Jump to content
LASK08

Juniors - der Kader

132 posts in this topic

Recommended Posts

Die Juniors haben Innenverteidiger Jordan Philipsky aus der Akademie St. Pölten verpflichtet. Der Vertrag läuft bis 2024.

https://www.fcjuniors.at/neuzugang-in-der-talenteschmiede/?fbclid=IwAR3JeRH4yeKl1BbyBuVzpTI8vNrFHsYAydNg3W0g8Sg3zn_fZr4iYJYzfH8

Nicht uninteressant - mir gefällt auch, dass man nun offenbar doch auch wieder stärker auf heimische Neuzugänge setzt, im Optimallfall in der Zukunft natürlich vor allem auch aus der Linzer Akademie.

Mit Weixelbraun kommt jedenfalls ein Spieler für die Flügel. 

Edited by Traunseelaskler

Felix Mandl war mir bisher bereits grob ein Begriff - ist ein Spieler, von dem man meiner Meinung nach durchaus etwas erwarten kann. Allerdings kommt somit der nächste Stürmer, da frage ich mich dann schon sehr stark, wie alle jungen Spieler vorne da zu genügend Einsatzzeit kommen sollen. Da würden ein paar Leihen Sinn machen, denn mit dem derzeitigen Überangebot in der Offensivabteilung in die Saison zu gehen erachte ich als wenig sinnvoll.

Heute wurde der Wechsel von Mandl auch offiziell verkündet. Zudem kommt David Jaunegg als Leihspieler von der zweiten Mannschaft der WSG Tirol (laut Transfermarkt dauert die Leihe zwei Jare lang). Jaunegg ist ein Außenverteidiger, der offenbar auch torgefährlich sein dürfte (letzte Saison 7 Treffer in 15 Spielen laut Juniors-Hompage). Auch wenn die Position eine ist, auf der durchaus Bedarf besteht, kann ich diesen Transfer nicht verstehen. Welchen Mehrwert Leihen bei den Juniors haben sollten erschließt sich mir nicht. Vielleicht existiert ja eine Kaufoption, anders kann ich es mir nicht erklären.

Interview mit Neuzugang Weixelbraun:

http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/2-Liga/Berichte/Dominik-Weixelbraun-„Ich-will-rauf-in-die-Bundesliga“.html#ath

Zu den Juniors ist er unter anderen auch wegen Wieland, der damals ja noch Cheftrainer war, gewechselt. Er hat jedenfalls große Pläne und, wenn man den Aussagen seiner Trainer (u.a. auch vom U18-Nationalteam) glaubt, gute Anlagen.

Ich bin gespannt, ob er in dieser Saison schon regelmäßig Einsatzzeit in Liga 2 bekommt und wie er sich schlägt.