RasmusHojlund Postinho Geschrieben 8. November 2024 (bearbeitet) zwinkinho schrieb vor 5 Stunden: Ich fürchte das hat mehr Wahrheitsgehalt als man denkt. Die breite Masse der Fans interessiert das einfach nicht. Aber diese Diskussion hatten genau wir 2 schon denke ich. Der Punkt war, würde der Verein einen Mehrwert darin sehen oder einen Nachteil darin befürchten es nicht zu tun, dann wäre es „schon längst“ mit Puntigamer (nach-)verhandelt worden. Selbiges gilt natürlich auch für die nächste Verhandlung. Zum 1. Satz, das weiß man nicht .. gleich wie beim anderen Thema wo schon mehrmals von einer Befragung gesprochen wurde .. Und zum Thema "Puntigamer war immer da auch wenns nicht lief/Sicherheit im Sponsoring", ja das stimmt schon alles, aber das sollte auch ohne Sponsorname im Vereinsnamen, und dieser RIESIGEN Präsenz möglich sein.. Fakt is nun mal, dass die Anzahl der Logos bis auf 2 auf den Stutzen, seit nem Jahrzehnt unverändert is ... und in dieser Zeit hat sich sportlich aber viel getan .. hab zB gehofft (ohne dem Wissen wie und ob sowas möglich wäre), für die insbesondere CL und dann eventuell auch EL, einen separaten Hauptsponsor zu bekommen .. Will man irgendwann noch eine gewisse Stufe weiter rauf, is ein gewisses Risiko nötig ... egal bei welchem Thema bearbeitet 8. November 2024 von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 8. November 2024 (bearbeitet) Langer_42 schrieb vor 1 Stunde: totmelken Das ist, ob der Präsenz von Punti im Verhältnis zu dem was sie dafür zahlen, so dermaßen absurd, da musste ich jetzt wirklich lachen. Und bevor die obligatorische "wie viel genau zahlen sie denn?" Antwort kommt: für die überbordende Präsenz auf Trikot, Namen und im Stadion definitiv zu wenig! bearbeitet 8. November 2024 von themanwhowasntthere 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 8. November 2024 themanwhowasntthere schrieb vor 17 Minuten: Das ist, ob der Präsenz von Punti im Verhältnis zu dem was sie dafür zahlen, so dermaßen absurd, da musste ich jetzt wirklich lachen. Und bevor die obligatorische "wie viel genau zahlen sie denn?" Antwort kommt: für die überbordende Präsenz auf Trikot, Namen und im Stadion definitiv zu wenig! Die Frage ist für mich nicht „wie viel“ sondern - würde man die Fläche an jemand anderen besser /gewinnbringender vermieten können .. offensichtlich nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 8. November 2024 (bearbeitet) Langer_42 schrieb vor 16 Minuten: Die Frage ist für mich nicht „wie viel“ sondern - würde man die Fläche an jemand anderen besser /gewinnbringender vermieten können .. offensichtlich nicht Ich fang jetzt sicher nicht die x-te Tebbich-Diskussion an, aber ja ich bin der Meinung, dass man das schaffen könnte, wenn man sich tatsächlich darum bemühen würde. bearbeitet 8. November 2024 von themanwhowasntthere 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 8. November 2024 Langer_42 schrieb vor 3 Stunden: Oder die „klassischen“ Sportsponsorings wie wir sie kennen sind einfach unrentabler als vor 10-15 Jahren. Wenn ich heutzutage als Unternehmen Hausnummer 200k in eine Social und Onlinekampagne stecke, hab ich einen wesentlich höheren ROI an Werbewert als mit herkömmlicher Werbung (wie im Sport zB) Viel schöner noch - ich habe skalierbare Ergebnisse und Werte für zukünftige Kampagnen. Noch dazu sei erwähnt, dass im Falle des Erfolgs viele gern und auch gut dotiert sponsern. Aber wie sieht’s aus, wenn du 2-3 Jahre nicht in den Top 3 bist? Wer zahlt dann? Puntigamer als Hauptsponsor rauszudrängen oder totmelken zu wollen ist ein Himmelfahrtskommando mit Ansage. Ich nehm lieber 30 Jahre Sicherheit als einen Gamble. Nicht vergessen: Bei online/Social (besonders zweiteren) hast du auch eine Chance auf gratis Feedback. "Ich würde gerne bei euch kaufen, aber XY funktioniert nicht" ist zb schon ein guter Analyse Ansatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 9. November 2024 Man sollte halt auch mal festhalten, dass sich die klassischen Sponsorings in Österreich sowieso zur 0 Existenz entwickeln. Wir und die Roten, sind gefühlt die einzigen die ihren Hauptsponsor über den "freien Markt" beziehen. Alles andere ist entweder politisch eingefädelt oder Investoren/Mäzentum. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 9. November 2024 RasmusHojlund schrieb vor 23 Stunden: Warum sollte man versuchen das zu ändern? Interessiert doch niemanden Mich interessiert nur z.B. deine persönliche Punktebestmarke im Zehnkampf, dann red ma weiter 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 9. November 2024 lovehateheRo schrieb vor 23 Stunden: Wenn es mit den Erfolgen der letzten Jahre nicht möglich ist, etwas besseres als Puntigamer zu finden, dann macht der Verein irgendwas sehr falsch. Und außerdem kannst diese riesigen Anteile von Puntigamer wohl auch gleich auf 2 Sponsoren aufteilen. Kein anderer Hauptsponsor in der Bundesliga hat schließlich so eine überbordende Präsenz wie unserer. Wieviel müsste ein neuer Sponsor zahlen, um bei gleicher Präsenz "etwas Besseres" als Puntigamer zu sein? Bzw. wieviel zahlt Puntigamer eigentlich aktuell? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. November 2024 MK7 schrieb vor 17 Minuten: Wieviel müsste ein neuer Sponsor zahlen, um bei gleicher Präsenz "etwas Besseres" als Puntigamer zu sein? Bzw. wieviel zahlt Puntigamer eigentlich aktuell? themanwhowasntthere schrieb vor 20 Stunden: Das ist, ob der Präsenz von Punti im Verhältnis zu dem was sie dafür zahlen, so dermaßen absurd, da musste ich jetzt wirklich lachen. Und bevor die obligatorische "wie viel genau zahlen sie denn?" Antwort kommt: für die überbordende Präsenz auf Trikot, Namen und im Stadion definitiv zu wenig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 9. November 2024 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 5 Minuten: Wieviel zahlt Punti für seine Präsenz? Ich will Zahlen und Quellen, sonst ist es nur ahnungsloses Gerülpse. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 9. November 2024 MK7 schrieb vor 40 Minuten: Wieviel zahlt Punti für seine Präsenz? Ich will Zahlen und Quellen, sonst ist es nur ahnungsloses Gerülpse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. November 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 23 Stunden: Man sollte halt auch mal festhalten, dass sich die klassischen Sponsorings in Österreich sowieso zur 0 Existenz entwickeln. Wir und die Roten, sind gefühlt die einzigen die ihren Hauptsponsor über den "freien Markt" beziehen. Alles andere ist entweder politisch eingefädelt oder Investoren/Mäzentum. Ich sehe in biermafia ein märzentum! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 6. Dezember 2024 Auf dem Trikot war das Logo eh schon länger … 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 6. Dezember 2024 Sohnemann schrieb vor 39 Minuten: Auf dem Trikot war das Logo eh schon länger … Haben wir eigentlich einen größeren Sponsor, der nicht direkt aus der Steiermark is ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JBVK19 Stammspieler Geschrieben 6. Dezember 2024 RasmusHojlund schrieb vor 2 Stunden: Haben wir eigentlich einen größeren Sponsor, der nicht direkt aus der Steiermark is ? Ja Admiral und Sorare. Ist aber als steirischer Klub auch schwierig, gibt kaum Gründe als nicht österreichischer/nicht steirischer Sponsor Sturm zu sponsoren. Ehrlicherweise wahrscheinlich grundsätzlich einen Fußballklub zu sponsoren, bis auf die Getränkemarken und Wettanbieter gibts da eigentlich kaum nutzen. Oder kauft sich iwer wirklich mehr Sorger Salanettis weil sie Sturm Sponsor sind? & für die Markenpräsenz brauchens die die sichs leisten können auch nicht. Firmen wie Raiffeisen beim Lask oder Allianz bei Rapid sponsoren nur, weil sie es wollen. Und weil sie wahrscheinlich viele Großkunden haben wo die GFs Anhänger der jeweiligen Vereine sind. Diese Infrastruktur und Fanpräsenz hast du als Sturm einfach nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts