Nachwuchs- und Akademiethread

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
viola74 schrieb vor 2 Stunden:

Und wer wollte dann den Inaki Bea?

Hat nicht hier im ASB ein User behauptet, dass JW sich für ihn ausgesprochen hatte und Stripfing von der Idee gar nicht so begeistert gewesen sein soll? Und ca eine Woche später war er dann tatsächlich Stripfing Trainer. Kann aber auch sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
valentin1911 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man sich anschaut, wie es bei Stripfing generell läuft, würde ich da wenig an ihm selbst festmachen. Die Probleme in der Mannschaft liegen mMn. tiefer, war unter Hart & Bea ja genau so chaotisch. Die Fähigkeiten von Uhlig dürften grundsätzlich aber relativ unumstritten sein, egal mit wem man redet. War und ist sicher die größte "Aktie" im Verein, wenn man ihn sich auf der Funktionärsebene anschaut. 

Siehst du Uhlig schon so weit, dass er auch die Kampfmannschaft übernehmen könnte? 

Bei Wegleitner würde mich sehr interessieren, was der wirklich drauf hat. Seine Interviews fand ich sehr sympathisch. Das heißt halt noch nichts über die Qualität als Trainer. 
Unter Wegleitner war Stripfing doch relativ erfolgreich, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zico74 schrieb vor 15 Minuten:

Siehst du Uhlig schon so weit, dass er auch die Kampfmannschaft übernehmen könnte? 

Nach dem ersten Herbst bei den Violets hätte ich sicher ja gesagt. Wenn da im Winter nicht Stripfing, sondern die KM “frei geworden” wäre, hätte ich auch ein paar Euro auf ihn gesetzt.

Jetzt hat er eben zum zweiten Mal Erfolg in der RLO, aber in LigaZwa keine gute Phase gehabt. Ihn zur KM hochzuziehen wäre ein mutiger Schritt. Man müsste sich sicher sein, dass es in Stripfing am Verein und den Strukturen lag - und nicht daran, dass Uhlig vielleicht besser in den Nachwuchs- als in den Profifußball passt. Solche Trainer gibt es ja auch. Super in der Spielerentwicklung, Probleme in der Führung einer Erwachsenenmannschaft, die wirklich erfolgreich sein will. 

Das Problem ist, dass man das nicht sicher sagen wird können, bis er die KM trainiert. Weil nochmal Stripfing kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Und das ist eben ein gewisses Risiko. Abgesehen von unrealistischen Varianten (Trainer aus der Deutschen Bundesliga oder der Premier League) wäre er aus meiner Sicht aber immer noch die beste Wahl, sollte man einen neuen KM-Trainer suchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zico74 schrieb vor 25 Minuten:

Bei Wegleitner würde mich sehr interessieren, was der wirklich drauf hat. Seine Interviews fand ich sehr sympathisch. Das heißt halt noch nichts über die Qualität als Trainer. 
Unter Wegleitner war Stripfing doch relativ erfolgreich, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Unter Wegleitner war Stripfing auf Platz 9, als er das Amt dann Uhlig übergeben hat. Solide für einen Aufsteiger, dafür aber auch mit relativ wenig Spielzeit für Austrianer. Kopp, Pazourek & Wels waren eigentlich die Einzigen, die regelmäßig eingesetzt wurden. In dem Herbst haben vor allem Güclü, Rakowitz und und Pecirep haben da viele Punkte gesichert. Besonders schön anzuschauen war das alles aber nicht. 

Die KM-Zeit ist dann (zumindest für mich) sehr schwer zu bewerten. Nur vier Spiele, alle gewonnen. Teilweise mit guter Leistung, teilweise etwas fad. Er hat es auf jeden Fall geschafft, frischen Wind reinzubringen und der Mannschaft wieder Selbstvertrauen zu geben. Ob er wirklich etwas aufbauen oder entwickeln kann, ist schwer zu sagen. Das kann man meiner Meinung nach weder nach seiner Zeit bei Stripfing noch bei der KM wirkkich beantworten. Wichtiger Teil des Trainerteams ist er allemal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legendärer Striker

Ich hab ein wenig näheren Einblick bei der Vienna. Die Ergebnisse in den letzten Jahren waren teilweise gut - trotz Zellhofer und nicht wegen Zellhofer. 

Ich denke, so etwas spricht sich in der Szene herum. Ich glaube nicht, dass er im Profibereich einen Job bekommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Gary Lineker schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab ein wenig näheren Einblick bei der Vienna. Die Ergebnisse in den letzten Jahren waren teilweise gut - trotz Zellhofer und nicht wegen Zellhofer. 

Ich denke, so etwas spricht sich in der Szene herum. Ich glaube nicht, dass er im Profibereich einen Job bekommt. 

Seh ich ein wenig anders, weiß aber auch, dass die Stimmung auf der Hohen Warte sehr kritisch ihm gegenüber waren. Der wichtigste Faktor für die guten Ergebnisse war sicher Katzer. Aber unter Zellhofer hat man teilweise echt guten Fussball gespielt.  

Wenn der jetzt Trainer bei Oedt ist, ist er für Stripfing so oder so keine Thema.

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
zico74 schrieb vor 8 Stunden:

Seh ich ein wenig anders, weiß aber auch, dass die Stimmung auf der Hohen Warte sehr kritisch ihm gegenüber waren. Der wichtigste Faktor für die guten Ergebnisse war sicher Katzer. Aber unter Zellhofer hat man teilweise echt guten Fussball gespielt.  

Wenn der jetzt Trainer bei Oedt ist, ist er für Stripfing so oder so keine Thema.

Da in  Oedt nur mit Glück gewonnen wurde trotz zwei Klassen Unterschied kann der dortige Trainer ned so schlecht sein.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
veilchen69 schrieb vor 1 Stunde:

Da in  Oedt nur mit Glück gewonnen wurde trotz zwei Klassen Unterschied kann der dortige Trainer ned so schlecht sein.... 

Zellhofer ist erst seit ein paar Tagen dort Trainer. Beim Spiel gegen uns war noch Kurt Russ Trainer (und Gerald Baumgartner sein Assistent)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Wustinger mit ST schrieb vor 50 Minuten:

Zellhofer ist erst seit ein paar Tagen dort Trainer. Beim Spiel gegen uns war noch Kurt Russ Trainer (und Gerald Baumgartner sein Assistent)

Und dann hat Oedt gegen Leoben gleich mal 1:5 verloren... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legendärer Striker
zico74 schrieb vor 13 Stunden:

Ich red nicht von der Stimmung auf der Tribüne. Red einmal mit den Spielern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Süchtige(r)
BK10 schrieb vor 19 Minuten:

Wie sieht es bei der U15 + U16 in den Derbys aus?

u15: 3:3 nach 3:1 führung und u16 1:2 niederlage, tor in der nachspielzeit der 2. hz kassiert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag