RL - Mitte


Recommended Posts

academicus Landstrassler
saku schrieb am 19.5.2024 um 12:26 :

Wobei, Dornbirn ja auch ohne Zulassung, was bedeuten kann dass Sturm oben bleibt.

Soviel ich weiß hatten die vor kurzem noch das Problem, wegen mangelnder Infrastruktur nichtmal in die RLM aufsteigen zu dürfen. Mittlerweile haben sie eine Stahlrohrtribüne damit das Problem gelöst ist. Also diese Wiese ist definitiv nicht zweitligatauglich… 

Denk auch das Pasching die Alternative wäre, wenn man mit den LASK Amas teilt…

Evnt könnte man die Anlage in hörsching zweitliga tauglich machen...

Gibt ja jetzt eine schon eine spg im.nachwuchs...

Aber sonst wär pasching naheliegend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also dem Braten in Leoben traue ich noch nicht so recht.  Eine sicherlich nicht billige komplett neue sportliche Führung für die Regionalliga? Kann auch gut sein dass die komplett zerreisst. Is halt immer wieder nervig und eigentlich unverständlich warum die Lizenzierung immer so spät abgeshlossen wird und vielen Planungssicherheit fehlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pkr1728 schrieb vor 10 Minuten:

Also dem Braten in Leoben traue ich noch nicht so recht.  Eine sicherlich nicht billige komplett neue sportliche Führung für die Regionalliga? Kann auch gut sein dass die komplett zerreisst. Is halt immer wieder nervig und eigentlich unverständlich warum die Lizenzierung immer so spät abgeshlossen wird und vielen Planungssicherheit fehlt

Die Saison muss aber für die Lizenzierung irgendwie schon fortgeschritten sein, damit weißt wohin die Reise geht oder gehen könnte.

Planungssicherheit und Profisport ist ohnehin in vielen Fällen ein Widerspruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Tintifax1972 schrieb vor 17 Minuten:

Planungssicherheit und Profisport ist ohnehin in vielen Fällen ein Widerspruch.

Definitiv. Aber es fällt schon auf, dass Jahr für Jahr Vereine, die offensichtlich schlecht arbeiten/wirtschaften für mitunter die größten Unsicherheiten sorgen, weil sie Abstiegs/Aufstiegsfragen unbeteiligter Vereine in den Ligen wo sie spielen (und darunter) oft kurzfristig entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

saku schrieb vor 4 Minuten:

Definitiv. Aber es fällt schon auf, dass Jahr für Jahr Vereine, die offensichtlich schlecht arbeiten/wirtschaften für mitunter die größten Unsicherheiten sorgen, weil sie Abstiegs/Aufstiegsfragen unbeteiligter Vereine in den Ligen wo sie spielen (und darunter) oft kurzfristig entscheiden.

Das ist absolut richtig und mich wundert es mittlerweile, dass noch niemand den Rechtsweg beschritten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leoben erhält keine Zulassung muss wie Dornbirn runter. Das bedeutet nach Stand der Dinge aber auch, dass die Sturm-Amas in LigaZwa bleiben, sich für die RLM nichts verändert. Zumindest interretiere ich das ad hoc mal so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Jep, also 3 Absteiger gilt es zu ermitteln wobei Bad Gleichenberg schonmal fix scheint (was ist schon fix bis es tatsächlich soweit ist).
 

Eine Frage die sich mir noch stellt: Tritt Leoben wie angekündigt in der RLM an und es ist genug Substanz dafür da oder bricht das Kartenhaus komplett zusammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch die gestrigen Ergebnisse ist fix (vorbehaltlich Bad Gleichenberg überlegt es sich anders):

Nur ein Kärntner Verein kann zwei Runden vor Schluss absteigen. Die Chancen dass beide oben bleiben stehen gut.

 

Eine „erfolgreiche“ KFV-Saison bahnt sich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gestern nach dem ASK Spiel war laut Krone eine Funktionärssitzung wo entschieden werden sollte wie es mit dem ASK weitergeht, ob oben bleiben,freiwilliger Abstieg oder eventuelle Fusion mit Austria .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ist das jetzt ein neuer Trend? Bevor man absteigt sucht man sich einen Bundesligisten um zu Fusionieren bzw. zu Kooperieren. 

Naja. Wer etwas Kabarett mag: Franz Grad vom OÖ Aufsteiger stapelt tief während potentiellen neuen Spielern bereits das Geld nachgeworfen wird um zu wechseln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Fan55 schrieb vor 5 Stunden:

Gestern nach dem ASK Spiel war laut Krone eine Funktionärssitzung wo entschieden werden sollte wie es mit dem ASK weitergeht, ob oben bleiben,freiwilliger Abstieg oder eventuelle Fusion mit Austria .

Die Regionalliga ist halt wirklich eine komplette Oaschliga. Wenn du dich da nicht wirklich in Richtung 2. Liga orientieren willst, völlig unattraktiv aus meiner Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

So negativ würd ich das nicht sehen... :)

Die RLM hat halt zwei Hauptprobleme:

  1. Die Attraktivität ist in den letzten 10 Jahren deutlich gesunken. Zugkräftige Vereine (BW Linz, LASK, GAK), die in den 2010er Jahren die Liga bereicherten, haben sich mittlerweile nach oben gearbeitet. Seit heuer ist immerhin Steyr wieder dabei, aber dort hab ich das Gefühl, da ist auch nicht mehr dieser Spirit, der dort vor ein paar Jahren noch war.
  2. Die Distanzen zwischen OÖ und Stmk./Ktn. sind zu groß. Mir gehts nicht um das Kilometer runterspulen (das sollte leistbar sein), aber die Steirer sind in OÖ uninteressant und umgekehrt. Daher wenig bis keine Gästefans und auch weniger Heimpublikum. 

Der Kick eine Liga tiefer ist halt schon sportlich um einiges uninteressanter und tut weh, wenn man RLM Fußball gewohnt ist.

Ich bin der Meinung, die Liga ist nicht perfekt, aber letztendlich liegt es an den Vereinen, daraus was ordentliches zu machen. Und ja, das ginge wenn man will. Beim ASK jammert man halt scheinbar gern und stänkert auch ziemlich niveaulos mit Gastgebern. Aber das ist wieder ein anderes Thema... ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fan55 schrieb am 27.5.2024 um 10:59 :

Gestern nach dem ASK Spiel war laut Krone eine Funktionärssitzung wo entschieden werden sollte wie es mit dem ASK weitergeht, ob oben bleiben,freiwilliger Abstieg oder eventuelle Fusion mit Austria .

Wie geht es weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
kreiner schrieb vor 8 Minuten:

Wie geht es weiter?

Laut den Obmann Ogris auf Ligaportal wird diese Woche entschieden. Trainer , Mannschaft und 1 Obmann ( will selbst finanzieren) wollen oben bleiben, die anderen Vorstände und älteren Obmänner wollen in die Kärntner Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fan55 schrieb vor 16 Minuten:

Laut den Obmann Ogris auf Ligaportal wird diese Woche entschieden. Trainer , Mannschaft und 1 Obmann ( will selbst finanzieren) wollen oben bleiben, die anderen Vorstände und älteren Obmänner wollen in die Kärntner Liga.

Bei euren Vereinen wäre es wirklich am besten wenn keiner mehr aufsteigen würde. Entweder sportlich zu schwach oder will freiwillig absteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.