RL - Mitte


Recommended Posts

Austrianer
Tintifax1972 schrieb vor 8 Minuten:

Unsere Landesliga ist leider ziemlich schwach, woran das liegt weiß ich nicht. 

Möglicherweise an der geringeren Bevölkerungsanzahl im Vergleich zu Oberösterreich und der Steiermark?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 1 Minute:

Möglicherweise an der geringeren Bevölkerungsanzahl im Vergleich zu Oberösterreich und der Steiermark?

Nein. Die Wiener LL ist ja ähnlich schwach wie unsere. Die Kopfzahl ist im Sport ohnehin nur bedingt ein  Argument. Das muss an anderen Faktoren liegen und die kann ich nicht wirklich erkennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 17 Stunden:

Möglicherweise an der geringeren Bevölkerungsanzahl im Vergleich zu Oberösterreich und der Steiermark?

In Kärnten ist halt Eishockey die Sportart Nr. eins. Als einziges Bundesland hat Kärnten zwei EBEL Vereine oder wenn man die Zuschauerzahlen der A. Klagenfurt und dem KAC vergleicht, dass sagt meiner Meinung nach schon einiges aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eishockey ist in Kärnten ganz klar die #1-Sportart. Da gibt es kein Wenn und Aber, die Zahl der Aktiven (wo Fußball haushoch führt) ist so zu sehen, dass viele Eishockeyfans Fußball spielen, weil es billiger ist und auch weil man dazu prinzipiell nur laufen können muss. 

Eishockey ist  was Publikums- und Sponsorinteresse anbelangt in den 60igern in ein Vakuum gestoßen und zehrt heute noch davon. Klagenfurt und Villach sind da nur die Zentren, es gibt zB viel mehr KAC-Fans in Wolfsberg als WAC-Fans in Klagenfurt. 

Das gefällt vielen in der Austria-Kurve nicht, aber es ist so. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Tintifax1972 schrieb vor 8 Stunden:

 Klagenfurt und Villach sind da nur die Zentren, es gibt zB viel mehr KAC-Fans in Wolfsberg als WAC-Fans in Klagenfurt. 

Das gefällt vielen in der Austria-Kurve nicht, aber es ist so. 

 

Was jetzt? Also ich kann damit leben, dass es nicht viele WAC Fans in KlaFu gibt. :D

Na das stimmt natürlich schon und ich bezweifle, dass das bei uns jemand anders sieht. Aber investiert wird ja in den Unterhaus-Fußball trotzdem mehr als, abgesehen von der Hockey-KL, in das Eishockey-Unterhaus? Spieler wie Altmann oder Pewal sind ja dort auch eher die Ausnahme und nur bei 2-3 Vereinen möglich, soweit ich das sehe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Sok schrieb vor 22 Stunden:

Aber investiert wird ja in den Unterhaus-Fußball trotzdem mehr als, abgesehen von der Hockey-KL, in das Eishockey-Unterhaus? Spieler wie Altmann oder Pewal sind ja dort auch eher die Ausnahme und nur bei 2-3 Vereinen möglich, soweit ich das sehe. 

Ich glaube, dass vieles im Kärntner Eishockey als selbstverständlich angesehen wird, was es anderswo überhaupt nicht ist. Dass so gut wie jede Kärntner Landkleinstadt eine funktionierende Eishockeymannschaft hat ist so in zum Beispiel NÖ so undenkbar

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 22 Stunden:

Was jetzt? Also ich kann damit leben, dass es nicht viele WAC Fans in KlaFu gibt. :D

Na das stimmt natürlich schon und ich bezweifle, dass das bei uns jemand anders sieht. Aber investiert wird ja in den Unterhaus-Fußball trotzdem mehr als, abgesehen von der Hockey-KL, in das Eishockey-Unterhaus? Spieler wie Altmann oder Pewal sind ja dort auch eher die Ausnahme und nur bei 2-3 Vereinen möglich, soweit ich das sehe. 

Also in die CHL wird mehr investiert als in das Fussball-Unterhaus und Vereine wie Steindorf haben auch sehr viele Zuschauer. Alles was darunter ist firmiert schon unter Hobbysport- vgl. auch mein letzter Beitrag: Es gibt viel weniger Aktive, weil es sehr teuer und sehr schwer zu erlernen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Spiele der zweiten Runde.

Fr., 03. 08.

 

 

Vöcklamarkt vs Völkermarkt 2:1

Engeres Ergebnis als erwartet.

WAC A. vs Kalsdorf            3:1

Klarer Heimsieg, nach Rückstand dreht der WAC die Partie.

WSC Hertha vs Lendorf     2:0

WSC - Goali hält zwei Elfer

GAK vs Sturm A.                3:2

Knapp aber verdient hat sich der GAK durchgesetzt

 

Sa., 04. 08.

Stadl -Paura vs DSC

Bad Gleichenberg vs Weiz

ASV vs Gleisdorf

Gurten vs FC Wels

Interessant wird sein, wie die beiden Kärntner Aufsteiger in dieser Runde abschneiden. Sollten sie wieder verlieren, werden sie sich wohl für längere Zeit am Tabellenende festsetzen.

 

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kreiner schrieb vor einer Stunde:

 

Interessant wird sein, wie die beiden Kärntner Aufsteiger in dieser Runde abschneiden. Sollten sie wieder verlieren, werden sie sich wohl für längere Zeit am Tabellenende festsetzen.

 

 

Ja, es wird vermutlich für beide Aufsteiger ein Abenteuer bleiben, die heurige Saison in Regionalliga Mitte, auch wenn der Kampfeswille vorhanden ist.

Aber auch generell glaube ich, dass sich auch unser 3er Kärntner Regionalliga Vertreter am Ende schwer tun wird, Punkte zu lukrieren.

Es scheint einfach so, das die spielerische Klasse der Vereine aus der Steiermark aber auch aus OÖ höher einzuschätzen sind als jene der Kärntner Vereine.

Nach 3 bis 4 Runden kann man dann sicherlich auch genauer analysieren.

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kreiner schrieb am 1.8.2018 um 15:10 :

Die Spiele der zweiten Runde.

Fr., 03. 08.

 

 

Vöcklamarkt vs Völkermarkt 2:1

Engeres Ergebnis als erwartet.

WAC A. vs Kalsdorf            3:1

Klarer Heimsieg, nach Rückstand dreht der WAC die Partie.

WSC Hertha vs Lendorf     2:0

WSC - Goali hält zwei Elfer

GAK vs Sturm A.                3:2

Knapp aber verdient hat sich der GAK durchgesetzt

 

Sa., 04. 08.

Stadl -Paura vs DSC

Bad Gleichenberg vs Weiz

ASV vs Gleisdorf

Gurten vs FC Wels

Interessant wird sein, wie die beiden Kärntner Aufsteiger in dieser Runde abschneiden. Sollten sie wieder verlieren, werden sie sich wohl für längere Zeit am Tabellenende festsetzen.

 

Unglückliche Niederlagen für die beiden Kärntner Aufsteiger. Lendorf leistet sich den " Luxus " zwei Elfer zu vergeben, Völkermarkt bringt die Halbzeitführung nicht über die Distanz.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.