Zuschauerzahlen 2018/19


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Die Vorfreude schlägt sich langsam in den Ticketverkauf nieder... Heute wurden 703 Karten abgesetzt, somit wurden bereits 6204 Tickets verkauft.

Zum Vergleich:

2017/18:

CLQ2 - Hibernians FC (Rückspiel): 5511

CLQ3 - HNK Rijeka (Hinspiel): 12714

2016/17:

CLQ2 - FK Liepaja (Hinspiel): 6917

CLQ3 - FK Partizani (Rückspiel): 7853

CLQ4 - Dinamo Zagreb (Rückspiel): 23451

2015/16:

CLQ3 - Malmö FF (Hinspiel): 15025

2014/15:

CLQ3 - Qarabag Agdam (Rückspiel): 20716

CLQ4 - Malmö FF (Hinspiel): 29110

2013/14:

CLQ3 - Fenerbahce (Hinspiel): 28793

2012/13:

CLQ2 - F91 Düdelingen (Rückspiel): 6600

2010/11:

CLQ2 - HB Tórshavn (Hinspiel): 9100

CLQ3 - Omonia Nikosia (Rückspiel): 14400

CLQ4 - Hapoel Tel Aviv (Hinspiel): 18900

2009/10:

CLQ2 - Bohemians (Hinspiel): 12300

CLQ3 - Dinamo Zagreb (Hinspiel): 15800

CLQ4 - Maccabi Haifa (Hinspiel): 24000

2007/08:

CLQ2 - FK Ventspils (Rückspiel): 11200

CLQ3 - Shaktar D. (Hinspiel) - 29000

2006/07:

CLQ2 - FC Zürich (Rückspiel): 16000

CLQ3 - FC Valencia (Hinspiel): 16200

 

 

bearbeitet von rbs7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@rbs7 Wie kommst du genau auf deine Zahlen gegen Shkendija? Lässt du die 600 Plätze im Oberrang (die wie man im online-Ticketshop sehen konnte nicht alle beansprucht worden sind) und/oder die offensichtlich geblockten Plätze in den Sektoren A21 und A20 weg? Ich komme nämlich auf leicht andere zwischenzeitliche Zahlen, nicht nur heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
barracuda schrieb vor 4 Minuten:

@rbs7 Wie kommst du genau auf deine Zahlen gegen Shkendija? Lässt du die 600 Plätze im Oberrang (die wie man im online-Ticketshop sehen konnte nicht alle beansprucht worden sind) und/oder die offensichtlich geblockten Plätze in den Sektoren A21 und A20 weg? Ich komme nämlich auf leicht andere zwischenzeitliche Zahlen, nicht nur heute.

Ich lass die geblockten Plätze in A21 und A20 weg (sind je 54 Plätze * 11 Reihen). Oberrang sind die 600 dabei. Auf welche Zahl kommst du dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rbs7 schrieb Gerade eben:

Ich lass die geblockten Plätze in A21 und A20 weg (sind je 54 Plätze * 11 Reihen). Oberrang sind die 600 dabei. Auf welche Zahl kommst du dann?

Ich hab die genannten Sektoren und den Oberrang dabei. Wohl wissend, dass im Oberrang in diesem Spiel nicht alle Abo-Plätze beansprucht wurden. Die geblockten Sektoren bleiben aber auch nicht leer. Von den geöffneten Sektoren + Oberrang hab ich im Taschenrechner 11741 Plätze gespeichert und komme durch die freien Plätze im online-Ticketshop aktuell auf genau 6801. (Subtrahieren hat man schnell).

Natürlich stimmt die Zahl wegen den freien Plätzen im Oberrang und manchen freien Plätzen im geblockten Bereich nicht ganz. Es fehlen aber auch die VIP/Pressetribüne und Gäste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ChakChirak schrieb vor 10 Minuten:

I dont care. komme mit 5 Freunden. Hauptsache dann wieder sudern, wenns keine Tickets mehr gibt

Der Donnerstag wird wohl körperlich anspruchsvoll werden:

1. Raschhofer

2. Stadion mit Bier

:clap:

Mir ist's ja ohnehin schon mehr wurscht, wie früher:

Hauptsache die Stimmung auf der Nord - jedoch vor allem unter uns 4 - 12 Leuten - ist gut. Das ist das Wichtigste.

bearbeitet von mmh1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
barracuda schrieb vor 20 Stunden:

Natürlich stimmt die Zahl wegen den freien Plätzen im Oberrang und manchen freien Plätzen im geblockten Bereich nicht ganz. Es fehlen aber auch die VIP/Pressetribüne und Gäste.

Die geblockten Plätze wurden nun freigegeben! Somit sollte deine Rechnung mit meiner übereinstimmen. Am heutigen Tag gingen weitere 673 Tickets weg - aktuelle Zahl: 6877

Rechnet man ~600 VIP und ein paar Gäste hinzu, befinden wir uns aktuell bei ca. 7500 verkauften Karten. Am morgigen Matchtag sollten noch mind. 1500 abgesetzt werden können. Ich rechne mit 9000-10000, was absolut okay wäre. Im möglichen Playoff wird das Stadion  bei passendem Hinspielergebnis ausverkauft sein!

Ausblick auf das Austria-Spiel: Knapp 500 Karten wurden in den vergangenen, beiden Tagen abgesetzt - aktueller Stand: 7357 (ohne VIP & Gäste).  Jedoch muss man wohl immer einige abziehen, da nicht immer alle der 6000 Abonennten ins Stadion kommen und die ja in die Zuschauerzahl nicht miteinfließen, oder? Dies könnte nämlich der Grund gewesen sein, warum 12000 gegen den LASK nicht geknackt wurden.

bearbeitet von rbs7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rbs7 schrieb vor 11 Minuten:

Jedoch muss man wohl immer einige abziehen, da nicht immer alle der 6000 Abonennten ins Stadion kommen und die ja in die Zuschauerzahl nicht miteinfließen, oder? Dies könnte nämlich der Grund gewesen sein, warum 12000 gegen den LASK nicht geknackt wurden.

Ja es werden immer nur tatsächlich anwesende Besucher gezählt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rbs7 schrieb vor einer Stunde:

wird das Stadion  bei passendem Hinspielergebnis ausverkauft sein!

 

mit solchen Aussagen würde ich vorsichtig umgehen!

Auch wenns mir natürlich sehr recht wäre! Stimmung machen, haben wir alle ja mittlerweile ordentlich drauf! :support::metalbanana:

bearbeitet von mmh1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.