pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) zico74 schrieb vor 1 Stunde: Sorry, aber Augenauswischerei. Das magst du so sehen, aber sogar Sportvorstand Werner hat dies betont und darauf verwiesen, dass Trainer nur in allgemeiner Einigkeit via Aufsichtsrat bestellt werden können. Werner hatte nie die Macht im Alleingang einen Trainer auszuwählen. zico74 schrieb vor 1 Stunde: Zagi hat mehrfach betont, dass natürlich ein Sportvorstand gesucht wird. Und damit hat er der neuen Sportdirektorin die Kompetenz zu Entscheidungen quasi abgesprochen. Siehe: Wustinger mit ST schrieb vor 21 Minuten: Natürlich betont er das. Er wird doch nicht so deppert sein und öffentlich zugeben, dass man gar keinen neuen Sportvorstand will und diesbezügliche Avancen der Werner-Gruppe weitestgehend zu boykottieren versuchen wird - noch dazu, wo man gerade mit der Errichtung der Sportdirektion ohnehin klar erkennbare Fakten geschaffen hat. Das ist doch bitte glasklar das Vorgaukeln der Erfüllung von etwaigen vertraglichen Verpflichtungen. The1Riddler schrieb vor 14 Minuten: Ich glaube es geht mehr darum, ob er sich wirklich aus dem sportlichen Bereich heraushält und Wagner diese Macht zugesteht. Da haben einige so ihre Problem dies zu Glauben. Ich persönlich hatte bei den Interviews schon den Eindruck, dass er nicht glaubt im sportlichen Bereich die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und sich deshalb jemanden dazu geholt hat, der sich in dem Bereich besser auskennt als er. Ob er das aus Kalkül gemacht hat oder in Voraussicht, dass er sich dies nicht zumuten sollte - kann ich nicht beurteilen. Er hat aus finanzieller Sicht Vorgaben gemacht, woran sich der sportliche Bereich orientieren muss und damit auch eben den eigenen Spielern einen gewissen Raum einräumen lässt, weil diese einfach die beste Kosten/Nutzen Rechnung haben für den Verein. Wird man gespannt beobachten können in den nächsten Wochen, ob er sich raushält oder Wagner im sportlichen Bereich die Letzvterantwortung hat. Bitte warten wir doch erst einmal ab. Wagner wurde primär von Gollowitzer ausgewählt, nicht von Zagi. Wenn er sich einmischt, dann wird man das kritisieren, aber nur für die ominöse Gefahr einer Einmischung investiere ich doch nicht eine halbe Million pro Jahr in einen zweiten Vorstand - noch dazu einem vom anderen Lager, welches der sportlichen Strategie des Vereins entgegenarbeitet. Sollte Zagi sich gegen die Sportdirektion stellen und denen bei der Erfüllung der Strategie reinpfuschen, legt sich Zagi mit Präsident, Verein und Aufsichtsrat an. Da wünsche ich viel Erfolg dabei... => Natürlich wäre es besser es käme kein Sportvorstand. bearbeitet vor 18 Stunden von pramm1ff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 17 Stunden pramm1ff schrieb vor 7 Minuten: Bitte warten wir doch erst einmal ab. Wagner wurde primär von Gollowitzer ausgewählt, nicht von Zagi. Wenn er sich einmischt, dann wird man das kritisieren, aber nur für die ominöse Gefahr einer Einmischung investiere ich doch nicht eine halbe Million pro Jahr in einen zweiten Vorstand - noch dazu einem vom anderen Lager, welches der sportlichen Strategie des Vereins entgegenarbeitet. Sollte Zagi sich gegen die Sportdirektion stellen und denen bei der Erfüllung der Strategie reinpfuschen, legt sich Zagi mit Präsident, Verein und Aufsichtsrat an. Da wünsche ich viel Erfolg dabei... => Natürlich wäre es besser es käme kein Sportvorstand. Ich hätte da ein Interview in Erinnerung von Zagi, dass er sich jemanden für den sportlichen Bereich gewünschten hat, nachdem 12 Wochen von WTF nichts gekommen ist. Insofern glaube ich nicht das Wagner eine Idee von Golo war, am ehesten noch, eine Entscheidung von beiden. Ohne Anspruch auf Richtigkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 12 Stunden pramm1ff schrieb vor 5 Stunden: Sollte Zagi sich gegen die Sportdirektion stellen und denen bei der Erfüllung der Strategie reinpfuschen, legt sich Zagi mit Präsident, Verein und Aufsichtsrat an. Zagicek ist Verantwortlich für den Bereich und natürlich wird er bei Entscheidungen mitreden wollen, anderes wäre überraschend. Das bedeutet ja nicht, der Vorstand muss sich in Spielaufstellungen oder Diskussionen zur Ausrichtung einmischen, aber bei Transfers, Trainerentscheidungen etc. würde er sich garantiert einschalten. Wer glaubt ernsthaft, jemand wie Zagicek würde dem Sportvereich einfach ein Budget geben und ihm dort sämtliche Entscheidungen überlassen? In einem Verein, wo ein Sponsor über einen Trainerwechsel mitbestimmt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden The1Riddler schrieb vor 6 Stunden: Ich hätte da ein Interview in Erinnerung von Zagi, dass er sich jemanden für den sportlichen Bereich gewünschten hat, nachdem 12 Wochen von WTF nichts gekommen ist. Insofern glaube ich nicht das Wagner eine Idee von Golo war, am ehesten noch, eine Entscheidung von beiden. Ohne Anspruch auf Richtigkeit. Wagner ist aber statt Ortlechner gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben vor 8 Stunden J.E schrieb vor 2 Stunden: Wagner ist aber statt Ortlechner gekommen. Ein Formalismus. Man hat eine komplett neue Struktur geschaffen (“Sportdirektion”), weil das Recht, einen Sportvorstand zu ernennen, das andere Lager hat. Es wurde aber klargestellt, dass Wagner der „neue stake Mann“ im Sport ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Viereee schrieb vor 3 Stunden: aber bei Transfers, Trainerentscheidungen etc. würde er sich garantiert einschalten. El Azzouzi und Helm ... also nichts Neues. Wozu also einen Sportvorstand bezahlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Wustinger mit ST schrieb vor 1 Stunde: Ein Formalismus. Man hat eine komplett neue Struktur geschaffen (“Sportdirektion”), weil das Recht, einen Sportvorstand zu ernennen, das andere Lager hat. Es wurde aber klargestellt, dass Wagner der „neue stake Mann“ im Sport ist. Es bleibt dennoch die Frage, was Ortlechner gemacht hat und falls etwas, wer dies nun übernimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) J.E schrieb vor 5 Minuten: Es bleibt dennoch die Frage, was Ortlechner gemacht hat und falls etwas, wer dies nun übernimmt. Das von Orti übernimmt Wagner. Die Frage war eher was Werner gemacht hat und warum Orti das 1,5 Jahre lang allein genauso hinbekommen hat bzw. warum uns das so viel Geld wert war zusätzlich einen Sportvorstand zu haben. Krisch hat damals, so glaube ich, auch recht wenig in den Sport hineininterveniert, als unter Ortlechner der Junge Weg zur Strategie wurde, mit Schmid die Scheißjahre zum Motto erklärt wurden und quasi die komplette sportliche Abteilung post Stögerentlassungen neu aufgebaut werden musste. bearbeitet vor 7 Stunden von pramm1ff 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden pramm1ff schrieb vor 40 Minuten: Das von Orti übernimmt Wagner. Die Frage war eher was Werner gemacht hat und warum Orti das 1,5 Jahre lang allein genauso hinbekommen hat bzw. warum uns das so viel Geld wert war zusätzlich einen Sportvorstand zu haben. Krisch hat damals, so glaube ich, auch recht wenig in den Sport hineininterveniert, als unter Ortlechner der Junge Weg zur Strategie wurde, mit Schmid die Scheißjahre zum Motto erklärt wurden und quasi die komplette sportliche Abteilung post Stögerentlassungen neu aufgebaut werden musste. Also haben wir bisher einen unnötig bezahlt, und momentan sogar zwei. Wer hat, der kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Ein neues spannendes Lieblingswort im Austria-Kosmos. Formalismus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden J.E schrieb vor einer Stunde: Also haben wir bisher einen unnötig bezahlt ja J.E schrieb vor einer Stunde: und momentan sogar zwei. Wer hat, der kann. ich hoffe nicht... Werner ist immerhin selbst zurückgetreten und man sollte ihn daher nicht bezahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts