bewusst 1-2 sekunden hergeschenkt und so die reifen am leben gehalten und das feld gleichzeitig dicht beinander gehalten, um undercuts zu verhindern. und ferrari versucht es trotzdem. :facepalm:

dieses reifenschonen auf so einem kurs zahlt sich halt doppelt aus für den führenden. singapur ist ein speltakel, aber eben nur abseits der strecke. da muss dringend eine gute überholmöglichkeit her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wieso beschweren sich eigentlich so viele über die langweilige Formel 1? Klar ist, dass uns bei diesen Regeln der Aerodynamik eine Menge an unspektakulären Rennen erwarten würden. Dennoch haben, vor allem in der Mitte der Saison, aber auch Monza war nicht von Langeweile geprägt, die Grand Prix mehr geboten, als davor angenommen. Wer sich Singapur anschaut und da ein Feuerwerk erwartete, der befasst sich zu wenig mit der Materie. Ich bin froh, dass die Saison so viel unerwartetes geboten wurde und hoffentlich noch wird, im Vergleich mit den vergangenen 7 Saisonen fast spektakulär viel.

Es sieht natürlich verdammt gut für Hamilton aus, aber entschieden ist es noch nicht. Vettel hätte das Auto um alles zu gewinnen, und sollte Hamilton ausscheiden (bzw 1x öfters als Vettel) ist sowieso wieder alles hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
menasche schrieb vor 13 Stunden:

was halt total auffällig heute war, wie langsam hamilton zu beginn war. der hat bewusst 1-2 sekunden hergeschenkt und so die reifen am leben gehalten und das feld gleichzeitig dicht beinander gehalten, um undercuts zu verhindern. und ferrari versucht es trotzdem. :facepalm:

Hast du auch mit LIVE-Timing geschaut? Es hat mich auch gewundert, dass er auf Alonso keine Sekunde herausfahren konnte - dann gibts den Funkspruch mit den Reifen (den Ferrari falsch verstanden hat und dann auch falsch an Vettel übersetzte - wobei ich hab's ebenfalls falsch verstanden in der Originalaufnahme^^) und plötzlich haut er Laps raus die 2,5 Sekunden schneller sind und das Feld wird total zerissen. 

Klug gefahren vom Lewis, hat mich bisschen an Abu Dhabi erinnert, als er mit der Taktik den kommenden Weltmeister Rosberg mental brechen wollte. :feier: 

Ich glaube dieser Punkt ist der, den man am meisten an Hamilton unterschätzt. Er hat die schönsten blondierten Locken, die coolsten Schuhe und steigt dann nach einer zweistündigen Hölle in Singapur mit Nasen- und Ohrenpiercing wie der größte Superstar aus dem Wagen.... fliegt wegen seinen Tommy Hilfiger Modekollektionen um die Welt. Kurz gesagt: Rein optisch - es fehlt an Einstellung, er ist nicht der Streber, der Arbeiter wie Vettel.... zudem altert Hamilton optisch eigentlich gar nicht. 

Aber: Der ganze Glanz und Optik täuscht nicht darüber weg... er ist 33 Jahre alt und fährt schon sein ganzes Leben seit der Kindheit nur um große Pokale. Es gibt nicht viele routiniertere Fahrer... mir kommt vor, er ist durch die ganze Erfahrung gerade in die "Prime seines Lebens" angekommen. Die wahnsinnige Grundgeschwindigkeit die er immer hatte kombiniert mit der Erfahrung und Tricks wie man ein Rennen fährt und auch wie man ein Auto, zumindest solide abstimmt. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ja, das stimmt sicherlich. er fährt seit mitte der saison wirklich am limit und hat dabei auch noch ein gutes gespür, wie er die rennen anlegen muss. egal, ob er vom ende des feldes kommt oder vorne weg fährt, es wirkt immer so, als würde er das absolut richtige in der situation machen.

kurz gesagt: ich denke nicht, dass man noch viel besser/schneller fahren könnte. das tut ja am meisten weh, man kann ihn ja nicht einmal mehr wirklich kritisieren. :D

aber das wird sich bestimmt wieder ändern. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.