SK Vorwärts Steyr - SV RIED


NB574

Recommended Posts

Surft nur im ASB
elend schrieb vor 17 Minuten:

die leistung von vorwärts mag ich gar nicht schmälern. das war schon schwer in ordnung. aber: die zeitschinderei war schon ein witz.

Würdet ihr gegen einen vermeintlichen Übergegner auch tun, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Was mich nach diesem Spiel am wenigsten stört ist dass wir nur einen Punkt gemacht haben, gegen einen Gegner der wirklich alles reingehauen hat und super gespielt hat.

Was mich allerdings wirklich nachdenklich macht, auch schon nach der ersten Runde, ist dass ich keinerlei Weiterentwicklung der Mannschaft im Vergleich zum Frühjahr entdecken konnte. Das jetzt auch nichts mit der Qualität einzelner Spieler zu tun.

Ich kann, wie schon das ganze Frühjahr, keinen Plan erkennen wie wir aus dem Spiel heraus Tore erzielen wollen. Wir schießen die Bälle irgendwie nach vorne und hoffen das ein Verteidiger daneben haut, oder zufällig doch mal einer ankommt. Vorwärts hat auch öfters Bälle hoch nach vorne geschlagen, aber die wurden, zumindest teilweise, vom Stürmer gesichert, nach hinten prallen gelassen (wie beim Tor) oder der 2. Ball wurde gewonnen. Bei uns ist hier Fehlanzeige.

Aber vielleicht verlange ich auch zu viel wenn ich in der 2. österreichischen Liga sowas wie einen Matchplan erwarte.

Ich hab mich riesig auf die Saison gefreut, aber irgendwie bin ich nach dem ersten Spiel schon wieder ein bisschen ernüchtert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKV1919 schrieb vor 2 Stunden:

Ich möcht mal eines sagen:

Immer den SKV 'runter' zu machen, weils a Amateurmannschaft ist und ihr dagegen net ankommen seits..

Die einzigen Unterschiede gestern waren, dass Eure 'Profis' bei jedem verlorenen Zweikampf geweint ham und ned nachgsetzt ham, und dass bei Euren Spielern wie gsagt mehr um Geld geht als um Leidenschaft..

Bei uns rennt jeder (und das Spiel zu Spiel) um sein Leben, jeder Ball wird angegriffen und um nichts ist es unsern Spielern zu schade.

Also nicht immer so ansetzen 'so schwach gegen eine Amateurmannschaft', denn gestern, insbesondere Halbzeit 2, hat man echt nicht gesehen, wo denn Eure Profis waren. 

Vielleicht einmal ein paar Runden mehr laufen und ein bisschen Kampf und Leidenschaft gestern, ned soviel jammern und ihr hättets des gewinnen können.

Genau um das gehts ja, dass unsere Profimannschaft die viel mehr Geld kostet gegen eine Amateurtruppe nicht besser aussieht. Da wird keinesfalls der SKV runtergemacht, sondern einzig und allein unsere Mannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Retrofan_Steyr schrieb vor 2 Stunden:

Dafür haben die Rieder Spieler Büstenhalter getragen, das fand meine Schwester total sexy. Aber die steht halt auch auf Frauen. :winke:

Hihihihi BH hihihi.

Da ist ein GPS Sensor und ein Sender drin, damit die Werte der Spieler anslysiert werden können. Willkommen im 21. Jahrhundert, auch wenns dir vielleicht weh tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
themanwho schrieb vor 9 Stunden:

Hihihihi BH hihihi.

Da ist ein GPS Sensor und ein Sender drin, damit die Werte der Spieler anslysiert werden können. Willkommen im 21. Jahrhundert, auch wenns dir vielleicht weh tut.

Danke für die Information, ich habe es lustig und ein wenig seltsam gefunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Schon interessant zu sehen, wie alle Profis über die sogenannten Amateure drüberfahren ... außer wir natürlich :ratlos:

Sogar Wattens kauft sich eine Mannschaft zusammen und es scheint zu funktionieren (mit lauter Rentner in der Abwehr) .. wir hätten auch gute Spieler, kein Konzept (geschweige einen Plan B), da stimmen keine Laufwege, schlechte Standards, der schlechteste Spieler wurde zum Kapitän gemacht, usw.

Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber für mich ist unser Trainer definitiv kein Meistertrainer. Sehr wohl ein super Fachmann, aber er hat halt nicht das gewisse "Etwas" und daher auch seit Jahren nirgends Erfolg. Es ärgert mich vor allem, wie ratlos er im Interview nachher gewirkt hat ... 

... unsere Offensive (wenn alle an Bord sind) wird sicher noch schlagkräftiger und ich hoffe, dass ich mich irre, weil mir dieser Verein seit fast 30 Jahren zu sehr am Herzen liegt ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Haraldujk7 schrieb vor 8 Minuten:

Schon interessant zu sehen, wie alle Profis über die sogenannten Amateure drüberfahren ... außer wir natürlich :ratlos:

Sogar Wattens kauft sich eine Mannschaft zusammen und es scheint zu funktionieren (mit lauter Rentner in der Abwehr) .. wir hätten auch gute Spieler, kein Konzept (geschweige einen Plan B), da stimmen keine Laufwege, schlechte Standards, der schlechteste Spieler wurde zum Kapitän gemacht, usw.

Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber für mich ist unser Trainer definitiv kein Meistertrainer. Sehr wohl ein super Fachmann, aber er hat halt nicht das gewisse "Etwas" und daher auch seit Jahren nirgends Erfolg. Es ärgert mich vor allem, wie ratlos er im Interview nachher gewirkt hat ... 

... unsere Offensive (wenn alle an Bord sind) wird sicher noch schlagkräftiger und ich hoffe, dass ich mich irre, weil mir dieser Verein seit fast 30 Jahren zu sehr am Herzen liegt ... 

Mit Weissenböck in die neue Saison zu gehen war und ist grob fahrlässig und wird in einer Riesenenttäusching enden!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haraldujk7 schrieb vor 36 Minuten:

Schon interessant zu sehen, wie alle Profis über die sogenannten Amateure drüberfahren ... außer wir natürlich :ratlos:

Sogar Wattens kauft sich eine Mannschaft zusammen und es scheint zu funktionieren (mit lauter Rentner in der Abwehr) .. wir hätten auch gute Spieler, kein Konzept (geschweige einen Plan B), da stimmen keine Laufwege, schlechte Standards, der schlechteste Spieler wurde zum Kapitän gemacht, usw.

Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber für mich ist unser Trainer definitiv kein Meistertrainer. Sehr wohl ein super Fachmann, aber er hat halt nicht das gewisse "Etwas" und daher auch seit Jahren nirgends Erfolg. Es ärgert mich vor allem, wie ratlos er im Interview nachher gewirkt hat ... 

... unsere Offensive (wenn alle an Bord sind) wird sicher noch schlagkräftiger und ich hoffe, dass ich mich irre, weil mir dieser Verein seit fast 30 Jahren zu sehr am Herzen liegt ... 

Weissenböck war bereits Meistertrainer, mit den Lask Juniors in der Regionalliga damals, und die Truppe war damals von den Namen her alles andere als eine überlegene Mannschaft.

Ja die anderen Mannschaften haben gewonnen gegen Amateurteams, die haben aber auch nicht gegen ein bis über alle Haarspitzen hinausmotiviertes Team aus dem eigenen Bundesland vor 3500 Fans gespielt. Und „drübergfahren“ ist bis auf Wattens gar niemand über irgendwen

Klar war das Spiel ernüchternd, aber für mich hatte es Cupflair, da haben schon ganz andere Mannschaften Federn lassen, ein paar Spiele darf man Weissenböck schon Zeit lassen

burton schrieb vor 27 Minuten:

Mit Weissenböck in die neue Saison zu gehen war und ist grob fahrlässig und wird in einer Riesenenttäusching enden!

 

Ja eeeeh, ich glaub das hast letztes Jahr auch über den Chabbi bei jeder Gelegenheit erwähnt, vielleicht solltes es einfach du machen, ich glaub wenn der Adi Hütter oder der Peter Stöger da wäre dann würdest den genauso verteufeln. 

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
boandlkramer schrieb vor 34 Minuten:

Klar war das Spiel ernüchternd, aber für mich hatte es Cupflair, da haben schon ganz andere Mannschaften Federn lassen, ein paar Spiele darf man Weissenböck schon Zeit lassen

Wie schon gesagt, dass ich mir das wünschen würde, aber ich bin da skeptisch .. leider!

 

boandlkramer schrieb vor 38 Minuten:

Weissenböck war bereits Meistertrainer, mit den Lask Juniors in der Regionalliga damals, und die Truppe war damals von den Namen her alles andere als eine überlegene Mannschaft.

Aber unterlegen waren die auch nicht ... Kevin Wimmer, Piesinger, Schreiner .. wenn ich mich so erinnere und - das wichtigste - er hatte keinen Druck, weil er eh nicht aufsteigen konnte!

Ich bleibe dabei: Wir wären mit einem ordentlich Trainer schon locker letzte Saison aufgestiegen!

Eines noch: Wenn wir immer den "besten" Kader haben, dann muss es wohl am Trainer liegen (trainieren die überhaupt  Standards :confused:) ... so hart ist leider das Geschäft!

Ich hoffe, dass du am Ende Recht behältst ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
boandlkramer schrieb vor 53 Minuten:

Weissenböck war bereits Meistertrainer, mit den Lask Juniors in der Regionalliga damals, und die Truppe war damals von den Namen her alles andere als eine überlegene Mannschaft.

Ja die anderen Mannschaften haben gewonnen gegen Amateurteams, die haben aber auch nicht gegen ein bis über alle Haarspitzen hinausmotiviertes Team aus dem eigenen Bundesland vor 3500 Fans gespielt. Und „drübergfahren“ ist bis auf Wattens gar niemand über irgendwen

Klar war das Spiel ernüchternd, aber für mich hatte es Cupflair, da haben schon ganz andere Mannschaften Federn lassen, ein paar Spiele darf man Weissenböck schon Zeit lassen

Ja eeeeh, ich glaub das hast letztes Jahr auch über den Chabbi bei jeder Gelegenheit erwähnt, vielleicht solltes es einfach du machen, ich glaub wenn der Adi Hütter oder der Peter Stöger da wäre dann würdest den genauso verteufeln. 

Ja und wie weit sind wir gekommen mit Chabbi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haraldujk7 schrieb vor 29 Minuten:

Wie schon gesagt, dass ich mir das wünschen würde, aber ich bin da skeptisch .. leider!

 

Aber unterlegen waren die auch nicht ... Kevin Wimmer, Piesinger, Schreiner .. wenn ich mich so erinnere und - das wichtigste - er hatte keinen Druck, weil er eh nicht aufsteigen konnte!

Ich bleibe dabei: Wir wären mit einem ordentlich Trainer schon locker letzte Saison aufgestiegen!

Eines noch: Wenn wir immer den "besten" Kader haben, dann muss es wohl am Trainer liegen (trainieren die überhaupt  Standards :confused:) ... so hart ist leider das Geschäft!

Ich hoffe, dass du am Ende Recht behältst ..

Dass wir letztes Jahr mit einem richtig guten Trainer aufgestiegen wären seh ich genauso wie du. Mit Weissenböcks Bilanz am Schluß wären wir ebenso aufgestiegen. Lass mal die ersten fünf Spiele vergehen, dann urteilen wir über Weissenböck, nicht nach einem Match, okay?

burton schrieb vor 25 Minuten:

Ja und wie weit sind wir gekommen mit Chabbi?

Wer wäre denn deiner Meinung nach ein Trainer der gut genug für dich und deine Ansprüche wäre? Aber bitte rechne auch ein dass wir in der 2. Liga spielen und uns nicht mal in Österreich aussuchen können wen wir nehmen, siehe Trainersuche letztes Jahr. Nur sudern wie blöd alle sind ist zu wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
boandlkramer schrieb vor 2 Minuten:

Dass wir letztes Jahr mit einem richtig guten Trainer aufgestiegen wären seh ich genauso wie du. Mit Weissenböcks Bilanz am Schluß wären wir ebenso aufgestiegen. Lass mal die ersten fünf Spiele vergehen, dann urteilen wir über Weissenböck, nicht nach einem Match, okay?

Wir haben mit Weißenböck hintereinander gegen Innsbruck und Hartberg verloren und dann noch gegen Wattens unentschieden (letzte Minute und so) gespielt ... dann war´s vorbei :nein:!

Am 32. Spieltag hatte man noch alles in der Hand ... also das mir mit seiner Bilanz aufgestiegen wären, wage ich sehr zu bezweifeln ...

Aber schauen wir mal, dass wir nach 5 Runden nicht 6-8 Punkte Rückstand haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.