Jump to content
Vafluacht

Eure All Time-Top 10

338 posts in this topic

Recommended Posts

Postet mal eure zehn absoluten Lieblingslieder, aber wirklich nur 10. Wer damit nicht sein Auslangen findet, muss halt eingrenzen oder es überhaupt lassen - nicht, dass dann im Endeffekt jeder 40 Titel reinschreibt.

Ich versuch´s mal...

Metallica | Nothing Else Matters

Bush | Glycerine

Muse | Our Time Is Running Out

Placebo | Soulmates

Offspring | Self Esteem

Pink Floyd | Wish You Were Here

Radiohead | Creep

Red Hot Chili Peppers | Under The Bridge

Tocotronic | Der Schönste Tag In Meinem Leben

U2 | Sunday Bloody Sunday

Hmm...eine Änderung muss ich vornehmen. Offspring raus, stattdessen:

Oasis | Wonderwall

Edited by Vafluacht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Seriöser Bub

Blur - Coffee and TV

Eins Zwo - Sternzeichen Krebs

Oasis - Wonderwall

Christoph und Lollo - Blaz Vrhovnik

Blur - Song 2

Rammstein - Sonne

Absolute Beginner - Füchse

Rammstein - Spieluhr

Dusty Springfield - Son of a preacher man

Chumbawamba - Tubthumping

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir ist das hier jetzt eher ein geschichtlicher Überblick. Die meisten Lieder hab ich schon ewig nimmer gehört...

Dem Lauf der Zeit nach geordnet:

KGB - Motorboot (von 3-7 Jahren. oder so)

EAV - Banküberfall (wurden schließlich auch mal vergöttert)

Green Day - When I come around (mit 14 oder so)

Bush - Comedown

Tocotronic - Letztes Jahr im Sommer

Nada Surf - Popular

Red Hot Chili Peppers - Scar Tissue

Element of Crime - Draußen hinterm Fenster

Sportfreunde Stiller - Heimatlied

Radiohead - The Bends

Share this post


Link to post
Share on other sites

wieso erinnert mich das nur so an "High Fidelity"

fällt ma jetzt auf die schnelle schwer

Offspring - D.U.I

Disturbed - The Game

Tenacious D - Fuck Her Gently

Scorpions - Wind of Change

Hammerfall - Let the Hammer fall

Glow - Mr. Brown

Watershed - Indigo Girl

STS - I bin aus Österreich

Green Day - Time of your Life

Donots - We are not gonna take it

:v:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • bon jovi - ugly
  • falco - rock me amadeus
  • eav - burli
  • nwa - staight outta compton
  • deep purple - smoke on the water
  • bryan adams - summer of 69
  • peter licht - sonnendeck
  • spider murphy gang - skandal um rosi
  • green day - basket case
  • david hasslehoff & gwen - wir zwei allein heut nacht *fg*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Boah, also 10 sind echt wenig! Ich werde es auch mal versuchen, allerdings ohne Reihenfolge.

KISS - Deuce

KISS - I Was Made For Lovin You

KISS - Shout It Out Loud

Prince - Nothing Compares To You

Queen - Show Must Go On

Queen - I Want It All

Europe - The Final Countdown

The Rolling Stones - Start Me Up

AC/DC - Moneytalks

AC/DC - Thunderstruck

War echt schwer... aber wenn ich zu diesen Liedern auch noch Bilder sehe dann rinnt es mir eiskalt den Rücken runter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

The Rolling Stones - Start Me Up

...

War echt schwer... aber wenn ich zu diesen Liedern auch noch Bilder sehe dann rinnt es mir eiskalt den Rücken runter.

ja, mir auch, denn müsste ich an windows 95 denken

Share this post


Link to post
Share on other sites

probieren möchte ich es auch, allerdings ist so eine liste sowieso nicht möglich. da gibt's lieder, die mochte man zu bestimmten zeiten ganz besonders, zu manchen muss die stimmung passen etc. etc. etc.

dennoch:

bruce dickinson - tears of the dragon

bob dylan - the times they are a-changin'

maná - vivir sin aire

james - born of frustration

pippo pollina - la luna e i falò

paradise lost - say just words

u2 - sunday bloody sunday

lunapop - un giorno migliore

die 9. nennung hebe ich mir auf, stellvertretend für deutschsprachiges und/oder heimisches

und die 10. steht für ska

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sex Pistols - Anarchy in the UK

Naked Lunch - Tamburine

Disharmonic Orchestra - Interprostition

Doppelkopf - Regen für immer

Rolling Stones - Paint it black

Mop Deep - Shook Ones

Schönheitsfehler - Humty Dumty

Blumfeld - Graue Wolken

Afrob feat. D-Flame - Öffne die Augen

Slipknot - Me Inside

Share this post


Link to post
Share on other sites

The Rolling Stones - Start Me Up

...

War echt schwer... aber wenn ich zu diesen Liedern auch noch Bilder sehe dann rinnt es mir eiskalt den Rücken runter.

ja, mir auch, denn müsste ich an windows 95 denken

Ich muss da eher an sowas denken. ;)

concert%20rolling%20stones.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fugees - Killing me softly

Guns'n'Roses - November Rain

Oasis - Champagne Supernova

Outkast - Rosa Parks

Bob Marley - Redemption Song

Alanis Morissette - Head over feet

Die Ärzte - Rebell

Foo Fighters - Everlong

Fettes Brot - Jein

The Strokes - Last Night

*edith*

Sporties - Wellenreiten ging sich leider nimma aus und Blur und Helden und Seeed und und und... :(

Edited by Capueiro

Share this post


Link to post
Share on other sites

dEUS - Instant Street

Tocotronic - Bitte gebt mir meinen Verstand zurück

The Doors - Break On Through

Muse - Citizen Erased

Placebo - Allergic (To Thoughts Of Mother Earth)

The Cooper Temple Clause - Who Needs Enemies?

Pavement - Shady Lane

Rolling Stones - Paint It Black

Smashing Pumpkins - I Am One

Sneaker Pimps - Half Life

Edited by LowFive

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ich mit Musik meist etwas verbinde, finden sich meine All-time-Top 10 in den 80'ern....also wie ich quasi das Leben und die Liebe entdeckt habe :D

1. Labi Siffre - Listen to the voices

2. Boy meets Girl - Waiting for a star

3. The Cure - Lullaby

4. Ozzy Osbourne - Killer of giants

5. Erasure - Ship of fools

6. Alphaville - Sounds like a melody

7. T'Pau - China in your hand

8. Sam Brown - Stop

9. Belinda Carlisle - You're nothing without me

10. Alannah Myles - Black Velvet

Ist eigentlich verdammt schwer, eine All-Time-Wertung zu machen, da zumindest ich für jede Periode meines Lebens eine habe.... aber wie gesagt, mit den 80ern fühl ich mich am meisten verbunden, deswegen hab ich die ausgewählt. Aber mit 10 komme ich eigentlich nicht durch.... hätte da noch ein paar Titel, die mit den ausgewählten sicher gleichgestellt werden können.... aber auf die Schnelle ist die Entscheidung zu treffen schwer

Edited by Doug Heffernan

Share this post


Link to post
Share on other sites

The Cure - Lullaby

:glubsch: Das ist aber schon von Shawn Mullins! Oder haben The Cure auch ein Lied namens Lullaby gesungen? Wenn dem so ist, möchte ich mich gleich im vorhinein höflichst entschuldigen.

Belinda Carlisle - You're nothing without me

Die hatte neben "Heaven is a place on earth" auch noch einen anderen Hit. :eek:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:glubsch: Das ist aber schon von Shawn Mullins! Oder haben The Cure auch ein Lied namens Lullaby gesungen? Wenn dem so ist, möchte ich mich gleich im vorhinein höflichst entschuldigen.
Belinda Carlisle - You're nothing without me

Die hatte neben "Heaven is a place on earth" auch noch einen anderen Hit. :eek:

The Cure's "Lullaby" war 1989... das mit dem "Spiderman is having me for Dinner tonight...." und dem kranken Video, wo er eingesponnen wird.... kennst das nicht??????

Belinda Carlisle hatte noch viele andere Hits in den 80ern und Anfang der 90er Jahre.

Ich allein hab 6 CD's von ihr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...