Futbol Club Barcelona 2018/19


lamasia

Recommended Posts

Postinho

Mit dem 2-1 ist man gut bedient. Ist im Rückspiel machbar.

EV sollte halt endlich langsam lernen dosiert zu rotieren. Die komplette 4er-Kette zu tauschen plus zig andere ist einfach nicht clever. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 5 Minuten:

Mit dem 2-1 ist man gut bedient. Ist im Rückspiel machbar.

EV sollte halt endlich langsam lernen dosiert zu rotieren. Die komplette 4er-Kette zu tauschen plus zig andere ist einfach nicht clever. 

Ja, unter sinnvoller Rotation versteh ich auch was anderes... Man könnte ja mal, statt die halbe Mannschaft zu tauschen, auf 2,3 Positionen bissl rotieren und nicht immer die selbe Elf spielen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Jorly schrieb vor 17 Stunden:

Interessanter Artikel zu Rabiot:
https://bleacherreport.com/articles/2814750-the-outcast-why-adrien-rabiot-is-one-of-footballs-great-enigmas

Lt. mehreren Quellen machen die Bayern grad ernst bei Rabiot und könnten PSG sogar bis zu 20Mio. im Winter noch zahlen.
https://www.sport-english.com/en/news/barca/psg-move-and-are-negotiating-with-bayern-for-adrien-rabiot-7238222

Ja das war wieder eher nix von ihm.

Aber der Markt für 9er ist halt wirklich nicht so interessant aktuell..

Hoffentlich geht der Kelch Rabiot an uns vorbei. Seit gefühlt einem Jahr irgendwelche Spekulationen und Verhandlungen. Jetzt angeblich die Forderung, nicht auf der 6 eingesetzt zu werden. So ein Typ ist ein Unruheherd und schlecht für das Mannschaftsgefüge, alleine schon die Absage an Frankreich bei der WM... 

Macht nur Sinn, um PSG reinzuscheissen und ihn wieder zu verkaufen, Platz wäre ohnehin kaum für ihn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Das Auswärtstor war brutal wichtig. Cou sollte zurück zur #14. Spätestens seit Arda liegt ein Fluch auf der #7. Vielleicht steckt auch sein Geist noch im Trikot. :ratlos:

Hätte ich nicht am Vortag Liverpool gesehen, hätte ich gesagt, dass das erbärmlich war. Im Vergleich zu Liverpool hat man aber in der Offensive durchaus sowas wie Kombinationsspiel erkennen können. 

Vidal und Alena war einfach eine schlechte Idee von Valverde. Die sind beide zu offensiv. Da hätte man einen von den beiden mit Arthur oder Rakitic paaren müssen. So war da keine Balance vorhanden. 

Einen nervösen B-Team Verteidiger ohne Erfahrung mit einem Team-Neuling zu paaren war die nächste blöde Idee. Ungeachtet dessen ist die Defensive heuer aber sowieso eine Schwachstelle, egal wer aufläuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Eigentlich kann man aus der Harakiri-Rotation von EV auch gutes sehen...

Viele Stammspieler haben ihre Pause bekommen

La Masia war vertreten wie schon lange nicht mehr. Auch wenns durchaus ein schwacher Auftritt war, aber mich freut einfach jede Minute, die ein La Masia Spieler absolviert. 

Coutinho 90 Minuten war zwar eine Qual, der Junge ist allerdings so talentiert, dass er sich einfach über kurz oder lang (bzw. unter einen neuen Trainer) durchsetzen wird, mit dem Tor (auch wenns nur ein schlecht geschossener Elfer war) bekommt er hoffentlich ein bisschen Auftrieb.

Letztes Jahr haben wir noch mehr herumgegurkt in Levante (dafür waren wir offensiv damals besser mit der 1er-Panier)

Vl hat EV auch gemerkt, dass er Messi und/oder Suarez zumindest auf die Bank setzen soll, damit man in der Offensive Wechselmöglichkeiten hat

Denis Suarez hat als einziger gezeigt, was er kann und dass in einem seiner ws letzten Auftritte in Blaugrana.

Und wenn wir uns ehrlich sind: Die werden nächste Woche im Camp Nou rausgeballert und dann interessiert diese unnötige (und auch sehr von EV verschuldete) Niederlage keinen mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Munir zu Sevilla fix. Wohl die beste Lösung für alle Seiten... 1,05 Mio. € Ablöse.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ganz anständige Vorstellung. Coutinho auch stark verbessert im Vergleih zum Levante-Spiel.

Jetzt könnte EV gleichmal wechseln um den ein oder anderen Stammspieler zu schonen. Ein paar Minuten für Alena wären schön. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST
lamasia schrieb vor 2 Stunden:

Ganz anständige Vorstellung. Coutinho auch stark verbessert im Vergleih zum Levante-Spiel.

Jetzt könnte EV gleichmal wechseln um den ein oder anderen Stammspieler zu schonen. Ein paar Minuten für Alena wären schön. 

Die starke Coutinho Vorstellung war heute sehr schön anzusehen. Ist einfach einer meiner Lieblingsspieler, gerade der 1:0 Assist war grandios

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wagué dürft grad extrem überzeugen im B-Team, hat am Wochenende sein erstes Tor erzielt, war an sehr vielen gefährlichen Aktionen beteiligt und dürft (wieder) die ganze rechte Seite dominiert haben:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20190113/454112440647/2-0-wague-y-carles-perez-catapultan-al-barca-b.html

Gab ja einige Stimmen, dass wäre wieder ein krummes Ding (Aspire --> Quatar etc.), aber die sind jetzt wohl schon verstummt. Wer weiß, vl. wird er ja unser "Marcelo".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Warum hat man es bisher nicht geschafft J. Alba zu verlängern? Er möchte ja wohl offensichtlich. Und einen passenderen LV wird man wohl schwerlich finden... :facepalm:

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Frenkie De Jong tendiert nun angeblich doch wieder zu PSG. :facepalm:
Die nächste lustige Transfer-Saga bahnt sich an...

Und als Suarez-Back-Up soll sein Uru-Landsmann Stuani von Girona im Gespräch sein.
15 Mio. für einen 32j für ein eine halbe oder vielleicht 1 1/2 Saisonen ist halt auch happig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Netter Artikel zu Todibo:
https://www.footballwhispers.com/blog/football-whispers-20-to-watch-in-2019-jean-clair-todibo

Dürften die meisten eh schon wissen, dennoch:

Zitat

This resolve and strength of will, it seems, can be traced back a decade, to when Todibo was nine. The youngster was on his way to judo practice when he was hit by a car. He broke both legs and doctors were unsure whether he would walk again, let alone play football.
But Todibo recovered and was playing again within a year.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Auf der offiziellen HP find ich jedoch nix dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.