Chev Chelios Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 16 Stunden Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Stunden: Ausserhalb von Wien kannst nur Sturm oder RB ernst nehmen. Die NWZs kannst aber überall vergessen, das was dort trainiert wird ist tlw schlechter als bei so machen Verbandsligisten. Das Problem dass die NWZs den Jungs aber zusätzlich aufbürden is der price tag. Das zahlt keiner, die meisten verbauen sich damit sogar mögliche Spielzeit wenn einer nur wegen der NWZ Etikette plötzlich 3mal soviel kostet. Da kenne ich mehrere Kids, die aufgrund von AKA teilweise bis zu € 20.000 Ausbildungsentschädigung kosten. Dann bist du mit Schule und U18 fertig, es reicht nicht für die 1B/Juniors/etc... und sie müssen wechseln. Idealerweise in eine Regionalliga. Diese Vereine können aber diesen Betrag für einen 18 Jährigen oft nicht stemmen. Dann zahlt entweder die Familie oder du stehst ein Jahr. Herrlich 😬 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) Chev Chelios schrieb vor 35 Minuten: Da kenne ich mehrere Kids, die aufgrund von AKA teilweise bis zu € 20.000 Ausbildungsentschädigung kosten. Dann bist du mit Schule und U18 fertig, es reicht nicht für die 1B/Juniors/etc... und sie müssen wechseln. Idealerweise in eine Regionalliga. Diese Vereine können aber diesen Betrag für einen 18 Jährigen oft nicht stemmen. Dann zahlt entweder die Familie oder du stehst ein Jahr. Herrlich 😬 Ja, Rapid und Austria sind da ja menschlicher, da muss der aufnehmende Verein erst bei einer bestimmten Anzahl an Einsätzen blechen soweit ich weiss.. Die NWZ Vereine sehen dass aber eher als zusätzliche Geldquelle neben den höheren Beiträgen. Wie du schreibst, die meisten müssten dann einmal Spielpraxis sammeln in einer Landes- oder Regionalliga und die lassen dann aber eher eigene Talente spielen, und wollen tlw net einmal lächerliche Leihsummen für NWZ Abgänger zahlen. bearbeitet vor 16 Stunden von Ballbesitzfussball 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden chris843 schrieb vor 9 Stunden: Ragnick ist natürlich der Vater der aktuell vorherrschenden Spielkultur. Ihm dafür aber die Schuld zu geben, ist mir persönlich zu kurz gedacht. Ragnick war immer jemand, der sehr viel Wert auf Ausbildung im Nachwuchs gelegt hat. Dabei hat er über Jahrzehnte unweigerlich seine Spuren hinterlassen. Er war zwar immer ein Verfechter von pressing, jedoch hat er seine Ideen immer wieder dem Zeitgeist angepasst. Als er bei RB die Verantwortung hatte, war dieses pressing, wie es aktuell viele spielen, das Mittel gegen den dominanten Ballbesitz, welchen Barca forciert hat. Das haben viele kopiert bzw. Ebenso adaptiert. So wie nach 3er Verteidigung mit Libero die 4er Kette kam, so kommt jetzt die 3er/5er Kette wieder vermehrt. Es ist wie bei allen Trends. Wenn die nasser aufspringt, beginnen die großen ihrer Zunft etwas neues. Alles entwickelt sich weiter und alte Rezepte werden angepasst wieder neu entdeckt. Ragnick hat in Ulm, Stuttgart, Hoffenheim und bei RB immer im Nachwuchs etwas geschaffen, was andere Jahre später noch ernten durften. Heute würde das bei RR auch anders aussehen. Ein Nationalteam ist halt anders als ein Verein. Bei RB wurde auch ausgebildet und die fehlende puzzlestücke gekauft. Ja.RR hat diesen Trend gesetzt. Das dieser nicht mehr zeitgemäß ist und andere Punkte gefragt sind, kann man ihm aber in der Summe nicht anlasten. Im Nationalteam macht er mitunter das Beste draus. Jetzt muss es dann sowieso einen zumindest kleinen Umbruch geben. Mal schauen, was er sich dann dabei denkt. Das war halt auch seine Mannschaft. Da hatte er gewisse Leute drin, die alleine fürs Team Gefüge unanfechtbar waren. mehr Stichworte weniger Zeilen bitte Österreich ist wieder bei einer WM dabei Österreich übersteht die Gruppe bei einer WM Österreich füllt wieder das Happel Stadion dass man gegen Spanien nicht weitergekommen ist, sollte keine Enttäuschung sein, ähnlich wie bei Rapid steigert sich die Erwartungshaltung mit dem Erfolg Mannschaften wie Deutschland, Niederlande und Kroatien haben das 1. K.O. Spiel ebenfalls verloren kleiner Zusatz: Kap Verde lebt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Superstar Geschrieben vor 5 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 5 Stunden: mehr Stichworte weniger Zeilen bitte Österreich ist wieder bei einer WM dabei Österreich übersteht die Gruppe bei einer WM Österreich füllt wieder das Happel Stadion dass man gegen Spanien nicht weitergekommen ist, sollte keine Enttäuschung sein, ähnlich wie bei Rapid steigert sich die Erwartungshaltung mit dem Erfolg Mannschaften wie Deutschland, Niederlande und Kroatien haben das 1. K.O. Spiel ebenfalls verloren kleiner Zusatz: Kap Verde lebt und wir waren länger bei/in der WM als Deutschland ..... das zählt auch viel !! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Kap Verde und die Schweiz haben die Stärke unserer Gruppengegner relativiert. Da war einiges nicht so wie es sein hätte sollen, Ragnick vor der WM zu verlängern war keine gute Idee. Kap Verde aber auch die Schweiz haben gezeigt was spielerisch möglich ist, die Ausrede dass wir die Spieler nicht haben ist lächerlich. bearbeitet vor 5 Stunden von Ballbesitzfussball 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Knows how to post... Geschrieben vor 5 Stunden Zum Frühstück hab ich mir zum ersten Mal die Szene angesehen vom aberkannten Kroatien Ausgleich gegen Portugal. Die Regelhüter sind am Holzweg 🙈🙈🙈 Was soll der „High Tech“ Scheiß bitte. Hier ist optisch keine Berührung erkennbar und schon gar nicht anzunehmen dass die kroatische Haarlocke einen entscheidenden Einfluss auf die Ballbewegung hat. Man aberkennt ein Tor und Emotionen wegen eines Datenpunkt 🙈🙈🙈 Eigentlich sollte es immer gelten: Im Zweifel für den Angreifer. So schafft man Fußball ab. Ich hoffe der Drecksball mit Sensoren findet den Weg in unsere Bundesliga nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Phisch1981 schrieb vor 5 Minuten: Zum Frühstück hab ich mir zum ersten Mal die Szene angesehen vom aberkannten Kroatien Ausgleich gegen Portugal. Die Regelhüter sind am Holzweg 🙈🙈🙈 Was soll der „High Tech“ Scheiß bitte. Hier ist optisch keine Berührung erkennbar und schon gar nicht anzunehmen dass die kroatische Haarlocke einen entscheidenden Einfluss auf die Ballbewegung hat. Man aberkennt ein Tor und Emotionen wegen eines Datenpunkt 🙈🙈🙈 Eigentlich sollte es immer gelten: Im Zweifel für den Angreifer. So schafft man Fußball ab. Ich hoffe der Drecksball mit Sensoren findet den Weg in unsere Bundesliga nicht. Ob Sensoren oder nicht, für mich nimmt er aktiv an der Situation Teil und berührt den Ball, dadurch wirds ne neue Situation, sorry aber das ist abseits. Sein eingreifen führt dazu, dass die Situation dann so ausging wie Sie ausging mMn, dann hätte er wegbleiben sollen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 5 Stunden Phisch1981 schrieb vor 6 Minuten: Zum Frühstück hab ich mir zum ersten Mal die Szene angesehen vom aberkannten Kroatien Ausgleich gegen Portugal. Die Regelhüter sind am Holzweg 🙈🙈🙈 Was soll der „High Tech“ Scheiß bitte. Hier ist optisch keine Berührung erkennbar und schon gar nicht anzunehmen dass die kroatische Haarlocke einen entscheidenden Einfluss auf die Ballbewegung hat. Man aberkennt ein Tor und Emotionen wegen eines Datenpunkt 🙈🙈🙈 Eigentlich sollte es immer gelten: Im Zweifel für den Angreifer. So schafft man Fußball ab. Ich hoffe der Drecksball mit Sensoren findet den Weg in unsere Bundesliga nicht. Mag sein das es optisch kaum bis nicht wahrnehmbar war. Berührt hat er ihn, hat er dann (iirc) auch in einem Interview gesagt. Gibt der Sensor eigentlich Livedaten aus oder wird der im Nachhinein ausgelesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 5 Stunden Was mich auch total stört dass plötzlich die Spieler Schuld sein sollen. Noch nie war die Auswahl an Legionären so gross, gespielt hat dann der langsame und unerfahrene Wanner statt Baumgartner und der soll mit Gregoritsch gg Spanien 50m Umschalten nach vor und hinten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaku Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 3 Stunden Nach dem ersten WM-KO-Spiel seit 44 Jahren und dem Ausscheiden gegen einen der größten Anwärter auf den Titel und nebenbei amtierenden Europameister, mit Kickern auf der Ersatzbank, die bei uns die unangefochtenen Stars wären, zu jammern und/oder auf Trainer und Mannschaft hinzuhauen, zeugt meiner Meinung nach weder von Realismus, noch von großem Fußballsachverstand - geschweige denn von angebrachter Bescheidenheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides ASB-Halbgott Geschrieben vor 3 Stunden Yaku schrieb vor 19 Minuten: Nach dem ersten WM-KO-Spiel seit 44 Jahren und dem Ausscheiden gegen einen der größten Anwärter auf den Titel und nebenbei amtierenden Europameister, mit Kickern auf der Ersatzbank, die bei uns die unangefochtenen Stars wären, zu jammern und/oder auf Trainer und Mannschaft hinzuhauen, zeugt meiner Meinung nach weder von Realismus, noch von großem Fußballsachverstand - geschweige denn von angebrachter Bescheidenheit. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wieder eher in der Mitte. Wir sind nicht überraschend gegen Spanien rausgeflogen und was Du über den Rang Spaniens und die Qualität deren Ersatzbank sagst stimmt natürlich. Es stimmt aber auch, daß alle sehen können, daß wir nicht nur Spanien und Argentinien sehr sehr wenig entgegenhalten konnten, auch gegen Jordanien waren wir nicht gut und es hätte leicht auch anders ausgehen können und Algerien hat gezeigt, wo wir wirklich stehen. Wir sind seit vielen Monaten schlechter geworden, nicht besser und der Zwischentiefpunkt war in USA. Wie weit das der Form der Spieler zuzuschreiben ist und wie weit dem Coach kann man diskutieren. Wir haben das Ziel erreicht, in die KO Runden zu kommen, aber halt gerade noch, mit mehr Glück als Pech, und wir waren einer der schwächsten der letzten 32. Besser sind wir im Moment einfach nicht. Man muß das nicht RR allein umhängen. Überzeugt hat mich 2026 andererseits sehr sehr wenig. Die Energie von gg Holland und Türkei bei der EM war ewig weit entfernt. Daß da Kritik kommt, ist schon sehr normal mMn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 2 Stunden Yaku schrieb vor einer Stunde: Nach dem ersten WM-KO-Spiel seit 44 Jahren und dem Ausscheiden gegen einen der größten Anwärter auf den Titel und nebenbei amtierenden Europameister, mit Kickern auf der Ersatzbank, die bei uns die unangefochtenen Stars wären, zu jammern und/oder auf Trainer und Mannschaft hinzuhauen, zeugt meiner Meinung nach weder von Realismus, noch von großem Fußballsachverstand - geschweige denn von angebrachter Bescheidenheit. Von der Bescheidenheit war im Vorfeld von Seiten des Teams und stuff aber nicht viel zu hören und sehen. Sehr viel Pathos und jetzt will man halt keine Kritik hören. Kann mich an keine Bescheidenheit in der Koller und Foda Ära erinnern, da wurde gnadenlos auf den Teamchef hingeprügelt. Ragnick muss sich der Kritik nach dem Auftritt einfach stellen, da gibts Punkte die fussballerisch weniger Sinn ergeben als die schlimmsten Foda Auftritte. Der verklärte Pathos und Hype überdeckt aber alles, der Kader is breiter und stärker als je zuvor, das war spielerisch erbärmlich im Vergleich zur Schweiz zB. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Es hätten sich halt alle einen Auftritt wie von Cap Verde gewünscht, was man aber schon sagen muss: vom Fitnesslevel waren wir halt einfach weit weg und das eben gefühlt auch weil die extra körner iwie nicht abrufbar waren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde: Es hätten sich halt alle einen Auftritt wie von Cap Verde gewünscht, was man aber schon sagen muss: vom Fitnesslevel waren wir halt einfach weit weg und das eben gefühlt auch weil die extra körner iwie nicht abrufbar waren Dann muss man halt auch die Vorbereitung hinterfragen. Fachleute sollten ja hoffentlich genügend im staff vorhanden sein.. Spielplan und Aufstellung dazu war gg Spanien aber auch desaströs. Die Idee die anfangs erkennbar war, war mit einem Wanner und Gregoritsch nie umsetzbar.. bearbeitet vor 30 Minuten von Ballbesitzfussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde @Ballbesitzfussball weil ichs jetzt gefühlt jeden post les: es heißt staff. stuff is klumpert, staff ist das team. gwg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts