mazunte Ω Geschrieben 20. März 2023 (bearbeitet) chris843 schrieb vor 18 Minuten: Absolut. Daher finde ich diese Diskussion ja irgendwie witzig, da jetzt etwas geschaffen wird, dass man dann in 1-2 Jahren wieder ändert. Lieber eine Reform und die gut überlegt als wie 2-3 hintereinander, was am Ende wieder ein paar Verein killt oder ins Nirgendwo verfrachtet. Da bin ich bei Euch; Geht schon recht unfair um mit diesem Pkt. System und die wenigsten sind Mathematik fähig Herrschaftszeiten. 10ner Liga oder von mir aus eine 12er ohne diesem Punktesys. Nebenbei eben die 2. Liga und dann wieder abwärts. Torverhältniss darf mMn. bleiben, weil erarbeitet. bearbeitet 20. März 2023 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skywalker1 Jahrhunderttalent Geschrieben 20. März 2023 weizi72 schrieb vor 4 Stunden: ist angeblich schon fix Bischofshofen kooperiert mit Rapid Wien Sportlich ist Bischofshofen in der Regionalliga Salzburg derzeit das Maß aller Dinge: Die Pongauer lachen zwei Runden vor dem Ende von der Tabellenspitze und werden mit großer Wahrscheinlichkeit den Sprung in die überregionale Westliga schaffen. Doch auch abseits des Platzes tut sich in Bischofshofen einiges. Die Bauarbeiten für die neue Sportanlage sollten zeitnah beginnen und am Donnerstag präsentiert der BSK einen namhaften Partner. Österreichs Rekordmeister Rapid Wien wird in Zukunft mit dem Salzburger Regionalligisten kooperieren. https://www.sn.at/sport/regionalsport/austria-praesident-claus-salzmann-kritisiert-violette-chaoten-bsk-kooperiert-mit-rapid-wien-135775834 Also fischt man in Zukunft im Salzburger Nachwuchs. Find ich gut. Auch wenn der Verein, laut manchen hier ein bissl zweifelhaft ist, aber es geht ja um Rapid und wenn wir dann in Zukunft die besten Talente aus der Umgebung bekommen und nicht RB, ist das schon was Wert. Mir gefällt das Modell mit den Kooperationsvereinen. Es ist nicht wie bei den meisten anderen Vereinen einfach nur ein Abstellplatz für Leih bzw. Nachwuchsspieler sondern ein Austausch von Wissen und Informationen. Rapid bringt den Amateurvereinen Wissen bei (Trainingsgestaltung, usw.) und dafür bekommen sie die Infos über die guten Talente der Region. Es ist auch nachhaltig. Selbst wenn Rapid die Kooperation beenden würde, hätte der Klub trotzdem weiterhin das Wissen. Außerdem profitiert der Amateurfußball generell in der Region, weil sich die anderen Vereine sicher auch was abschaun. Allein schon die Informationen von Rapid können die Spiel und Trainingsqualität in der Gegend heben. MMn eine gute Sache, die in Zukunft noch vieles bringen wird. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. März 2023 Skywalker1 schrieb vor einer Stunde: MMn eine gute Sache, die in Zukunft noch vieles bringen wird. Seh ich auch so. Danke für Deinen Beitrag; ;-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 21. März 2023 Frage an die Experten: warum hat Fradi gegen Leverkusen in der Puskas Arena gespielt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 21. März 2023 (bearbeitet) EricTheKing schrieb vor 17 Stunden: Die Problematik mit mehreren Absteiger in die gleiche RL besteht genauso im aktuellen System. An der Qualität der potentiellen Aufsteiger ändert sich durch 4 statt 3 Regionalligen sehr wenig. Alle RL Meister sportlich gleichzustellen ist halt auch nur bedingt fair. Rlo 4mio Einzugsgebiet Rln 1,5 Mio Rlw 1 Mio Rls 1,5 Mio Da besteht einfach eine sehr große unverhältnismäßigkeit, die irgendwie zum tragen kommen sollte. Das selbe gilt auch beispielsweise für die Trainrrausbildung bzw generelle Weg als Trainer. In den BL ist das recht easy..von der Qualität der Ausbildung brauch ma auch net reden.. bearbeitet 21. März 2023 von Ballbesitzfussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler180 Jahrhunderttalent Geschrieben 21. März 2023 bw_sektionsbg schrieb vor 15 Minuten: Frage an die Experten: warum hat Fradi gegen Leverkusen in der Puskas Arena gespielt? Die naheliegende Antwort wäre, dass einfach mehr Leute reinpassen. Ko-Phase einer ungarischen Mannschaft ist nicht so alltäglich, waren viele mit ungarischer Nationalmannschaft-Wäsch dort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 21. März 2023 (bearbeitet) Damit alle verstehen warum man bei uns gegen Investoren ist: https://www.sueddeutsche.de/sport/hertha-bsc-investor-saudi-arabien-1.5771753?utm_source=Twitter&utm_medium=twitterbot&utm_campaign=5771753 bearbeitet 21. März 2023 von bw_sektionsbg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ottakringer ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. März 2023 (bearbeitet) bw_sektionsbg schrieb vor 46 Minuten: Damit alle verstehen warum bei uns gegen Investoren ist: https://www.sueddeutsche.de/sport/hertha-bsc-investor-saudi-arabien-1.5771753?utm_source=Twitter&utm_medium=twitterbot&utm_campaign=5771753 Genauso wenig wie eine Heuschrecke als Investor brauch ich einen Ultras Vorsänger als Präsident Edit: bevor es falsch verstanden wird, ich bin nicht von der Pro-Investoren-Fraktion 😉 bearbeitet 21. März 2023 von Ottakringer 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 21. März 2023 Ottakringer schrieb vor 52 Minuten: Genauso wenig wie eine Heuschrecke als Investor brauch ich einen Ultras Vorsänger als Präsident Edit: bevor es falsch verstanden wird, ich bin nicht von der Pro-Investoren-Fraktion 😉 welcher Schlussendlich auch machtlos ggb. der wirtschaftlichen Situation des Vereines ist und entgegen des eigenen Credo nun das miese Spiel mitspielen muss, da es um das Überleben des Klubs geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ottakringer ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. März 2023 (bearbeitet) Lucifer schrieb vor 35 Minuten: welcher Schlussendlich auch machtlos ggb. der wirtschaftlichen Situation des Vereines ist und entgegen des eigenen Credo nun das miese Spiel mitspielen muss, da es um das Überleben des Klubs geht. Das hört sich so an, als wäre er da in etwas hineingeraten ohne irgendetwas über die Situation gewusst zu haben. Natürlich hat er gewusst worauf er sich einlässt und wie die finanzielle Situation aussieht. Erzählt aber als Kind der Kurve groß, wie man sich den Verein zurückgeholt hätte. Man kann vom windigen Windhorst halten, was man will, aber ohne seine Kohle gäbe es die Hertha nicht mehr. Da kann der Bernstein ihn noch so schlechtmachen. Mit 777 wirds jetzt um nichts besser werden, wie dieser durchaus interessante Artikel schon vorausahnen lässt. Und das wiederum versucht der Bernstein jetzt als Erfolg zu verkaufen, einfach nur widerlich. bearbeitet 21. März 2023 von Ottakringer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 21. März 2023 Ottakringer schrieb vor 3 Minuten: Das hört sich so an, als wäre er da in etwas hineingeraten ohne irgendetwas über die Situation gewusst zu haben. Natürlich hat er gewusst worauf er sich einlässt und wie die finanzielle Situation aussieht. Erzählt aber als Kind der Kurve groß, wie man sich den Verein zurückgeholt hätte. Man kann vom windigen Windhorst halten, was man will, aber ohne seine Kohle gäbe es die Hertha nicht mehr. Da kann der Bernstein ihn noch so schlechtmachen. Mit 777 wirds jetzt um nichts besser werden, wie dieser durchaus interessante Artikel schon vorausahnen lässt. Und das wiederum versucht der Bernstein jetzt als Erfolg zu verkaufen, einfach nur widerlich. Damit hast du leider völlig recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 21. März 2023 Ottakringer schrieb vor 5 Minuten: Das hört sich so an, als wäre er da in etwas hineingeraten ohne irgendetwas über die Situation gewusst zu haben. Natürlich hat er gewusst worauf er sich einlässt und wie die finanzielle Situation aussieht. Erzählt aber als Kind der Kurve groß, wie man sich den Verein zurückgeholt hätte. Man kann vom windigen Windhorst halten, was man will, aber ohne seine Kohle gäbe es die Hertha nicht mehr. Da kann der Bernstein ihn noch so schlechtmachen. Mit 777 wirds jetzt um nichts besser werden, wie dieser durchaus interessante Artikel schon vorausahnen lässt. Und das wiederum versucht der Bernstein jetzt als Erfolg zu verkaufen, einfach nur widerlich. so wollte ich das nicht ausdrücken, ich kann mir nur nicht ganz vorstellen das man seine Ideologie welche man Jahrzehnte lang verfolgt und gelebt hat ohne wirklicher Not über Board wirft. Sprich auch wenn er wusste worauf er sich einlässt war das Ansinnen immer der Weg weg von Investoren. Ich bin aber bei dir dass die Außendarstellung keine gute für Bernstein ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ottakringer ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. März 2023 Lucifer schrieb vor 1 Minute: so wollte ich das nicht ausdrücken, ich kann mir nur nicht ganz vorstellen das man seine Ideologie welche man Jahrzehnte lang verfolgt und gelebt hat ohne wirklicher Not über Board wirft. Sprich auch wenn er wusste worauf er sich einlässt war das Ansinnen immer der Weg weg von Investoren. Ich bin aber bei dir dass die Außendarstellung keine gute für Bernstein ist. Wie man seine Ideologie so über Board werfen kann, das geht mir auch überhaupt nicht ein. Aber es gibt halt genug Menschen, die sich drehen wie der Wind grad weht. Er hätte durchaus auch die Möglichkeit gehabt sich hinzustellen und zu sagen, dass es einfach keinen anderen Weg gibt, um den Verein am Leben zu halten. Und entweder man geht den Weg mit oder eben nicht. Aber das jetzt als Erfolg zu verkaufen, obwohl man nur sich selbst verkauft und jede Glaubwürdigkeit verloren hat, das find ich wirklich ekelhaft. Umso mehr freue ich mich, dass wir als Rapid den schwierigeren, aber meiner Meinung nach ehrlicheren und nachhaltigeren Weg gehen - und so soll es bitte auch bleiben. Auch wenn bei uns natürlich auch noch vieles verbesserungswürdig ist, aber da vertrau ich jetzt mal dem aktuellen Präsidium. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 21. März 2023 Zudem fällt ihm halt auf den Schädel das Union die Hertha in allen Belangen überholt. Das ist natürlich für den Anhang neben allen Problemen das worst case. Ein Freund aus Berlin der ganz eng in der Szene ist hat über Bernstein kein gutes Wort mehr über. Vor einem Jahr war das noch komplett konträr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 21. März 2023 bw_sektionsbg schrieb vor 23 Minuten: Zudem fällt ihm halt auf den Schädel das Union die Hertha in allen Belangen überholt. Das ist natürlich für den Anhang neben allen Problemen das worst case. Ein Freund aus Berlin der ganz eng in der Szene ist hat über Bernstein kein gutes Wort mehr über. Vor einem Jahr war das noch komplett konträr. Das Führen eines Vereines ist dann doch etwas anderes als das Führen einer Subkultur, allein die Verantwortung die einem übertragen wird ist nicht mit dem anderen gleich zu setzen. Vielleicht war Bernstein einfach auch berechnend genug um zu Wissen das er ohne der Szene nie die Möglichkeit bekommen hätte den Vorsitz zu bekommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts