Recommended Posts

Jahrhunderttalent
RomanHammer schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde es ja feiern, wenn nach und nach die Serienmeister alle einbrechen und auch mal andere Vereine vorne sind. In Österreich sollte der Verein aber Rapid sein, der die Serie bricht ^^

Ja innnerhalb von 30 Jahren werd mas schon wieder schaffen :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SCAW1994 schrieb vor 3 Minuten:

Ja innnerhalb von 30 Jahren werd mas schon wieder schaffen :laugh:

Ach komm das kannst du besser, so nen Kommentar hätte ich auf der Facebook-Seite auch lesen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
RomanHammer schrieb vor 20 Minuten:

Ich würde es ja feiern, wenn nach und nach die Serienmeister alle einbrechen und auch mal andere Vereine vorne sind. In Österreich sollte der Verein aber Rapid sein, der die Serie bricht ^^

gibts doch eh immer wieder, Napoli, Leicester, Sporting Lissabon jetzt auch Leverkusen, da muss halt alles passen und bei uns ist immer irgendwas, dass gerade nicht passt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
irgendeiner schrieb am 12.4.2024 um 17:52 :

Es ist ja leider auch sehr wenig da im internationalen Vergleich. Ich denke immer noch, dass statt einer zweiten 16-er Liga drei Regionalligen und dafür eine 16er Bundesliga besser wären. Der Aufstieg in die 2. LIga ist schon sehr teuer.

sowohl infrastrukturelle als auch von der sportlichen qualität wäre der sprung ein zu großer, mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 11 Minuten:

gibts doch eh immer wieder, Napoli, Leicester, Sporting Lissabon jetzt auch Leverkusen, da muss halt alles passen und bei uns ist immer irgendwas, dass gerade nicht passt

Ja eh, aber das sind nur so Ausnahmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
RomanHammer schrieb vor 30 Minuten:

Ach komm das kannst du besser, so nen Kommentar hätte ich auf der Facebook-Seite auch lesen können. 

Ich sehs nur realistisch, bin auch glücklich wenn wir 2ter oder 3ter werden jeden Saison, kann ich gut damit leben. Solang wir ab und an coole internationale Abende erleben dürfen und hin und wieder einen Cup-Sieg, bin ich schon glücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
RomanHammer schrieb vor 10 Minuten:

Ja eh, aber das sind nur so Ausnahmen. 

nachdem geld fußball spielt, werden die ausnahmen auch weiterhin ausnahmen bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Find grad an leverkusen das schöne, dass sie nicht um millionen superstars eingekauft haben und so meister geworden sind - sondern diese spieler hätte bayern, bvb, leipzig auch verpflichten können, sprich sie haben einfach besser gearbeitet

muss a großes vorbild für und sein, auch wenn ein großer geldgeber dahinter steckt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 5 Stunden:

Find grad an leverkusen das schöne, dass sie nicht um millionen superstars eingekauft haben und so meister geworden sind - sondern diese spieler hätte bayern, bvb, leipzig auch verpflichten können, sprich sie haben einfach besser gearbeitet

muss a großes vorbild für und sein, auch wenn ein großer geldgeber dahinter steckt 

Naja... Bayern und RB spazieren bei den Ausgaben vorne weg, aber danach kommt schon Eintracht und Leverkusen mit um die 80 Millionen Transferausgaben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
RomanHammer schrieb vor 9 Stunden:

Von den Möglichkeiten her sicher richtig. Nur werden die anderen nicht auf uns warten, nur weil wir 15-20 Jahre geschlafen haben. Und lieber im eigenen Saft gebraten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
boeckinho schrieb Gerade eben:

what

Blöd formuliert- war im bezug auf die konkurrenz gemeint 

sprich eben jeder transfer, hätte auch von 4-5 anderen vereinen in der BuLi getätigt werden können, aber sie haben die richtigen entscheidungen getroffen 

Nicht das city oder paris system, a la einfach viel mehr geld reinhauen als die konkurrenz 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 20 Stunden:

sowohl infrastrukturelle als auch von der sportlichen qualität wäre der sprung ein zu großer, mMn

Die Infrastruktur ist derzeit bei sehr vielen sowieso der größte Brocken, da muss man irgendwann mal eine Lösung finden oder riskieren, dass es ewig die gleichen Mannschaften sind, die "oben" spielen.

Wenn man 16 Erstligamannschaften hat, sind die jetzigen Plätze 5-10 der zweiten LIga wohl die in den Regionalligen, die aufsteigen können/wollen/werden. Das ist imho kaum Unterschied zu den jetzigen Vereinen. Dass diese Vereine meist nicht nachhaltig sind und die zweiten Mannschaften der Bundesligisten sind auch zu berücksichtigen.

Ohne es genauer anzusehen oder zu berechnen, denke ich, dass vor allem in den Regionalligen ein langsamer Aufbau möglich ist, da man nicht ständig alles in die Mannschaft investieren muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag