Wintersportnationen & Kleinstaaten bei der WM


mako_zero

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Kaiser Soße schrieb vor 2 Minuten:

Nein, der kann wenig für das schlechte Abscheiden der Deutschen, weil auch die gerade einen Oasch Kader haben.

Genau jetzt wär der richtige Zeitpunkt, für Arnautovic, Alaba, Baumgartlinger, Hinteregger, Schöpf oder Grillitsch z.b. bei einer WM teilzunehmen.

...und bitte hörts mit dem Spielglück auf!!

Wir haben gegen das biedere Irland in 2 Spielen einen lächerlichen Punkt geholt :lol:, ebenso gegen Wales, die bei Weitem nicht mehr so stark waren, wie bei der WM (wo ihnen eh Bale alles geshaukelt hat).....und gegen Georgien haben wir zu Hause ein glorreiches 1:1 geschafft :lol: bzw. hatten wir gegen die auswärts Masn, dass wir gewonnen haben, mit einem völlig desolaten Suttner, da war das Spielglück eher auf unserer Seite

Gut, ein Orschkader mit zig Weltmeistern von 2014.. alles klar!

Nein, war es eben nicht... Dazu hätten sie in der Quali besser sein müssen...

Um es in deinen Worten zu fassen: "Die war OASCH!"

Wales war bei der EM gut... nicht bei der WM...

Schlüsselspiele waren gegen Irland, Wales und Serbien auswärts, wo das Team zwar auch SCHEISSE gespielt hat, aber der Gegner nicht wirklich besser war... Wales und Irland haben ja auch gegen Georgien Unentschieden gespielt und für Österreich war das Heimremis auch schon Powidl!

Kaiser Soße schrieb vor 10 Minuten:

Zum ersten Absatz geb ich dir recht, wer aber "sonst noch alles zu Hause bleiben musste" ist mir aber so was von wurscht. Wir hätten das nicht sein dürfen!

Hey... Das ist alles kein Wuschkonzert... In Europa gibt es so ca. fünf Stammkräfte um Quali-Plätze und dann sind so ca. 20 gleichwertige Teams für 8 weitere Plätze da...

Kaiser Soße schrieb vor 5 Minuten:

wir wären auch jetzt besser, als in der Quali 

echt, weil wie die Deutschen (die ja einen Oaschkader haben) geschlagen haben oder Uruguay ohne Stars oder die Glücksrussen...

Ach ja.. Luxemburg haben wir auch geschlagen... Alles klar!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Heffridge schrieb vor 6 Minuten:

Gut, ein Orschkader mit zig Weltmeistern von 2014.. alles klar!

Nein, war es eben nicht... Dazu hätten sie in der Quali besser sein müssen...

Um es in deinen Worten zu fassen: "Die war OASCH!"

Wales war bei der EM gut... nicht bei der WM...

Schlüsselspiele waren gegen Irland, Wales und Serbien auswärts, wo das Team zwar auch SCHEISSE gespielt hat, aber der Gegner nicht wirklich besser war... Wales und Irland haben ja auch gegen Georgien Unentschieden gespielt und für Österreich war das Heimremis auch schon Powidl!

Ähm, das bestätigen u.a. auch unsere deutschen Forengäste hier. Der Kader der Deutschen ist einfach nicht mehr so gut, wie 2014, bei Weitem nicht....und eine deutsche Mannschaft, die es in den letzten 9 Länderspielen gerade einmal geschafft hat, einen lächerlichen 2:1 Sieg gegen die Weltmacht Saudi Arabien einzufahren, sollte man eher nicht mit einem Weltmeister-Team vergleichen. :schaf:

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Kaiser Soße schrieb vor 1 Minute:

Ähm, das bestätigen u.a. auch unsere deutschen Forengäste hier. Der Kader der Deutschen ist einfach nicht mehr so gut, wie 2014, bei Weitem nicht....und eine deutsche Mannschaft, die es in den letzten 9 Länderspielen gerad mal einen lächerlichen 2:1 Sieg gegen die Weltmacht Saudi Arabien einzufahren, sollte man eher nicht mit einem Weltmeister-Team vergleichen. :schaf:

Ach ja... 10-0-0 habe sie die Quali (Herbst 2016 - Herbst 2017) gewonnen... So ein Orschteam auch...

Gegenfrage:

Was hättest Du von einem ÖFB-Team bei der WM denn erwartet?

Das wäre doch ein Aus in der Gruppenphase geworden oder spätestens im Achtelfinale...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Ach ja... 10-0-0 habe sie die Quali (Herbst 2016 - Herbst 2017) gewonnen... So ein Orschteam auch...

Gegenfrage:

Was hättest Du von einem ÖFB-Team bei der WM denn erwartet?

Das wäre doch ein Aus in der Gruppenphase geworden oder spätestens im Achtelfinale...

 

Genau das hätte ich erwartet, eventuell ein Viertelfinale....wie schon in Frankreich.

Deutschland hat zur Zeit ein Oaschteam, wie kann man das anders sehen??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Heffridge schrieb vor 17 Minuten:

 

echt, weil wie die Deutschen (die ja einen Oaschkader haben) geschlagen haben oder Uruguay ohne Stars oder die Glücksrussen...

 

aber wir haben sie geschlagen, und zwar alle 3. Beim Spiel gegen Uruguay waren übrigens auch deren Monster IV von Atletico und Cavani dabei, so viele haben da gar nicht gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Kaiser Soße schrieb vor 10 Minuten:

Genau das hätte ich erwartet, eventuell ein Viertelfinale....wie schon in Frankreich.

Deutschland hat zur Zeit ein Oaschteam, wie kann man das anders sehen??

Sieht man ja wie es in Frankreich ausgegangen ist... Viertelfinale... Da kommen bestenfalls die Schweizer mit ihrer Turniererfahrung hin.. Siehe aber selbst bei der EURO in Frankreich, dass das selbst für die Schweizer kein Wunschkonzert ist.... 

Österreich hätte eventuell ein Dänemark machen können, aber mehr ist da nicht drin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Kaiser Soße schrieb vor 7 Minuten:

aber wir haben sie geschlagen, und zwar alle 3. Beim Spiel gegen Uruguay waren übrigens auch deren Monster IV von Atletico und Cavani dabei, so viele haben da gar nicht gefehlt.

Ja, bei uns waren alle motiviert und für die anderen war es "nur" ein Test.. Darin liegt der Unterschied... Sieht man bei den Russen und den Urus!

Deutschland hat an sich kein Orschteam... Die wären intern ein zerstrittener Haufen und keine Mannschaft... Das muss man halt auch sein, um in so einem Turnier bestehen zu können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Heffridge schrieb Gerade eben:

Sieht man ja wie es in Frankreich ausgegangen ist... Viertelfinale... Da kommen bestenfalls die Schweizer mit ihrer Turniererfahrung hin.. Siehe aber selbst bei der EURO in Frankreich, dass das selbst für die Schweizer kein Wunschkonzert ist.... 

Österreich hätte eventuell ein Dänemark machen können, aber mehr ist da nicht drin!

z.b. und die Dänen sind ja gestern nur ganz knapp im Elferschiessen gescheitert, das wäre schön so was mal zu erleben, was mit unserem Kader SICHER drin ist.

...und wenn man in einem Turnierverlauf breite Brust bekommt, ist sogar Vieles möglich.

Das Markanteste bei dieser WM ist einfach: Es straucheln so viele Favoriten wie noch nie zuvor!!!! 

Schade, dass wir keine Nutzniesser davon sind

Heffridge schrieb vor 3 Minuten:

Ja, bei uns waren alle motiviert und für die anderen war es "nur" ein Test.. Darin liegt der Unterschied... Sieht man bei den Russen und den Urus!

Deutschland hat an sich kein Orschteam... Die wären intern ein zerstrittener Haufen und keine Mannschaft... Das muss man halt auch sein, um in so einem Turnier bestehen zu können!

Geh bitte!! Dass die mit ihrem kompletten Unfussball gestern Spanien besiegt haben, gelingt ihnen ws. auch nur 1mal von 100mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Kaiser Soße schrieb vor 1 Minute:

z.b. und die Dänen sind ja gestern nur ganz knapp im Elferschiessen gescheitert, das wäre schön so was mal zu erleben, was mit unserem Kader SICHER drin ist.

...und wenn man in einem Turnierverlauf breite Brust bekommt, ist sogar Vieles möglich.

Das Markanteste bei dieser WM ist einfach: Es straucheln so viele Favoriten wie noch nie zuvor!!!! 

Schade, dass wir keine Nutzniesser davon sind

Eventuell, damit meine ich, dass das der Plafond ist, mehr ist da nicht drinnen...

Schweiz, Schweden, Dänemark... Da muss alles passen, dass Du ins Viertelfinale kommst, aber dann geht da einfach nicht mehr...  Wahrscheinlich wäre ein Abgang wie bei Serbien oder Polen gewesen, denn besser ist unser Team nicht!

Es straucheln auch nicht mehr Favoriten als die Jahre zuvor... Schau dir mal das Achtelfinaltableu von 2014 an...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@Kaiser Soße

Ich sehe schon dass du einen furchtbaren Groll gegen Koller hegst. Soll so sein. Und ja....er hat die EM völlig verkorkst und auch die EM Quali. Aber!... Ohne Koller ( und Ruttensteiner) würden wir uns noch immer in den Fängen der Cordoba Buben befinden. Und wie es dann mit unserem Fussball ausschauen würde, weißt du selbst auch. Da würde und auch eine goldene Generation nicht helfen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Leaving Las Vegas schrieb vor 3 Stunden:

Wir haben Deutschland, Uruguay und Russland besiegt. Normalerweise sollten wir im Viertelfinale sein.

Netter Gedanke :D

Für die nächsten Qualis erwarte ich mir einiges. Ich bin der Meinung, dass sich unser Team spielerisch, mental und taktisch weiterentwickelt hat. Man soll Testspiele zwar nicht überbewerten, aber ich habe ein gutes Gefühl im Moment. Im Herbst werden wir sehen, ob ich damit richtig liege. Ich denke auch, dass Koller seinen Teil dazu beigetragen hat, dass wir uns nicht qualifiziert haben. Die kontinuierlich schwachen Ergebnisse seit der geschafften Euro-Quali sprechen gegen ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
PAT87 schrieb vor 5 Minuten:

Netter Gedanke :D

Für die nächsten Qualis erwarte ich mir einiges. Ich bin der Meinung, dass sich unser Team spielerisch, mental und taktisch weiterentwickelt hat. Man soll Testspiele zwar nicht überbewerten, aber ich habe ein gutes Gefühl im Moment. Im Herbst werden wir sehen, ob ich damit richtig liege. Ich denke auch, dass Koller seinen Teil dazu beigetragen hat, dass wir uns nicht qualifiziert haben. Die kontinuierlich schwachen Ergebnisse seit der geschafften Euro-Quali sprechen gegen ihn.

Die Nations League ist da ein guter Parameter... Nordirland und Bosnien sind da eh auf dem Level unserer letzten Qualigegner (und auch geografisch, daher ist auch der Spielstil dieser Mannschaften ähnlich). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Koller ist nach Meisl, Prohaska und Nausch einer der erfolgreichsten Teamchefs aller Zeiten. Gerade Senekowitsch und Stotz können da noch mithalten, die waren aber nicht solange am Werk und haben nur halb so viele Spiele gehabt.

Und wenn man sich mal ansieht was da zwischen Prohaska und Koller herumgewurschtelt wurde, dann sieht man ganz deutlich wo die Inkompetenz liegt. Nämlich ganz sicher nicht bei Koller.

 

Btw. - Inkompetent wäre es, wenn man einen Variante nicht ändert, wenn man sieht, dass es nicht klappt. Koller hat aber sehr gut reagiert gegen Island. Er kann nichts dafür, wenn unsere besten Spieler aller Zeiten nicht ins Tor treffen. Chancen gab es genug, sogar einen Elfer.
Und das Thema Alaba werden viele aus emotionalen Gründen immer falsch beurteilen. Dazu sage ich nimmer viel, außer eben, dass Koller da lange alles richtig gemacht hat, auch wenn es viele einfach nicht wahrhaben wollen und, dass was damals war nicht mit heute zu vergleichen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
mako_zero schrieb vor 21 Stunden:

... Traditionelle Wintersportnationen und Länder wie Dänemark, oder Island ...

Wer kennt sie nicht, die vielen dänischen und isländischen Winterolympiasieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.