Recommended Posts

Korki14 schrieb vor 1 Stunde:

Ganz ehrlich:

Egal wen wir jetzt noch holen, eine Garantie auf einen Titel haben wir trotzdem nicht. Im Mai können wir dann ein Fazit ziehen, da wird scharf abgerechnet.

Legionärstruppe, auf die Jugend verzichten... 

Ich denke nicht das Mecky komplett auf den österreichischen Nachwuchs pfeifft - es scheint derzeit einfach nicht wirklich etwas passendes dabei zu sein.

Ich gehe sogar davon aus das im Hintergrund an einem Konzept gearbeitet wird um in den nächsten Jahren immer wieder gute, junge, nationale Kicker in die Kampfmannschaft zu bringen.

Derzeit schauts mit Demir, Wurmbrand, Schöller, Gröller ja auch nicht sooooo schlecht aus. Wennst immer 4-5 solcher Kicker hast kann man gut damit leben.

Wichtig wären mal gute offensiv spieler...vielleicht muss man da in der förderung/training etwas umstellen...kann ja nicht sein, das rapid fast nur gute defensivspieler zusammem bringt!

Aber das ist ein ö phänomen...siehe nt, da gibt es auch schon seit ewigen zeiten keinen wirklich guten stürmern mehr. die zeiten eines krankl und polster sind lange her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb Gerade eben:

okay, aber warum ist er deshalb kein junger österreicher mehr? 

Weil er ein junger Tunesier sein will und anscheinend jetzt dann ist

Nitro7 schrieb Gerade eben:

Nicht negativ gemeint. Wenn ihm danach ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

alle die sich ein bisserl für die nachwuchsarbeit interessieren, sei der podcast play2grow empfohlen und zwar eine der letzten folgen mit martin stranzl als gast. da wird das thema nachwuchsarbeit in ö durchaus spannend diskutiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Nitro7 schrieb vor 2 Minuten:

Nicht negativ gemeint. Wenn ihm danach ist....

naja so sehe ich das nicht. er wird wohl eine doppelstaatsbürgerschaft haben. für mich bleibt er ein junger österreicher der nun halt für das land seines vaters spielen will. das haben wir umgekehrt auch schon erlebt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Heinrich_VIII schrieb vor 9 Minuten:

Wichtig wären mal gute offensiv spieler...vielleicht muss man da in der förderung/training etwas umstellen...kann ja nicht sein, das rapid fast nur gute defensivspieler zusammem bringt!

Aber das ist ein ö phänomen...siehe nt, da gibt es auch schon seit ewigen zeiten keinen wirklich guten stürmern mehr. die zeiten eines krankl und polster sind lange her.

Schuldes hat in der Rapid 1/4 Stunde gemeint, dass sie in Zukunft noch viel mehr bezüglich Individualdörderung machen werden.  Vielleicht hilft's ja...

Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

naja so sehe ich das nicht. er wird wohl eine doppelstaatsbürgerschaft haben. für mich bleibt er ein junger österreicher der nun halt für das land seines vaters spielen will. das haben wir umgekehrt auch schon erlebt 

Wenn jemand seinem Geburtstagsland den Rücken kehrt und meint für eine andere Nation spielen zu müssen, kann er dann gleich seinen österreichischen Pass abgeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Diese Nationengeilheit ist für mich völlig abstrus. 

In Wien ist beinahe jeder Zweite mit ausländischem Hintergrund. Bei den jungen wohl noch deutlich mehr. Aber bei Rapid sollen dann am besten die autochtonen Jünglinge spielen und so nebenbei eine Spitzenmannschaft stellen? Ah eh. Wir können froh sein, wenn wir 1-2 pro Saison raufbringen. Nationalität - egal. Qualität - höchstmöglich (Wurmrband, Demir, etc.)

Ich habe z.B. bei Sangaré wesentlich mehr Freude und Identifikation gespürt als bei Bajlicz, Oswald, Kerschbaum & Co. Der hat Rapid ab Minute 1 gelebt und war bis zum Schluss voll dabei. Und das ist für mich Rapid - dieser gemeinsame Nenner. Die Staatsbürgerschaft ist mir da herzlich egal.

Und eigentlich gibt Katzer der Erfolg schon jetzt mehr als Recht. Hat eh erst einer gepostet wie die letzten Jahre aussahen. Prickelnd ist anders. International war letztes Jahr bärenstark, das trotz großen Problemen.

Wir haben sportlich heuer trotz Trainerwechsel (!) international auch schon wieder aufgezeigt und uns durchgesetzt. Diese Gegner als zweit- und drittklassig zu bezeichnen ist gelinde gesagt respektlos. 

Die ach so schlechten Schotten sind fast gleichauf mit Österreich in der 5JW gewesen. Die Ungarn sind auf einem Level von Rumänien, Ukraine, etc.

Woher bei uns in Österreich diese Arroganz kommt frage ich mich schon. 

Dass wir auch wirtschaftlich ganz andere Sphären anvisieren sowieso mal abgesehen. Wie man das negativ auslegen kann ist ja fast schon eine Kunst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

Wenn ein Spieler für ein anderes Land spielt, zählt er für mich als Legionär und nicht als Österreicher. Was bringt es 11 Österreicher spielen zu lassen,  die sich nicht zum österreichischen Nationalteam bekennen? Da kann ich auch 11 Franzosen bei uns einsetzen.

Zu Gröller:  das ganze Leben in Österreich aufwachsen, alle Förderungen und Sozialleistungen genießen und dann sich zu Tunesien bekennen, da läuft ja etwas falsch, detto bei Grgic bei Sturm.  Gröller ist zum Glück nicht dieses Megatalent, dem man nachtrauern muss. Der wird sich wohl auch in Tunesien nicht durchsetzen.  Aber in Punkto Nationalstolz und zu Österreich bekennen, da haben wir noch Aufholpotential. Und sollte Gröller mal bei Rapid gehen, dem weine ich keine Träne nach. Da sind mir SP oder Cvete lieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Manfredo75 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ein Spieler für ein anderes Land spielt, zählt er für mich als Legionär und nicht als Österreicher. Was bringt es 11 Österreicher spielen zu lassen,  die sich nicht zum österreichischen Nationalteam bekennen? Da kann ich auch 11 Franzosen bei uns einsetzen.

Zu Gröller:  das ganze Leben in Österreich aufwachsen, alle Förderungen und Sozialleistungen genießen und dann sich zu Tunesien bekennen, da läuft ja etwas falsch, detto bei Grgic bei Sturm.  Gröller ist zum Glück nicht dieses Megatalent, dem man nachtrauern muss. Der wird sich wohl auch in Tunesien nicht durchsetzen.  Aber in Punkto Nationalstolz und zu Österreich bekennen, da haben wir noch Aufholpotential. Und sollte Gröller mal bei Rapid gehen, dem weine ich keine Träne nach. Da sind mir SP oder Cvete lieber

bin froh Österreicher zu sein, eines der besten Länder der Welt. Ohne den geringsten Zweifel.

Was Nationalstolz sein soll, weiß ich nicht, warum ihn einer haben sollte, versteh ich nicht, daß Nationalstolz zu vielen Verbrechen geführt hat, weil man dachte dafür Leute umbringen zu dürfen oder gar zu müssen, ist unbestreitbar. Bei uns (auch bei uns) nimmt diese Seuche Nationalismus wieder zu, ganz bestimmt zum Schaden von Millionen. Stolz, Österreicher zu sein? Worauf, hat man Österreich so gemacht oder hat man sich zum Österreicher gemacht? Nächster Schritt: Österreicher ist besser als XY Nichtösterreicher.

Das alles hat mit dem Fall Gröller nichts zu tun, da halt ich mich raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Es geht nicht um Nationalstolz, sondern darum, dass er ab diesem Moment als Legionär gilt.

Er wird sich in Tunesien bessere Chancen auf ein NT ausrechnen und das ist legitim, aber damit fällt er aus der „junge Österreicher“ Wertung heraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manfredo75 schrieb vor 9 Minuten:

Bitte er is einmal zur U21 einberufen worden und hat nicht gespielt, beim tunesischen Team wird er sich einfach bessere Perspektiven ausrechnen. Ich könnt mich auch nicht daran erinnern dass sich irgendwer so deppat aufgeregt hat wie Demir sich für die Türkei entschieden hat.

laotse schrieb Gerade eben:

Es geht nicht um Nationalstolz, sondern darum, dass er ab diesem Moment als Legionär gilt.

Er wird sich in Tunesien bessere Chancen auf ein NT ausrechnen und das ist legitim, aber damit fällt er aus der „junge Österreicher“ Wertung heraus.

Das is ja komplett wurscht nachdem wir ja auf den Ö-Topf nimmer angewiesen sind zum Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

servasoida schrieb Gerade eben:

Bitte er is einmal zur U21 einberufen worden und hat nicht gespielt, beim tunesischen Team wird er sich einfach bessere Perspektiven ausrechnen. Ich könnt mich auch nicht daran erinnern dass sich irgendwer so deppat aufgeregt hat wie Demir sich für die Türkei entschieden hat.

Demir will für die Tükei spielen?

Das ist mir neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
laotse schrieb Gerade eben:

zählt er als Legionär? Demir hat sich ja auch für die Türkei entschieden und würde am Papier trotzdem in den österreicher Topf fallen? Oder bin ich da falsch informiert? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

servasoida schrieb Gerade eben:

Unser Demir, der will nicht nur, der macht das auch.

Ok, schade.

Wie gesagt, da geht es nicht um Nationalstolz, nachvollziehbar ist es für mich dennoch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag