Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Georg13 schrieb vor 14 Minuten:

Genau! Guckst du zB:

https://sksturm.at/n/der-sk-sturm-im-sos-kinderdorf

https://sksturm.at/n/leuchtende-augen-bei-besuch-auf-der-kinderkrebsstation

2 konkrete Aktionen mit Kindern, wo sehr wohl jeder Beteiligte sich brav die Punti-Logos raufpicken musste. Diese angebliche Regelung der BrauUnion ist eine lächerliche Ausrede.

Edit: diese beiden Artikel habe ich der Dame von der BrauUnion auch geschickt, nachdem ich die gleiche Copy-Paste-Antwort wie alle hier erhalten habe.

Schaut das Foto nur für mich irgendwie strange aus? Ball? Schneggs Haare?

GEPA-20240411-101-106-0040-2_213585ffac6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
schwabdab schrieb vor 3 Minuten:

Schaut das Foto nur für mich irgendwie strange aus? Ball? Schneggs Haare?

GEPA-20240411-101-106-0040-2_213585ffac6

Schnegg hatte eigentlich auf dem Foto ein Puntigamer-Kapperl auf und wirft einen Puntigamer-Maßkrug nach den Kindern.

Marketing bearbeitet bereits aufgrund der Aussagen die Fotos auf der Homepage :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gràcies Samuel

Hat noch wer von euch einen Anruf der BrauUnion erhalten? :D

Bei mir hat sich der Vorgesetzte der Dame (Daniela) gemeldet, nachdem ich standardmäßig meine Signatur mit Adresse und Telefonnummer mitschicke. Fazit: es war alles recht kurzfristig, die Regeln der UEFA kennt anscheinend die UEFA selbst zum Teil nicht (Beispiele: im Frühjahr in Lille durften wir mit Punti-Aufdruck spielen weil es anscheinend keinem als Bierwerbung aufgefallen ist; bei der Dressenabnahme für die CL im Herbst gab es auch keine Beanstandung; kurz vor dem Brest-Spiel ist es dann doch jemandem aufgefallen, wobei dort "Samma Sturm" erlaubt wurde, was diesmal nun auch abgelehnt wurde - Begründung: "Samma Sturm" bedeutet Eigenwerbung für den Verein, und der Vereinsname darf nur im Logo vorkommen aber nicht als Sponsor). Insofern war alles ein rechtes Durcheinander, was ich ihm alles glaube und was auch nachvollziehbar ist.

Weiters hat er gesagt, dass die BrauUnion sehr strikt ist wenn es um Werbung mit Kindern geht. Sie verzichten zB auf ihnen vertraglich zustehende Bandenwerbung bei Spielen der Zweier und wollen eben nirgends als Sponsor oder Gönner auftreten, wo Kinder im Spiel sind. Auch nicht, wenn sie in dem Fall nur indirekt mit dem SOS Kinderdorf assoziiert worden wären. Kann ich auch verstehen, ist Unternehmensrichtlinie und anhand der Flut an Nachrichten, die sie anscheinend bekommen (Beispiel: "Beim Elternabend in unserer Schule hat jemand ein Puntigamer getrunken, und das vor Kindern!") auch verständlich. 

Das Einzige, wo wir nicht einer Meinung waren und sind ist das Thema mit den Sponsoraufklebern bei Terminen im SOS-Kinderdorf oder auf der Kinderkrebsstation, sowie mit den Punit-Logos bei den Kindertrikots. Da meint er, dass das eben Teil der offiziellen Vereinskleidung ist und sie sich da nicht einmischen wollen, wer wann wo was anhat, bzw. auch nicht anfangen wollen hier einzugreifen. "Da kommen wir vom 100. ins 1000." Sehe ich anders, aber sei es wie es sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Auch nochmals eine Bitte an das BlackFM-Team, die wohl auch (wohl oder übel) ab und an hier mitlesen. Bitte sprechts diese Themen in eurem Podcast an und versucht euch Stimmen einzuholen. Puntigamer im Vereinsnamen, die extreme Präsenz von Puntigamer + diese Aktion gehören definitiv angesprochen und nicht unter den Tisch gekehrt. 

Das ganze geht wohl mehr Leut auf die Eier als es aktuell - bei dem ganzen Erfolg - den Anschein macht.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten:

Würde ja gerne die Reaktionen hier sehen, wenn wir einen Wettanbieter als neuen Sponsor vorstellen würden 

Wettanbieter oder Alkohol ist ziemlich wuascht mMn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich bin ja für einen alkoholausschüttenden Rüstungskonzern, der auch Sportwetten anbietet.

z.B. Magna mit Stronach, dem größten Kampffighterjet-Produzenten der Welt. 
(Falls wer die Referenz net checkt: 

:) )

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
RasmusHojlund schrieb vor 32 Minuten:

Würde ja gerne die Reaktionen hier sehen, wenn wir einen Wettanbieter als neuen Sponsor vorstellen würden 

Scheiß auf Wettambieter, ich will a gute alte Zigarettenfirma als wär ma im letzten Jahrtausend. Damals haben Hauptsponsoren noch Stil ghabt:davinci:

Na spaß beiseite, mir wärs am liebsten wenns keine Firma wäre die große Teile ihres Umsatzes mit Süchtigen macht. Mit welchen Süchtigen sie das tun ist mir aber auch wurscht. Obs Puntigamer, Admiral oder das Sinaloa Kartell ist macht für mich nicht so viel unterschied

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schiri99 schrieb vor 3 Stunden:

Scheiß auf Wettambieter, ich will a gute alte Zigarettenfirma als wär ma im letzten Jahrtausend. Damals haben Hauptsponsoren noch Stil ghabt:davinci:

Na spaß beiseite, mir wärs am liebsten wenns keine Firma wäre die große Teile ihres Umsatzes mit Süchtigen macht. Mit welchen Süchtigen sie das tun ist mir aber auch wurscht. Obs Puntigamer, Admiral oder das Sinaloa Kartell ist macht für mich nicht so viel unterschied

Johnny players wär eh cool. Das goldene JPS Monogramm am schwarzen Dress wär edel :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
RasmusHojlund schrieb vor 53 Minuten:

Mache mich hier wahrscheinlich unbeliebt (mir is grundsätzlich immer lieber so wie aktuell, als mit nem Investor), aber das Thema Identitätsverlust, sehe ich anders als im Artikel

Ich fand den letzten Absatz auch stark übertrieben bzw. populistisch & ohne wirkliche Argumente. Typischer Pucher-Doomer-Kommentar halt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MegamanX schrieb vor 8 Minuten:

Ich fand den letzten Absatz auch stark übertrieben bzw. populistisch & ohne wirkliche Argumente. Typischer Pucher-Doomer-Kommentar halt ^^

Identität würde man nur verlieren, wenn’s endet wie bei RB, aber bei Liverpool, Inter, AC und was weiß ich, ging 0,0 Identität verloren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag