Berufsleben

Umfragen zum Berufsleben  

541 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

Das Missverständnis oder auch Arbeitsverhältnis genannt wurde mit heute beendet. Einvernehmlich.

3 Monate nix hackln und voll kassieren. Me like.

Antiforza: Oaschlochwetter aktuell und noch so einiges nebenbei.

Topestes Forza: Talent Acquisition Partner einer Firma bei der ich schon war und mich wieder beworben habe, hat sich bei mir gemeldet. Schaumamal wie die Verhandlungen verlaufen.

Ansonsten ist es mir echt so wurscht. Jedenfalls ist arbeitslos besser als noch einen Tag länger bei der alten Firma zu verbringen. Ich hätte mich heute im Meeting beinahe 2x angespieben, weil wie so oft ein Blödsinn verzapft wurde. Das ist wirklich zum Fremdschämen und die Führungskräfte in diesem Unternehmen machen so wirklich alles falsch. Ein Bullshitbingo der "Don'ts" und so schnell hat man noch nie die Karte voll gehabt. Immer ein Treffer.

P.S.: Kununu ist ein Menü zu meiner Exfirma und die Arbeiterkammer verdreht prinzipiell die Augen, wenn man die Firma und im speziellen den Standort nennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given
Pezi schrieb vor 36 Minuten:

P.S.: Kununu ist ein Menü zu meiner Exfirma und die Arbeiterkammer verdreht prinzipiell die Augen, wenn man die Firma und im speziellen den Standort nennt.

Link? :davinci:

Als guter User solltest du deine mitposter entsprechend warnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Pezi schrieb vor 2 Stunden:

Das Missverständnis oder auch Arbeitsverhältnis genannt wurde mit heute beendet. Einvernehmlich.

3 Monate nix hackln und voll kassieren. Me like.

Antiforza: Oaschlochwetter aktuell und noch so einiges nebenbei.

Topestes Forza: Talent Acquisition Partner einer Firma bei der ich schon war und mich wieder beworben habe, hat sich bei mir gemeldet. Schaumamal wie die Verhandlungen verlaufen.

Ansonsten ist es mir echt so wurscht. Jedenfalls ist arbeitslos besser als noch einen Tag länger bei der alten Firma zu verbringen. Ich hätte mich heute im Meeting beinahe 2x angespieben, weil wie so oft ein Blödsinn verzapft wurde. Das ist wirklich zum Fremdschämen und die Führungskräfte in diesem Unternehmen machen so wirklich alles falsch. Ein Bullshitbingo der "Don'ts" und so schnell hat man noch nie die Karte voll gehabt. Immer ein Treffer.

bist du nicht bei 1 pharmakonzern oder war es doch 1 biotechunternehmen?

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
CounterKreuzi schrieb vor 21 Minuten:

Link? :davinci:

Als guter User solltest du deine mitposter entsprechend warnen.

Farblich habe ich eine Anspielung bereits getätigt. Mehr Sollte Dennoch nicht verraten werden.

Nur soviel: Ein Unternehmen, welches weltweit in der Branche unter den Top 3 (Top 5 meine ich) angeblich rangiert und in den USA und EU unterschiedlich firmiert, obwohl es ein und die selbe Bude ist.

In Österreich betreibt das Unternehmen immerhin zwei(einhalb) - sie schreiben von 3 -  Produktionsstandorte mit knapp 1000 Mitarbeiter:innen, wobei mindestens die Hälfte eigentlich als Sklaven gerne von einigen Personen bezeichnet werden würden.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Pezi schrieb vor einer Stunde:

Farblich habe ich eine Anspielung bereits getätigt. Mehr Sollte Dennoch nicht verraten werden.

Nur soviel: Ein Unternehmen, welches weltweit in der Branche unter den Top 3 (Top 5 meine ich) angeblich rangiert und in den USA und EU unterschiedlich firmiert, obwohl es ein und die selbe Bude ist.

In Österreich betreibt das Unternehmen immerhin zwei(einhalb) - sie schreiben von 3 -  Produktionsstandorte mit knapp 1000 Mitarbeiter:innen, wobei mindestens die Hälfte eigentlich als Sklaven gerne von einigen Personen bezeichnet werden würden.

:davinci:

Da Merckt (:davinci:) man eine gewisse Enttäuschung.

Probiere es mal bei der amerikanischen Konkurrenz mit dem Doppelnamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde:

Da Merckt (:davinci:) man eine gewisse Enttäuschung.

Probiere es mal bei der amerikanischen Konkurrenz mit dem Doppelnamen.

Bei j oder J und J :D

Guter Tipp, aber ich präferiere aktuell einen atypischen Wechsel von Wien nach Linz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Pezi schrieb vor 2 Minuten:

Bei j oder J und J :D

Guter Tipp, aber ich präferiere aktuell einen atypischen Wechsel von Wien nach Linz.

es klingelt ... ich hab grad diesen song von den fanta 4 in meinem kopf. 

mfg und alles gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Iniesta schrieb vor 2 Stunden:

bist du nicht bei 1 pharmakonzern oder war es doch 1 biotechunternehmen?

Es war 1 Scheißkonzern und 1 Scheißunternehmen zugleich 8P

Es soll angeblich jedoch sehr unterschiedlich zwischen Mensch und Tier sein. Genauso wie es z.B. auch beim Konkurrenzunterhemen der Firma sein soll, bei welcher wir unseren Körpersaft für 35 € vergeltet bekommen.

Bei der Konkurrenz habe ich zuvor gearbeitet und ich hatte mit dem Mutterkonzern so gar keine Probleme, weil es ja eine sehr enge Zusammenarbeit war. Ich war gerne dort und daher zieht es mich auch wieder zurück. Hauptsache einmal wieder drin und dann schaumamal was sich ergibt. Täte prinzipiell gerne wieder ins Vorfeld zurück, weil mir die Thematik sehr getaugt hat. Ich nehme aber auch - nonaned - die neue Stelle sofern es was wird, denn die Thematik ist mein zweites Steckenpferd in der Branche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Pezi schrieb vor 5 Stunden:

Es war 1 Scheißkonzern und 1 Scheißunternehmen zugleich 8P

Es soll angeblich jedoch sehr unterschiedlich zwischen Mensch und Tier sein. Genauso wie es z.B. auch beim Konkurrenzunterhemen der Firma sein soll, bei welcher wir unseren Körpersaft für 35 € vergeltet bekommen.

Bei der Konkurrenz habe ich zuvor gearbeitet und ich hatte mit dem Mutterkonzern so gar keine Probleme, weil es ja eine sehr enge Zusammenarbeit war. Ich war gerne dort und daher zieht es mich auch wieder zurück. Hauptsache einmal wieder drin und dann schaumamal was sich ergibt. Täte prinzipiell gerne wieder ins Vorfeld zurück, weil mir die Thematik sehr getaugt hat. Ich nehme aber auch - nonaned - die neue Stelle sofern es was wird, denn die Thematik ist mein zweites Steckenpferd in der Branche.

also ich krieg dafür mittlerweile 40 €. und ich weiß nur dass die nach dem blutdoping-skandal der langläufer relativ zügig ihren namen geändert haben. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Iniesta schrieb am 8.1.2025 um 03:55 :

also ich krieg dafür mittlerweile 40 €. und ich weiß nur dass die nach dem blutdoping-skandal der langläufer relativ zügig ihren namen geändert haben. :D 

Vl sprecht ihr nicht vom selben Körpersaft :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
LarsUlrich schrieb vor 10 Minuten:

Nana, wir sind schon nebeneinander gelegen :feier:

Iniesta schrieb am 8.1.2025 um 03:55 :

Ich war jetzt eh schon wieder länger nicht. Stimmt aber, ich glaub ich hab damals eh schon 40 € erhalten. Btw. ist die Konkurrenz immer noch bei 30 € mit 45 € Bonus bei jeder 5. Spende in allen Zentren außer Wien und Graz, weil bei denen gibt es die 40 € gleich.

Oida, darum suchen sie wohl einen neuen Marketing Lead.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
LarsUlrich schrieb vor 8 Stunden:

ich hab halt nicht den austrianer-malus. dafür gibt's nämlich finanzielle abzüge. :augenbrauen: 

gut ich kann jetzt nicht genau sagen für wie viele iniesta 2.0 ich schon gesorgt habe. :davinci: 

Pezi schrieb vor 8 Stunden:

Nana, wir sind schon nebeneinander gelegen :feier:

Ich war jetzt eh schon wieder länger nicht. Stimmt aber, ich glaub ich hab damals eh schon 40 € erhalten. Btw. ist die Konkurrenz immer noch bei 30 € mit 45 € Bonus bei jeder 5. Spende in allen Zentren außer Wien und Graz, weil bei denen gibt es die 40 € gleich.

Oida, darum suchen sie wohl einen neuen Marketing Lead.

es ist nicht so wie es klingt. :eek: :verbot: :fresse: zu mehr hat es damals nämlich nicht gereicht. :stoesschen:
im internen ranking bin ich dort auf platz 3, glaub ich. hab da im sommer erst gefragt, bin ja vor einiger zeit als langjähriger kunde geehrt worden.

sie expandieren ganz ordentlich, dürften mittlerweile ca. 12 standorte in Ö haben, dazu dann noch weitere örtlichkeiten in CZ. sie haben zuletzt auch erst 1 neuen in kittsee eröffnet, obwohl es auch im nahen hainburg schon 1 standort gibt. in den grenznahen standorten profitieren sie vom publikum dass aus CZ, SK und ich glaub auch als HU kommt. der standort in retz bspw. scheint aber relativ klein zu sein, ich glaub die haben dort wohl nicht mehr als 10 betten. 

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Iniesta schrieb vor 12 Minuten:

ich hab halt nicht den austrianer-malus. dafür gibt's nämlich finanzielle abzüge. :augenbrauen: 

gut ich kann jetzt nicht genau sagen für wie viele iniesta 2.0 ich schon gesorgt habe. :davinci: 

es ist nicht so wie es klingt. :eek: :verbot: :fresse: zu mehr hat es damals nämlich nicht gereicht. :stoesschen:
im internen ranking bin ich dort auf platz 3, glaub ich. hab da im sommer erst gefragt, bin ja vor einiger zeit als langjähriger kunde geehrt worden.

sie expandieren ganz ordentlich, dürften mittlerweile ca. 12 standorte in Ö haben, dazu dann noch weitere örtlichkeiten in CZ. sie haben zuletzt auch erst 1 neuen in kittsee eröffnet, obwohl es auch im nahen hainburg schon 1 standort gibt. in den grenznahen standorten profitieren sie vom publikum dass aus CZ, SK und ich glaub auch als HU kommt. der standort in retz bspw. scheint aber relativ klein zu sein, ich glaub die haben dort wohl nicht mehr als 10 betten. 

Top. Ich bin ja lange nur alle 14 Tage gekommen für Thrombos und jetzt gar nimmer, weil es beruflich dann wieder nicht so gepasst hat.

Jep. EP expandiert zwangsläufig, nachdem LFB die Strategie geändert hat.

BL hat in den letzten Jahren in Tschechien SP und in Ungarn VP übernommen und rebranded. In Österreich ging auch einiges weiter mit Graz ein Zentrum übernommen (?), in Wien 2x PP übernommen und 1x gebaut sowie in Klagenfurt und Linz jeweils neu gebaut.

Jaja, der Markt ist groß und umkämpft. Die größten Heisln dabei sind/waren das ÖRK. Obwohl die auch in Deutschland besondere Spezialist:innen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
The Pezident of Bäristan

Herrlich wie momentan auf LinkedIn die Wogen hoch gehen. Anlass für alles war dieser Beitrag: https://www.linkedin.com/posts/kai-gunnar-hering-28759917a_ich-bin-sauer-wir-müssen-endlich-aufhören-activity-7287446414593257473-_KJn/

Der Dolm hat sein fett anständig abbekommen, nämlich auch von anderen Manager:innen etc.

Der Standard hat ebenfalls einen Artikel dazu gebracht: https://www.derstandard.at/story/3000000255930/friseurbesuch-entfacht-streit-um-homeoffice

Unglaublich welche Idioten existieren und immer noch lieber Mitarbeiter:innen Zeitabsitzen lassen, anstatt effektive Arbeit zu forcieren. Daher bin ich in meiner Branche überzeugt, dass 30h bei gleichem Gehalt auch möglich sind.

Btw. ist ein ehemaliger Arbeitskollege von mir bei einem Schweizer Unternehmen tätig, arbeitet 100% remote und steht gerade wieder am Golfplatz. Zuletzt sogar auf Mauritsius (wobei dort war er vermutlich doch im Urlaub). 1x pro Woche gibt es ein Meeting mit Führungskraft aus CH und dem restlichen Team und die Leistung wird nicht in Zeit sondern in abgeschlossenen Aufträgen gemessen.

Eine weitere ehemalige Kollegin arbeitet für eine europäische Gesundheitsbehörde und das zumeist aus ihrem Zweitwohnsitz an der kroatischen Riviera. Ggf. muss sie nur immer wieder in anderen Ländern im Auftrag auditieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag