Recommended Posts

ASB-Legende
Phisch1981 schrieb vor 1 Stunde:

Mein Sohn, fast 17 mittlerweile, hat nie Interesse an Bällen …Skifahren, Radeln, Klettern, etc. sehr gerne aber alle Bälle sind nichts für ihn …so unglaublich potschert 😅🙈 Und auch entwickelte er leider nie auch nur ansatzweise eine Interesse an Fußball.

Letzte Runde wollte ich ihn sogar bezahlen dass er mitkommt gegen den GAK, wollte einfach nur die 2x 2,5 Stunden An- und Abreise im Auto als „gemeinsame Plauderzeit“ nutzen… Seine Worte: „Papa, i mog die eh, oba i hass‘ Fussboi!“

Dolchstoss 😭😭😭

Bald ist er 18 und selbsterhaltungsfähig. Dh vor die Tür setzen und darauf hoffen das er vernünftig wird. Sehe da keine andere Lösung. 

:davinci:

Edit: hat er den wenigstens Interesse an den 2 Bällen?

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
bw_sektionsbg schrieb vor 18 Minuten:

Bald ist er 18 und selbsterhaltungsfähig. Dh vor die Tür setzen und darauf hoffen das er vernünftig wird. Sehe da keine andere Lösung. 

Haha, mehr Interesse als der Papa 🙈 Mich interessiert ja eigentlich eh nur unsere Rapid 💚🤍❤️💙

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde:

Ich mein, grundsätzlich eh wurscht, aber mit den 2 Bällen könnt ma auch an einen Stock tiefer denken :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Stunden:

Mit 10% vom Papa frisst er soviel Pizza, dass an Ballspielen erst wieder nicht zu denken ist. Führt also eher nicht so zum Ziel :davinci:

aber ist dann zumindest rund wie ein Ball :)

Boidi schrieb vor 2 Stunden:

Österreich heute anscheinend mit einem 4-2-2-2

und wie Rapid, aus dem einzigen Schuss aufs Tor den Ausgleich und Arnautl verhaut 2 Hunderter. Als Rapidler bist des gewöhnt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
P200E schrieb vor 5 Minuten:

aber ist dann zumindest rund wie ein Ball :)

und wie Rapid, aus dem einzigen Schuss aufs Tor den Ausgleich und Arnautl verhaut 2 Hunderter. Als Rapidler bist des gewöhnt...

Ja da gebe ich dir zu 1899% recht das war heute wirklich identisch zu uns, 70-75% Ballbesitz und Chance über Chance aber nichts zählbares, statt dessen bekommst eine Gegentor....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Zum Sohn Thema: meinen Älteren hab ich mit 4 Jahren das erste mal ins Hanappi mitgenommen, die Frau war mit dem jüngeren im Spital und ein Wochenende mit Kind kann lang sein. Hat ihm irgendwie getaugt. Mit 6 hat er dann selber zum Kicken angefangen, der jüngere ein Jahr später mit 5. Danach immer wieder mal ins Hanappi, da hatte ich aber noch kein Abo. Gute Kicker waren beide, aber für ganz oben hat es nicht gereicht. Wiener Liga war bei beiden dann das höchste. Jetzt, mit 31 und 29 spielen beide nimmer, der jüngere 2 Kreuzler, der ältere 1 Kreuzler. Dafür hat sich der Ältere diese Saison ein Abo genommen und sitzt neben mir, und der jüngere geht fallweise mit, insbesondere mit seinem Stiefsohn der schon sehr aufs Stadiongehen und Rapid abfährt mit seinen Sechseinhalb Jahren. Zwei leiwande Details, die Familie vom Jüngeren seiner Lebensgefährtin sind alle Austrianer, umso schöner dass der Bub auch wenn er nicht im Stadion ist immer wieder mal "Wien, West, Hütteldorf" schreit, und wann immer er im Stadion ist gewinnt Rapid, einzige Ausnahme: Braga. Da Djurgarden in den Osterferien ist, geht er auch zum späten Termin mit.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb vor 13 Stunden:

Da sollte man schon vorher ansetzen. So ab fünf. Falls der Junior zum falschen Verein tendiert, kann man ja mal anklingen lassen, ihn zur Adoption frei zu geben und sein Zimmer zu vermieten. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 1 Stunde:

Da sollte man schon vorher ansetzen. So ab fünf. Falls der Junior zum falschen Verein tendiert, kann man ja mal anklingen lassen, ihn zur Adoption frei zu geben und sein Zimmer zu vermieten. :augenbrauen:

Genau so und nicht anders.:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Phisch1981 schrieb am 20.3.2025 um 16:46 :

Mein Sohn, fast 17 mittlerweile, hat nie Interesse an Bällen …Skifahren, Radeln, Klettern, etc. sehr gerne aber alle Bälle sind nichts für ihn …so unglaublich potschert 😅🙈 Und auch entwickelte er leider nie auch nur ansatzweise eine Interesse an Fußball.

Letzte Runde wollte ich ihn sogar bezahlen dass er mitkommt gegen den GAK, wollte einfach nur die 2x 2,5 Stunden An- und Abreise im Auto als „gemeinsame Plauderzeit“ nutzen… Seine Worte: „Papa, i mog die eh, oba i hass‘ Fussboi!“

Dolchstoss 😭😭😭

Enterben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag