laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 22. Juni flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde: Man hat in der deutschen Grammatik zu 99% eh keine andere Wahl und muss gendern. Das muss man mir bitte erklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 22. Juni laotse schrieb vor 39 Minuten: Das muss man mir bitte erklären. Viele Nomen haben völlig unnötigerweise ein Geschlecht bzw. einen gegendert Artikel, den man zwingend benutzen muss. Es wär grundsätzlich viel praktischer, wenn einfach alles den neutralen Artikel das hätte und der/die benutzt man nur dann, wenn man das Geschlecht des besprochenen Objektes/Subjektes ausdrücklich spezifizieren will. Oder man verzichtet gleich ganz drauf (wie z.B. Englisch) und regelt es halt mit Adjektiven. Feminine Suffixe (-in, -innen) wären dann natürlich auch völlig überflüssig. Leider funktioniert Deutsch aber nicht so, ergo man gendert permanent, merkt es aber (als Muttersprachler) einfach nicht. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 22. Juni flonaldinho10 schrieb vor 10 Minuten: Viele Nomen haben völlig unnötigerweise ein Geschlecht bzw. einen gegendert Artikel, den man zwingend benutzen muss. Es wär grundsätzlich viel praktischer, wenn einfach alles den neutralen Artikel das hätte und der/die benutzt man nur dann, wenn man das Geschlecht des besprochenen Objektes/Subjektes ausdrücklich spezifizieren will. Oder man verzichtet gleich ganz drauf (wie z.B. Englisch) und regelt es halt mit Adjektiven. Feminine Suffixe (-in, -innen) wären dann natürlich auch völlig überflüssig. Leider funktioniert Deutsch aber nicht so, ergo man gendert permanent, merkt es aber (als Muttersprachler) einfach nicht. Da hat Einer das Gendern und die deutsche Grammatik grundsätzlich verstanden. 😱 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 22. Juni Rüdiger spielt nach seiner Sperre wieder und hat schon den nächsten Wickl mit einen Mexikanischen Spieler/ern Der gehört entlich mal für lange Zeit Gesperrt, der ist echt irre 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. Juni (bearbeitet) moerli schrieb am 22.6.2025 um 23:06 : Rüdiger spielt nach seiner Sperre wieder und hat schon den nächsten Wickl mit einen Mexikanischen Spieler/ern Der gehört entlich mal für lange Zeit Gesperrt, der ist echt irre Ich muss ehrlich sagen, dass ich dem Mexikaner mehr glaube, das er nichts rassistisches gesagt hat und Rüdiger wirklich nur Feigling oder so ähnliches genannt hat. Würde es dem Rüdiger echt zutrauen, dass er wegen seinem Egos und schei...Charakter echt in Kauf nimmt, den Spieler in ernsthafte Schwierigkeiten zu bringen. Für mich ein selbst verliebter Ungustl. bearbeitet Dienstag um 03:23 von Top_ League 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 23. Juni Bei ihm dürfte die vereinssuche auch nicht sonderlich gut laufen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 23. Juni orßit schrieb vor 8 Minuten: Bei ihm dürfte die vereinssuche auch nicht sonderlich gut laufen nicht jeder Verein braucht einen Spermbooster 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger ASB-Halbgott Geschrieben 23. Juni https://www.faz.net/aktuell/sport/unbezahlbares-aus-suedamerika-was-die-boca-fans-der-klub-wm-geben-110551313.html Zitat Die Fans von Boca Juniors sind ein Erlebnis – auch für Menschen, die schon Hunderte Spiele erlebt haben. Sie geben der Klub-WM etwas, das dieses Turnier dringend braucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Beruf: ASB-Poster Geschrieben Dienstag um 03:26 MarkoBB8 schrieb vor 15 Stunden: nicht jeder Verein braucht einen Spermbooster Das es sich sogar selbst in der Öffentlichkeit bei Schalke quasi anpreist, ins Spiel bringen will, oder wir auch immer, finde ich etwas peinlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben Dienstag um 04:13 Top_ League schrieb vor 45 Minuten: Das es sich sogar selbst in der Öffentlichkeit bei Schalke quasi anpreist, ins Spiel bringen will, oder wir auch immer, finde ich etwas peinlich. Vor allem versteh ich den Sinn nicht. Wenn er da hin will, dann lässt er das über den Berater ausrrichten, und ned öffentlich in den Medien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben Dienstag um 04:15 Top_ League schrieb vor 45 Minuten: Das es sich sogar selbst in der Öffentlichkeit bei Schalke quasi anpreist, ins Spiel bringen will, oder wir auch immer, finde ich etwas peinlich. Wo ist das Problem? Kara hat auch ein paar Wochen vor seinem Transfer zu Rapid ein ähnliches Interview gegeben und ist dann wirklich gekommen. Ich find's man kann avdijaj ja für vieles kritisieren, aber als vertragsloser Spieler von deinem Heimatverein schwärmen ist jetzt nicht wirklich was verwerfliches GRENDEL schrieb vor 2 Minuten: Vor allem versteh ich den Sinn nicht. Wenn er da hin will, dann lässt er das über den Berater ausrrichten, und ned öffentlich in den Medien. Es war anscheinend ein Interview und dieser Teil wurde rausgepickt ... Ich sehe überhaupt nicht wo das ein Problem ist, er ist bei Gott nicht der erste Spieler der sowas macht 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Beruf: ASB-Poster Geschrieben Dienstag um 04:38 Doena schrieb vor 19 Minuten: Wo ist das Problem? Kara hat auch ein paar Wochen vor seinem Transfer zu Rapid ein ähnliches Interview gegeben und ist dann wirklich gekommen. Ich find's man kann avdijaj ja für vieles kritisieren, aber als vertragsloser Spieler von deinem Heimatverein schwärmen ist jetzt nicht wirklich was verwerfliches Nirgendwo ist das Problem. Ich schätze ihn sogar Fußballerisch. Aber denke er hat jetzt gute Leistungen gebracht die Zeit in Hartberg und daher hätte er es nicht notwendig. Alles gut. Hätte es netter formulieren können, oder nach dem guten Morgen Kaffe schreiben sollen. Verwerflich ist es so oder so nicht, hätte ich auch nicht behauptet. Doena schrieb vor 24 Minuten: Wo ist das Problem? Kara hat auch ein paar Wochen vor seinem Transfer zu Rapid ein ähnliches Interview gegeben und ist dann wirklich gekommen. Ich find's man kann avdijaj ja für vieles kritisieren, aber als vertragsloser Spieler von deinem Heimatverein schwärmen ist jetzt nicht wirklich was verwerfliches Was hältst du eigentlich von ihm als Spieler? Könntest du ihm dir bei Rapid vorstellen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeePi Spitzenspieler Geschrieben Dienstag um 08:11 @TimetoShine1899Insider masterclass! 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Geschrieben Dienstag um 08:12 DeePi schrieb Gerade eben: @TimetoShine1899Insider masterclass! 🤓 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben Dienstag um 08:15 DeePi schrieb vor 2 Minuten: @TimetoShine1899Insider masterclass! Von dem Transfer wurde doch schon vor > 1 Woche auf Twitter berichtet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts