Recommended Posts

Lucifer schrieb vor 10 Stunden:

Ronaldo hat dieses besondere nicht

Wer über 800 Tore in seiner Karriere erzielt hat und bei Real in 438 Spielen - 451 Tore schießt, hat natürlich nicht dieses Besondere. Der ist einfach nur fleißig. Na genau :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mir persönlich wird in dieser Debatte viel zu selten der Name Jürgen Patocka genannt. Der war die fleischgewordene Mischung aus der Genialität Messis und der Disziplin Cristianos. Und obendrein auch noch der schönste Kicker. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiasl99 schrieb vor 6 Minuten:

Mir persönlich wird in dieser Debatte viel zu selten der Name Jürgen Patocka genannt. Der war die fleischgewordene Mischung aus der Genialität Messis und der Disziplin Cristianos. Und obendrein auch noch der schönste Kicker. 

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiasl99 schrieb vor 7 Minuten:

WORD! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Neunzehner schrieb vor 11 Minuten:

Wer über 800 Tore in seiner Karriere erzielt hat und bei Real in 438 Spielen - 451 Tore schießt, hat natürlich nicht dieses Besondere. Der ist einfach nur fleißig. Na genau :lol: 

genau, es wurde alles darauf ausgelegt, selbst er macht keinen Hehl daraus. Der Ronaldo der bei ManU zaubert änderte sich bei Real zur Tormaschine… was wäre aus Ronaldo geworden hätte der seine Kreativität behalten als schier auf den Endzweck ausgerichtet zu sein. Versteh mich nicht falsch, aber rein vom Talent her ist Messi eben anders! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- babyshambles
Hiasl99 schrieb vor 38 Minuten:

9I0v.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 59 Minuten:

genau, es wurde alles darauf ausgelegt, selbst er macht keinen Hehl daraus. Der Ronaldo der bei ManU zaubert änderte sich bei Real zur Tormaschine… was wäre aus Ronaldo geworden hätte der seine Kreativität behalten als schier auf den Endzweck ausgerichtet zu sein. Versteh mich nicht falsch, aber rein vom Talent her ist Messi eben anders! 

Er hat das Besondere halt in anderen Bereichen. Sei es Ehrgeiz, Fitness oder Einstellung. 
Wenn einer zaubert ist es ja nett, aber es geht noch immer um Spiele zu gewinnen und dafür brauchts Tore. Die haben Beide am Fließband erzielt. 

Im Endeffekt kann jeder froh sein, der die Zwei die gesamten 10 Jahre miterlebt hat, wo sie sich gegenseitig nochmal auf eigenes Niveau gehoben haben. Es kommen zwar außergewöhnliche Kicker nach, aber sowas wird nicht mehr so schnell auf dem Niveau zu sehen sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
10 hours ago, chris843 said:

Eben. In der Formel 1 diskutieren sie ja auch wegen Senna und co. Im Tennis Feder, Nadal, Djokovic. Dazu die vorangegangenen und jetzt Sinner und Alcaraz. Es ist halt schwer, wenn einer sagt der Alcaraz hat einen Nadal schwer beschäftigt, als er noch ein zwei Jahre jünger war. Ein Nadal war da halt auch schon ziemlich am Ende angekommen. Dazu sind die Voraussetzungen ganz andere. Nadal war die Antithese zu den Angreifern am Beginn seiner Karriere. Und genauso ist Alcaraz eine gute Mischung aus Nadal im verteidigen und Federer im angreifen. Man hat anhand der Generation alle Stärken und Schwächen analysiert und daraus die ideale Mischung geformt. So wie Senna die Weiterentwicklung von Lauda im Umgang mit Fahrzeugtechnik war, hat er das körperliche auf eine neue Ebene gehoben. Schumacher war dann die Evolution daraus usw. So wie Hirscher im Skisport. Koordinative Fähigkeiten gepaart mit Kraft und Material. Daraus wurde Odermatt, der skitechnisch eine Liga über Hirscher war usw. Dazu braucht's neben talent halt auch Willen und den körper. Daher geht das auch nur in Einzelfällen. Die sind dann halt die neue Benchmark. Und die nächsten sind schon am heranwachsen, es kennt sie nur noch keiner...

Odermatt kann man eher mit Hermann Maier vergleichen, der wurde aber leider durch den Unfall gestoppt, danach war er nur mehr bei 80% Leistungsvermögen. Hat aber noch immer zu einigen Titeln und Weltcupsiegen gereicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neunzehner schrieb vor 10 Stunden:

Er hat das Besondere halt in anderen Bereichen. Sei es Ehrgeiz, Fitness oder Einstellung. 
Wenn einer zaubert ist es ja nett, aber es geht noch immer um Spiele zu gewinnen und dafür brauchts Tore. Die haben Beide am Fließband erzielt. 

Im Endeffekt kann jeder froh sein, der die Zwei die gesamten 10 Jahre miterlebt hat, wo sie sich gegenseitig nochmal auf eigenes Niveau gehoben haben. Es kommen zwar außergewöhnliche Kicker nach, aber sowas wird nicht mehr so schnell auf dem Niveau zu sehen sein. 

Da wäre ich mir angesichts Yamal nicht mehr so sicher...der sprengt aktuell die Superlativen wenn man den Gradmesser Leistungen heranzieht. 17 Jahre 100 Profispiele, 2x spanischer Meister, 1 Spanischer Pokalsieger, 1x Europameister (mit 16...) dazu in 100 Spielen 25 Tore und 34 Assists und das wie gesagt mit erst 17 Lenzen..., er möge noch nicht der Alleinunterhalter sein wie es Messi und Ronaldo gewesen sind, aber beide letztgenannten waren mit 17 noch nicht annähernd so weit. Hält Yamal das Level bzw. steigert er es noch und lässt sein Körper auch eine Verletzungsarme Karriere zu, dann gibt es aktuell wenig das darauf hindeuten würde er könne die beiden nicht überflügeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Rapidmaniac schrieb vor 1 Stunde:

Odermatt kann man eher mit Hermann Maier vergleichen, der wurde aber leider durch den Unfall gestoppt, danach war er nur mehr bei 80% Leistungsvermögen. Hat aber noch immer zu einigen Titeln und Weltcupsiegen gereicht. 

Niemanden kann man mit Hermann Maier vergleichen. Der war einzigartig. So jemanden wird es niemals mehr geben. Egal wieviel Erfolge anderer haben in Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pleassinger schrieb vor 31 Minuten:

Niemanden kann man mit Hermann Maier vergleichen. Der war einzigartig. So jemanden wird es niemals mehr geben. Egal wieviel Erfolge anderer haben in Zukunft.

1000% this

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich halte es da beim Zitat von dem ich nicht mehr weiß wer es sagte (irgendein ehem. Topprofi glaub ich) der meinte: Ronaldo ist der beste Fußballer der Welt, aber Messi ist außerirdisch!

Mochte CR7 eigentlich nie so wirklich, allein wegen Real (der Austria Spaniens für mich) und seiner Atitüden, aber auf so einem Level über so einen langen Zeitraum diese Top Leistungen zu bringen ringt mir als Maradonist und Messianer allerallerhöchsten Respekt ab, und obwohl ich zu Spanien geholfen hatte am Sonntag, hab ich mich über sein Tor zum 2:2 ein bisserl für ihn gefreut.

Wie bei so vielem, wenn man alles nur schwarz-weiß sieht bringt man sich um viel Lebensqualität und Freude.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

Da wäre ich mir angesichts Yamal nicht mehr so sicher...der sprengt aktuell die Superlativen wenn man den Gradmesser Leistungen heranzieht. 17 Jahre 100 Profispiele, 2x spanischer Meister, 1 Spanischer Pokalsieger, 1x Europameister (mit 16...) dazu in 100 Spielen 25 Tore und 34 Assists und das wie gesagt mit erst 17 Lenzen..., er möge noch nicht der Alleinunterhalter sein wie es Messi und Ronaldo gewesen sind, aber beide letztgenannten waren mit 17 noch nicht annähernd so weit. Hält Yamal das Level bzw. steigert er es noch und lässt sein Körper auch eine Verletzungsarme Karriere zu, dann gibt es aktuell wenig das darauf hindeuten würde er könne die beiden nicht überflügeln. 

Das Yamal schwatteln nervt jetzt schon. Aus meiner Sicht völlig irrelevant, wo er schon mit 17 ist und die Anderen waren, weil wenn es der Körper zulässt, kann man auch ins hohe Alter performen. Die Frage wird sein, ob sein Körper die Belastung aushalten wird, die auf ihm die nächsten Jahre zukommt. Und wie oft bzw wie schwer er verletzt sein wird im Laufe der Karriere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

Im Normalfall erwartet man sich eine Steigerung von 17 bis mitte 20.

Aber ein Mbappe hat mit 17-19 auch alles zerlegt und wird gefühlt schlechter (auch wenn 31 Ligatore in 34 Spielen was anderes sagen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag