XxKakaduxX ASB-Messias Geschrieben 20. September MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten: ja der Link ist zur ÖFB Seite da loggst dich ein aber ich finde lediglich den Punkt zur Anmeldung für dej Newsletter Schick doch eine Aufforderung zur Datenlöschung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben 20. September XxKakaduxX schrieb vor 40 Minuten: Schick doch eine Aufforderung zur Datenlöschung. werd ich machen, bis jetzt hab ichs in der Regel selber geschafft aber die Seite ist wirklich umständlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 21. September bw_sektionsbg schrieb vor 10 Stunden: Natürlich schon aber ich mag es nicht wenn meine Jungs sowas ansehen müssen. Und ja, kein Helm. 2 Promille waren es fix, hab ich gehört wie die Polizistin das gesagt hat. Ich kann mit solchen Situationen schwer umgehen. Kann es jetzt eh nicht ändern und würde alles genau so wieder machen. Was mich berührt hat: ein Autofahrer der nix mit der Situation zu tun hatte ist stehen geblieben und hat sich bedankt für die Reaktion und Versorgung. Das war sehr nett von ihm. Das war schon richtig von dir. Grundsätzlich und prinzipiell: kein Alk wenn man fährt. Wie andere schon geschrieben haben, der hätte gut und gerne auch ein Kind umfahren können, eventuell sogar deine. Und wer weiß, vielleicht war er mit dem Rad unterwegs, weil er eh keinen Schein mehr hatte. Ich mein, zwei Promille am Nachmittag / frühen Abend, da musst schon ordentlich bürsteln tagsüber. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Knows how to post... Geschrieben 21. September bianco verde schrieb vor 1 Minute: Das war schon richtig von dir. Grundsätzlich und prinzipiell: kein Alk wenn man fährt. Wie andere schon geschrieben haben, der hätte gut und gerne auch ein Kind umfahren können, eventuell sogar deine. Und wer weiß, vielleicht war er mit dem Rad unterwegs, weil er eh keinen Schein mehr hatte. Ich mein, zwei Promille am Nachmittag / frühen Abend, da musst schon ordentlich bürsteln tagsüber. jemand der mit 2 Promille 500m fahren kann und drei Kurven unfallfrei schafft, kann das mMn nach nur durch langes, häufiges Training gelernt haben. Der muß schon sehr oft angsoffen unterwegs gewesen sein und jeden Tag saufen, sonst geht sich das nicht aus. Und dann sollt er auch nicht weiter Fahrzeuge lenken. Verbietet das Gericht das Radfahren? Einen Führerschein ist er sowieso jetzt los, für lange/immer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 21. September parmenides schrieb vor 9 Minuten: jemand der mit 2 Promille 500m fahren kann und drei Kurven unfallfrei schafft, kann das mMn nach nur durch langes, häufiges Training gelernt haben. Der muß schon sehr oft angsoffen unterwegs gewesen sein und jeden Tag saufen, sonst geht sich das nicht aus. Und dann sollt er auch nicht weiter Fahrzeuge lenken. Verbietet das Gericht das Radfahren? Einen Führerschein ist er sowieso jetzt los, für lange/immer. Gute Frage, das glaube ich nicht. Die Strafe wird hoch sein, wenn er den Schein noch hat, ist der weg, plus Nachschulung, eventuell psychologisches Gutachten und den Exekutiveinsatz darf er auch blechen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Knows how to post... Geschrieben 21. September bianco verde schrieb vor 1 Minute: Gute Frage, das glaube ich nicht. Die Strafe wird hoch sein, wenn er den Schein noch hat, ist der weg, plus Nachschulung, eventuell psychologisches Gutachten und den Exekutiveinsatz darf er auch blechen. mich wundern immer diese Kleinstwagen mit Mopedtaferl. Da sagen alle, das wären Füherscheinbefreite. Aber wenn das stimmt, frag ich mich halt, warum man sie mit so was fahren läßt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 21. September parmenides schrieb vor 10 Minuten: mich wundern immer diese Kleinstwagen mit Mopedtaferl. Da sagen alle, das wären Füherscheinbefreite. Aber wenn das stimmt, frag ich mich halt, warum man sie mit so was fahren läßt. Ich glaube, das stammt noch von früher. Nachdem man nun auch den Mopedschein machen muss, wird es das nicht mehr spielen. Nehme ich halt an. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Knows how to post... Geschrieben 21. September bianco verde schrieb vor 1 Minute: Ich glaube, das stammt noch von früher. Nachdem man nun auch den Mopedschein machen muss, wird es das nicht mehr spielen. Nehme ich halt an. interessant! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 21. September (bearbeitet) parmenides schrieb vor 10 Minuten: interessant! Den Mopedschein muss man aber erst ab einem bestimmten Geburtsjahr machen. Alles was älter ist darf fahren ohne jeglichen Schein. Edit 1.4.1965 ist der Stichtag. Ausserdem brauchst du keinen Mopedschein wenn du eine andere Fahrerlaubnis hast. bearbeitet 21. September von bw_sektionsbg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Knows how to post... Geschrieben 21. September bw_sektionsbg schrieb vor 4 Minuten: Den Mopedschein muss man aber erst ab einem bestimmten Geburtsjahr machen. Alles was älter ist darf fahren ohne jeglichen Schein. Edit 1.4.1965 ist der Stichtag. Ausserdem brauchst du keinen Mopedschein wenn du eine andere Fahrerlaubnis hast. spannend: je älter, blinder, derrischer, langsamer - also meine Generation, wir dürfen mit sowas fahren. Die 59jährigen und die 40jährigen dürfen dann nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 21. September bw_sektionsbg schrieb vor 13 Minuten: Den Mopedschein muss man aber erst ab einem bestimmten Geburtsjahr machen. Alles was älter ist darf fahren ohne jeglichen Schein. Edit 1.4.1965 ist der Stichtag. Ausserdem brauchst du keinen Mopedschein wenn du eine andere Fahrerlaubnis hast. Interessant. D.h. ein 60igjähriger Trankler steigt dann einfach aufs Mopedauto um. Wusste ich nicht. Wenn du den A-Schein hast, dann brauchst du keinen Mopedschein, was Sinn macht. Aber wenn sie dir den Schein zwicken, dann darfst auch nicht mit dem Motorrad fahren und somit auch nicht mit dem Mopedauto. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Weltklassecoach Geschrieben 21. September bianco verde schrieb vor 8 Minuten: Interessant. D.h. ein 60igjähriger Trankler steigt dann einfach aufs Mopedauto um. Wusste ich nicht. Wenn du den A-Schein hast, dann brauchst du keinen Mopedschein, was Sinn macht. Aber wenn sie dir den Schein zwicken, dann darfst auch nicht mit dem Motorrad fahren und somit auch nicht mit dem Mopedauto. Ich finde es auch lächerlich das ich ( habe jeden schein bis auf Bus, und den großen A) mit 40 Tonnen LKW fahren darf. Aber Motorrad müsste ich extra nochmal machen. Den F schenken Sie dir aber zum LKW dazu! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. September bw_sektionsbg schrieb vor 13 Stunden: Alter Schwede die Heimfahrt von Maxglan war hart. Wir gehen gechillt zum Bus überholt uns ein Herr ca 60 mit dem Ebike. Ca. 50 Meter vor uns hats den bös aufgestellt. Platzwunde am Kopf, Schürfwunden überall. Da ist er am Boden gelegen überall Blut und deshalb hab ich die Rettung gerufen und die hat der Kerl auch gebraucht. Nach 3 Min kommt die Kieberei und noch bevor die Rettung gekommen ist wurde vor medizinischer Versorgung (ein Autofahrer ist auch stehen geblieben und hat uns seinen Verbandskasten gegeben) hat die Polizistin unbedingt den Alkotest machen wollen. Niemand sonst wurde geschädigt, der Sturz war am Radweg. Na no na der gute Mann hatte gemütliche 2 Promille. Ich verstehe den Test aber auf die Rettung und die Erstversorgung hätte man schon warten können bevor man den Alkotest macht. Jetzt habe ich echt ein schlechtes Gewissen weil dem Kerl kommt das jetzt fix teuer zu stehen aber direkt nach dem Sturz war das schon arg. Vor meinen Kids soviel Blut da musste ich einfach die Rettung rufen, alles andere wäre unverantwortlich gewesen. Fühl mich doof weil eigentlich hab ich richtig reagiert aber dem Kerl jetzt ordentlich Probleme verursacht. Manches macht man richtig und trotzdem falsch. Taugt mir nicht das ganze. Wenn er operiert werden muss muss er die Kosten auch selbst zahlen. Rettung rufen war sicher richtig, stell dir vor er wäre gestorben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 21. September (bearbeitet) Noch dir Pressemeldung der Polizei zum Vorfall: Bereits am frühen Abend des 20. September stürzte in der Karolingerstraße in Salzburg ein 61-jähriger Radfahrer und verletzte sich unbestimmten Grades. Der Mann war ohne Helm unterwegs, ein Alkotest ergab 1,84 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Die Rettung brachte den Mann ins Universitätsklinikum nach Salzburg. bearbeitet 21. September von bw_sektionsbg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Knows how to post... Geschrieben 21. September bw_sektionsbg schrieb vor 6 Minuten: Noch dir Pressemeldung der Polizei zum Vorfall: Bereits am frühen Abend des 20. September stürzte in der Karolingerstraße in Salzburg ein 61-jähriger Radfahrer und verletzte sich unbestimmten Grades. Der Mann war ohne Helm unterwegs, ein Alkotest ergab 1,84 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Die Rettung brachte den Mann ins Universitätsklinikum nach Salzburg. Das wirklich bemerkenswerte Wort hier (von der Geschichte abgesehen): Das erste Wort. Was sich der Schreiber wohl gedacht hat? Hätte er später trinken sollen, später Radfahren oder später stürzen. Und warum mußten die Rettungskräfte den Mann zu Fuß ins Klinikum bringen, waren auch sie alkoholisiert, so daß die Weiterfahrt verboten werden mußte. Hoffe, der Depp (erfangt sich wieder und) fahrt nicht mehr, wenn er angsoffen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts