KindausFavoriten Postinho Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) bigben79 schrieb vor 5 Stunden: Seit 3 Jahren sagen viele hier - brauch ma net... Speziell die alten Stadthalle- oder Hallenkicker-Sympathiesanten... Bitte hier. Ich zeig auf. Und ich sag nicht, dass wir es nicht brauchen. Ich sag, dass jemand trotzdem in erster Linie kicken können soll. Ich bin nämlich Generation Mitte der 60er-Jahre und hab erlebt, wohin der österreichische Fußball gedriftet ist, als Physis das Hauptkriterium war. Und dann sag ich immer nur: Vitinha. bearbeitet vor 23 Stunden von KindausFavoriten 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exilniederösterreicher Superkicker Geschrieben vor 22 Stunden KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde: Bitte hier. Ich zeig auf. Und ich sag nicht, dass wir es nicht brauchen. Ich sag, dass jemand trotzdem in erster Linie kicken können soll. Ich bin nämlich Generation Mitte der 60er-Jahre und hab erlebt, wohin der österreichische Fußball gedriftet ist, als Physis das Hauptkriterium war. Und dann sag ich immer nur: Vitinha. Keiner sagt dass die Jungen nicht kicken können sollen. Es gibt halt viele AKAs die zeigen dass beides möglich ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 22 Stunden Die Youth League bitte nicht überbewerten. Maccabi kam als geschlossenes Team, wohl auch eintrainiert und mit einem fixen Kader. Hier die beiden Spiele gegen uns: => Nur 2 Spieler im Kader wurden verändert, davon einer aus der Startelf. Und jetzt schaut mal was wir gemacht haben: => die halbe Startelf umgebaut und weitere 5 Kaderspieler getauscht, insgesamt kamen im Rückspiel ganze 8 Spieler zum Einsatz, die im Hinspiel nicht im Kader waren. Ehrlich, aber so gewinnt man keine Spiele. Es ist ja nicht einmal so, dass diese Spieler im Alltag miteinander am Platz stehen oder gar nur gemeinsam trainieren. Dieses Abschneiden darf man wirklich nicht überbewerten. Ich würde gar unterstellen, dass uns ein Aufstieg nicht sonderlich wichtig war, im Vergleich zu den Aufgaben des Alltags. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden KindausFavoriten schrieb vor 15 Stunden: Bitte hier. Ich zeig auf. Und ich sag nicht, dass wir es nicht brauchen. Ich sag, dass jemand trotzdem in erster Linie kicken können soll. Ich bin nämlich Generation Mitte der 60er-Jahre und hab erlebt, wohin der österreichische Fußball gedriftet ist, als Physis das Hauptkriterium war. Und dann sag ich immer nur: Vitinha. Kicken kann heute JEDER in der Spitze pro Liga! Für alle Hallenfans - Poku - ist damals in der Halle gegen uns schon extremst aufgefallen... ...wollte diesen damals gleich einpacken & nach Wien mitnehmen. https://www.transfermarkt.at/ernest-poku/profil/spieler/718303 Dieser Spieler hat seinen Weg bisher ziemlich ideal gemacht & rockt aktuell in Leverkusen... In 1-2 Jahren erfolgt der nächste Wechsel um 40-60 Mio. - wenn dem keine Verletzung dazwischen kommt. ps: Talent/int. Talent erkennt man auch in der Halle oder am Feld - Wenn man sich beim ⚽️ auskennt... ...diese Kompetenz fehlt bei unseren Scouts leider größtenteils. #leider 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) bigben79 schrieb vor einer Stunde: Kicken kann heute JEDER in der Spitze pro Liga! Für alle Hallenfans - Poku - ist damals in der Halle gegen uns schon extremst aufgefallen... ...wollte diesen damals gleich einpacken & nach Wien mitnehmen. https://www.transfermarkt.at/ernest-poku/profil/spieler/718303 Dieser Spieler hat seinen Weg bisher ziemlich ideal gemacht & rockt aktuell in Leverkusen... In 1-2 Jahren erfolgt der nächste Wechsel um 40-60 Mio. - wenn dem keine Verletzung dazwischen kommt. ps: Talent/int. Talent erkennt man auch in der Halle oder am Feld - Wenn man sich beim ⚽️ auskennt... ...diese Kompetenz fehlt bei unseren Scouts leider größtenteils. #leider Klar ist dir der aufgefallen, er war ja wenige Tage vor seinem 19. Geburtstag rund zwei Jahre älter als zB unser Saljic, der ebenfalls aufgeigte. Poku war zum Zeitpunkt des Göttingen-Turniers bereits ca. 1,5 Jahre (!) nach seinem Debüt in der Eredivisie, welches er mit 17 Jahren feierte. Er spielte mit 17 Jahren auch bereits Europa-League Qualifikation gegen Celtic Glasgow und hat im Herbst vor Göttingen 3 Tore in der Youth League erzielt - zwei davon gegen Roter Stern Belgrad. Unmittelbar nach Göttingen folgten dann Tore gegen Frankfurt, Real Madrid, Sporting Lissabon und ein Doppelpack im Finale gegen Hajduk Split. Jenes Finale der Youth League, welches Alkmaar drei Monate nach Göttingen mit 5:0 gewonnen hat (Poku war 85min am Platz). Ich glaube soo viel musste man sich mit Fußball auch nicht auskennen, um zu sehen, dass das ein Spieler mit viel Potential ist, den Alkmaar mal für gutes Geld verkaufen wird. Poku war in Göttingen allenfalls zur Fitness-Steuerung im Winter, aber eher nicht um was zu lernen oder sich zu präsentieren etc. Scout musste man jedenfalls nicht dafür sein, um seine Qualität zu erkennen und mitnehmen hättest Poku auch nur können, wenn du mehrere jeweils siebenstellig befüllte Geldkoffer eingetauscht hättest. Hast du auch mal den 19-jährigen Messi irgendwo bei einem Trainingskickerl gesehen und gleich erkannt, dass der Talent hat? #arroganz Eher ist beachtlich, dass unsere jüngeren Talente gegen Teams mit solchen Spielern ankommen konnten und das Turnier gewonnen haben - erneut. Dass wir unsere Talente, wie den damals wenige Wochen vor Göttingen gerade erst 17 Jahre gewordenen Saljic, noch ewig und drei Tage zu Stripfing und co verräumten, das sollte man natürlich schon diskutieren. bearbeitet vor 6 Stunden von pramm1ff 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hunterjoe97 Fanatischer Poster Geschrieben vor 1 Stunde Ndukwe wieder einmal mit einer ausgezeichneten Partie gegen Neuseeland Markovic und Deshisku werden geschont 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben vor 1 Stunde hunterjoe97 schrieb vor 10 Minuten: Ndukwe wieder einmal mit einer ausgezeichneten Partie gegen Neuseeland Markovic und Deshisku werden geschont Wäre es für seine Auffälligkeit und damit seinen Marktwert nicht trotzdem gescheiter gewesen, wenn er für diese WM seinen Afro behalten hätte? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hunterjoe97 Fanatischer Poster Geschrieben vor 1 Stunde KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten: Wäre es für seine Auffälligkeit und damit seinen Marktwert nicht trotzdem gescheiter gewesen, wenn er für diese WM seinen Afro behalten hätte? Nachdem er fast 10cm größer ist als die anderen, fällt er dennoch auf Der muss im Winter einfach eingebaut werden und Minuten bekommen, schlechter als ein Plavotic, Dragovic, Wiesinger und Radonjic wird er es nicht machen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepe6 'Tackling-Gott' Geschrieben vor 25 Minuten Deshisku mit Kontertor ... und noch eines 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 22 Minuten pepe6 schrieb vor 2 Minuten: Deshisku mit Kontertor ... und noch eines Umso bitterer das wir in nächste Saison ablösefrei verlieren werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben vor 20 Minuten fak 1990 schrieb vor 1 Minute: Umso bitterer das wir in nächste Saison ablösefrei verlieren werden. Vielleicht hat MW einen besseren Draht/eine bessere Strategie bei Vertragsgespräche... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaMarkWied Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 19 Minuten Mit Deshishku wird ein anderer Verein noch viel Freude haben. Top! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 17 Minuten fak 1990 schrieb vor 4 Minuten: Umso bitterer das wir in nächste Saison ablösefrei verlieren werden. Wdie kommst du darauf? Sein Vertrag wurde doch so viel ich weiß im vergangenen Jahr verlängert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 13 Minuten tifoso vero schrieb vor 3 Minuten: Wdie kommst du darauf? Sein Vertrag wurde doch so viel ich weiß im vergangenen Jahr verlängert. Ndukwe wurde verlängert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben vor 11 Minuten fak 1990 schrieb vor 1 Minute: Ndukwe wurde verlängert. Ach deshalb ist er einen Kopf höher als alle anderen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts