OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. August 2018 Das Olympiakos-Los gleicht das AEK-Los zum Glück aus. Dänen endlich mal mit Pech. Wenn wir Rapid durchbringen, sollte es gut aussehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 6. August 2018 Traumlos für Rapid, da gibt‘s keine Ausreden. Da wäre nur Maribor/Rangers besser gewesen. Sturm passt auch. Kopenhagen - Atalanta und Olympiakos - Basaksehir Dafür Rijeka auch mit ordentlicher Losfettn zizou98 schrieb vor 12 Minuten: besiktas/LASK- nordsjaelland/partizan Für den LASK im Falle des Falles auch ein sehr annehmbares Los. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou98 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. August 2018 steaua wird halt genau so den anspruch haben weiterzukommen wie rapid. das wird ne richtige schlacht. sturm (wohl) wieder mit holländern, wobei es wohl einen grund geben wird wieso man in der tabelle hinter ajax gelandet ist. und gg feyenoord erlebte sturm auch eine seiner sternstunden. Beim LASK-Los ist positiv, dass sollten die Linzer ausscheiden, was wir alle nicht hoffen, nordsjaelland sofern sie gg partizan aufsteigen ein monsterlos vorgesetzt bekommt. Alle 3 Aufgaben machbar, wobei sturm das schwerste los hat, aber feyenoord halt auch nicht ajax ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou98 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. August 2018 auch kurios: im LASK-Zweig gleich 3 schwarz-weiße mannschaften unterwegs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
misteranonymus Postaholic Geschrieben 6. August 2018 Champions Path: Olimpija Laibch - Helsinki vs. Roter Stern Belgrad - Spartak Trnava Hapoel Beer Sheva - APOEL vs. Astana - Dynamo Zagreb Cork City - Rosenborg vs. FC Salzburg - Shkendija Legia Warschau - Düdelingen vs. Alashkert - CFR Cluj Spartak Jurmala - FK Suduva vs. Celtic FC - AEK Athen Sheriff Tiraspol - Valur Reykjavik vs. Qarabag - FC BATE Malmö FF - Vidi FC vs. The New Saints - FC Midtjylland Torpedo Kutaisi - FK Kukesi vs. Ludogorets - Zrinjski und Main Path: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. August 2018 Angesichts des Loses von Dinamo werden definitiv Astana die Daumen gedrückt. Ich glaube aber sowieso, dass die Kasachen stärker sind. Sollen dann auch YB raushauen, während Dinamo an APOEL/Hapoel scheitert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast st.anger Geschrieben 6. August 2018 Tribal schrieb vor 13 Minuten: Traumlos für Rapid, da gibt‘s keine Ausreden. Da wäre nur Maribor/Rangers besser gewesen. Sturm passt auch. Kopenhagen - Atalanta und Olympiakos - Basaksehir Dafür Rijeka auch mit ordentlicher Losfettn Für den LASK im Falle des Falles auch ein sehr annehmbares Los. Dürfte durchaus machbar sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou98 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. August 2018 (bearbeitet) OoK_PS schrieb vor 6 Minuten: Angesichts des Loses von Dinamo werden definitiv Astana die Daumen gedrückt. Ich glaube aber sowieso, dass die Kasachen stärker sind. Sollen dann auch YB raushauen, während Dinamo an APOEL/Hapoel scheitert. hapoel durfte sich schon mal versuchen, deshalb drück ich diesmal APOEL die Daumen. Und rijeka mit maccabi tel aviv auch nicht gerade ein freilos, eher eine 50:50-geschichte. hajduk im rapid-zweig also wirds sowieso nichts mit einer gruppenphase die tschechen dürften auch nicht mehr allzu viel punkte in der quali einfahren bearbeitet 6. August 2018 von zizou98 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. August 2018 Übrigens finde ich, dass nicht nur maximal einer aus Rapid, Steaua oder Hajduk in die EL gehört, sondern alle drei. Aber das spielt es mit dem dummen neuen UEFA System und den vielen Fixplätzen für die grossen Ligen nicht mehr. Die EL muss ab 2021 auf 64 Teams aufgestockt werden, wenn es so bleibt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. August 2018 OoK_PS schrieb vor 8 Minuten: Übrigens finde ich, dass nicht nur maximal einer aus Rapid, Steaua oder Hajduk in die EL gehört, sondern alle drei. Aber das spielt es mit dem dummen neuen UEFA System und den vielen Fixplätzen für die grossen Ligen nicht mehr. Die EL muss ab 2021 auf 64 Teams aufgestockt werden, wenn es so bleibt. Warum genau? Hajduk Split war in diesem Jahrtausend genau 1x in einer internationalen Gruppenphase. Und das Problem sind mmn hier nur bedingt die vielen Plätze an die Großen, sondern der Meisterweg, wo sich dann irgendwelche Gurkentruppen einen Platz in der Gruppenphase sichern, zu dem sie früher nie gekommen wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben 6. August 2018 Der Meisterweg ist in Ordnung. Die vielen Fixplätze sind das Problem mMn. Viel lustiger wird die Auslosung mMn in 3 bis 5 Jahren. Nämlich dann, wenn die Serienqualiteilnehmer aus den kleinen Ländern mit Daumen mal Pi 10 Punkten die Setzungsliste bis in Q3 beeinflussen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. August 2018 Phil96 schrieb vor 7 Minuten: Warum genau? Hajduk Split war in diesem Jahrtausend genau 1x in einer internationalen Gruppenphase. Und das Problem sind mmn hier nur bedingt die vielen Plätze an die Großen, sondern der Meisterweg, wo sich dann irgendwelche Gurkentruppen einen Platz in der Gruppenphase sichern, zu dem sie früher nie gekommen wären. Naja, Hajduk hatte in der Quali selten Glück und hat mehrfach Engländer gezogen. Dann wird es schwierig eine Setzung zu erreichen. Aber solche Vereine sollten mmn bessere Chancen auf die Gruppenphase haben. Den Meisterweg finde ich ok. Ist schon hart, wenn man früher in Q2 raus ist und der EC war vorbei. Die Trennung müsste nicht sein, die zweite Chance finde ich aber gut. Es sind mmn zu viele Fixplätze, wenn nur 48 Plätze zur Verfügung stehen. Rechne mit einer Aufstockung im nächsten Zyklus. Da werden die Verbände Druck machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 6. August 2018 Phil96 schrieb vor 8 Minuten: Warum genau? Hajduk Split war in diesem Jahrtausend genau 1x in einer internationalen Gruppenphase. 26.000 Zuschauer in Q2 gegen Slavia Sofia sind Argument genug. Wenn die Drittplatzierten der CL nicht mehr EL weiterspielen, wäre eine Aufstockung kein Problem. Pennraugion schrieb vor 2 Minuten: Der Meisterweg ist in Ordnung. Die vielen Fixplätze sind das Problem mMn. Viel lustiger wird die Auslosung mMn in 3 bis 5 Jahren. Nämlich dann, wenn die Serienqualiteilnehmer aus den kleinen Ländern mit Daumen mal Pi 10 Punkten die Setzungsliste bis in Q3 beeinflussen. Die Berechnung wurde ja rückwirkend auch geändert. Rapid hat z.B. in der Saison 2017/18 keine Punkte (auch keinen Länderpunkte) eingetragen. Warum sollte sich da viel ändern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. August 2018 Neocon schrieb vor 3 Minuten: 26.000 Zuschauer in Q2 gegen Slavia Sofia sind Argument genug. Viele Zuschauer haben die deutschen Zweitligisten auch, trotzdem will ich sie eigentlich nicht in der Europa League sehen. OoK_PS schrieb vor 7 Minuten: Den Meisterweg finde ich ok. Ist schon hart, wenn man früher in Q2 raus ist und der EC war vorbei. Die Trennung müsste nicht sein, die zweite Chance finde ich aber gut. Ja, stimmt, die zweite Chance ist auch in Ordnung, aber die Trennung ist halt komplett mühsam. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 6. August 2018 OoK_PS schrieb vor 24 Minuten: Übrigens finde ich, dass nicht nur maximal einer aus Rapid, Steaua oder Hajduk in die EL gehört, sondern alle drei. Aber das spielt es mit dem dummen neuen UEFA System und den vielen Fixplätzen für die grossen Ligen nicht mehr. Die EL muss ab 2021 auf 64 Teams aufgestockt werden, wenn es so bleibt. Genau so ist es. Viele Spiele im Playoff klingen eher nach einer EC-Paarung im Frühjahr (zB Leipzig - Braga, Kopenhagen - Atalanta). Und selbst bei Paarungen mit weniger “Klasse“ wie FCSB - Rapid, Maccabi - Rijeka, Olympiakos - Basaksehir, Besiktas - Partizan oder Gent - Bordeaux muss man sagen, dass beide Vereine in die Gruppenphase gehören. Generell gilt das für alle EL-PO bis auf 2-3 “Vierer-Packete“, wo es nur einen etablierten Club gibt. Hoffentlich machen da die Verbände ordentlich Druck, der aktuelle Status ist für mich auch kaum tragbar. Den Meisterweg in der EL-Quali finde ich vom Prinzip her ebenfalls gelungen, und so ein Selbstläufer ist der doch nicht wie wir alle gedacht haben, da warten mit Lospech auch einige unangenehme Ungesetzte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts