Recommended Posts

Weltklassecoach
HarryDunne schrieb vor 1 Minute:

Wenn man dem Glubb grad so zusieht werden die dieses Jahr Hand in Hand mit den Schalker Freunden in Liga 3 maschieren.

Das stimmt, wie NBG aktuell spielt ist das fast nicht zum Anschauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Mit den Knappen ist es ein wenig wie mit der Austria. Ein absolut anerkennenswerter Traditionsverein (aus neutraler Sicht), bis sie in Folge des hinnichen MS-Verlusts in letzter Sekunde gg die Bayern einen Dachschaden bekommen haben (Doku über die letzten Minuten dieser MS sehr sehenswert für Masochisten).
Danach wollten sie es erzwingen. Mein persönliches Highlight, die Verpflichtung des alternden Raul. So wie die Austria, im Größenwahn ggü Salzburg, finanziell in Schieflage geriet, so bauten S04, HSV und Hertha sukzessive sportlich ab und zerschellten.

Ein erfolgreicher Traditionsverein ohne Erfolg ist eben nur ein teures Hobby mit hohem Selbstzerstörungsanteil.

Also Raul mit 61 Torbeteiligungen in 98 Spielen ist wohl das schlechteste Beispiel für deine These. Vom Hype den so ein Weltstar auslöst ganz zu schweigen. Den hätte ich huckepack nach Hütteldorf getragen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Jagdgewehr Choreo von Dresden gegen Hansa :lol: Ach du scheiße da würd der Kogler einen Schlaganfall bekommen vor lauter Aufblasen …. Und dann auch noch WaidmannsHEIL im bösen Osten. 

Da wirds ordentlich Wind geben… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
baeckerbua schrieb vor 15 Minuten:

Die Jagdgewehr Choreo von Dresden gegen Hansa :lol: Ach du scheiße da würd der Kogler einen Schlaganfall bekommen vor lauter Aufblasen …. Und dann auch noch WaidmannsHEIL im bösen Osten. 

der wird sich definitiv demnächst zu Wort melden, sowohl das Derby als auch die Wahl steht bevor :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
baeckerbua schrieb vor 40 Minuten:

Jetzt wird es wahrscheinlich bald brennen im K- Block. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pleassinger schrieb vor 8 Minuten:

Jetzt wird es wahrscheinlich bald brennen im K- Block. 

Hansa Szene steht geschlossen unten vor den Toren … weil nicht alle reingelassen wurden. Schade, da wär ordentlich Knistern im Stadion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ich verfolg den glubb nur von zeit zu zeit...aber was hams mit den 10 mille vom uzun gmacht? das war ja gefühlt ein lotto-sechser. nur löcher gestopft und nichts sinnvolles?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
AC58 schrieb vor 7 Stunden:

Mein persönliches Highlight, die Verpflichtung des alternden Raul.

Das war wohl einer der geilsten Bundesliga-Transfers ever. Hat mit Schalke auch den DFB-Pokal geholt und ist ins Semifinale der Champions League eingezogen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
scorponok schrieb vor 6 Stunden:

Also Raul mit 61 Torbeteiligungen in 98 Spielen ist wohl das schlechteste Beispiel für deine These. Vom Hype den so ein Weltstar auslöst ganz zu schweigen. Den hätte ich huckepack nach Hütteldorf getragen!

Das hab ich auch nicht gemeint sondern dass es nicht gelungen ist, rund um ihn eine qualitativ ebenbürtige Mannschaft aufzubauen. Der war halt der verzweifelte Wunsch, zur Europaklasse zu gehören. Dazu fehlten aber 10 andere. Zumindest 9, berücksichtigt man KP Boateng oder später Calhanoglu.

Bei den Trainern hat man ständig geschwankt zwischen „im eigenen Saft“ kochen (Stevens, Büskens) oder das was grad am Trainermarkt aktuell war (Tedesco, Weinzierl). Obs passt, danach hat nie wer gefragt.

Und die besten, zB Neuer oder Sane, konnten sie halt auch nie halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Das hab ich auch nicht gemeint sondern dass es nicht gelungen ist, rund um ihn eine qualitativ ebenbürtige Mannschaft aufzubauen. Der war halt der verzweifelte Wunsch, zur Europaklasse zu gehören. Dazu fehlten aber 10 andere. Zumindest 9, berücksichtigt man KP Boateng oder später Calhanoglu.

Bei den Trainern hat man ständig geschwankt zwischen „im eigenen Saft“ kochen (Stevens, Büskens) oder das was grad am Trainermarkt aktuell war (Tedesco, Weinzierl). Obs passt, danach hat nie wer gefragt.

Dass sie mittlerweile schon jahrelang komplett am Sand sind, sehe ich genau so wie du. Nur die Raul Zeit muss man da halt komplett ausklammern. Da haben sie eben wie @Hiasl99 schon richtig angemerkt hat, sogar Titel gewonnen und die CL gerockt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
scorponok schrieb vor 2 Stunden:

Dass sie mittlerweile schon jahrelang komplett am Sand sind, sehe ich genau so wie du. Nur die Raul Zeit muss man da halt komplett ausklammern. Da haben sie eben wie @Hiasl99 schon richtig angemerkt hat, sogar Titel gewonnen und die CL gerockt.

Sich selbst aber auch kaputt gemacht!

Das meine ich auch mit der Parallele zur Austria: Es war nicht nachhaltig - sogar das ziemliche Gegenteil!

In dem Moment als die fans dachten jetzt starten wir durch, begann der Abstieg.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
AC58 schrieb vor 52 Minuten:

Sich selbst aber auch kaputt gemacht!

Das meine ich auch mit der Parallele zur Austria: Es war nicht nachhaltig - sogar das ziemliche Gegenteil!

In dem Moment als die fans dachten jetzt starten wir durch, begann der Abstieg.

Du hast völlig recht. Aber das gehört eben auch zum Gesamtkunstwerk Schalke dazu. Gibt vermutlich kaum eine deutsche Anhängerschaft, die in den letzten 20-30 Jahren mehr durchstehen musste - den HSV mal ausgenommen. So Chaosklubs, die trotzdem immer noch die Massen anziehen, find ich einfach faszinierend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scorponok schrieb vor 18 Stunden:

Es ging generell um die Magath-Ära wo er mMn an jedem Transfer irgendwie über die Berater Mitschnitt, anders z.B ein Ali Karimi nicht zu erklären der überall hin folgte zu Magath. Generell hat Magath damals gefühlt 100 Spieler pro Saison verpflichtet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AC58 schrieb vor 14 Stunden:

KP Boateng kam, als Raúl schon weg war und Calhanoglu hat nie auf Schalke gespielt. :betrunken:

Büskens ist auch kein besonders gutes Beispiel, der war nur mal kurz interimistisch Trainer, was für die paar Spiele voll gepasst hat, da haben sie gut gepunktet.

Und einen Neuer oder Sané lang halten ist halt schwierig, wenn Bayern und ManCity anklopfen, das ist jetzt kein Schalke-typisches Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag