Berufsleben

Umfragen zum Berufsleben  

541 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan
Grauer Prophet schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin ja im Bewerbungsprozess unserer Firma tätig.(haben doch jedes Monat so 100 Bewerber).

Wir melden uns bei jedem egal ob zu oder absage -aber manchmal kann es halt ewas dauern weil ich und meine Kollegin eben nicht nur "das" zu tun haben-und natürlich viele Dinge wichtiger sind.Aber innerhalb 2 Wochen hast a Antwort (das steht auch so auf unserer Bewerberhomepage).

Nachgefragt hast? So kann man bei uns immer schneller a Antwort forcen.

lg 

Dann hör auf zu posten und hackl weiter. Ich warte auf meine Zusage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021
Pezi schrieb Gerade eben:

Dann hör auf zu posten und hackl weiter. Ich warte auf meine Zusage.

Abgelehnt.Es steht in meinen Arbeitsvertrag das ich eine gewisse Anzahl an Postings im Monat schaffen muss.

Ich hab keine Bewerbung von einem Bären gesehen.Sicher das du dich bei uns beworben hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Grauer Prophet schrieb vor 5 Minuten:

Abgelehnt.Es steht in meinen Arbeitsvertrag das ich eine gewisse Anzahl an Postings im Monat schaffen muss.

Ich hab keine Bewerbung von einem Bären gesehen.Sicher das du dich bei uns beworben hast?

Habe ich meine aussagekräftigen Bilder jetzt wo falsch hochgeladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden:

Nauuuuu "Wir machen auch weiterhin Bausparen & Sparbücher" 

Da werd ich ja gleich mit meinem gesamten Ersparten auftricksen und mir 0,5% Zinsen sichern :clap:

vor oder nach der sprengung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden:

Kann ich als Thread Eröffner die Umfrage erneuern? Da es mittlerweile schon 6 Jahre her ist und dementsprechend nicht mehr aussagekräftig.

v.a. sind die werte nicht besonders gut (weil zu ungenau) definiert.

jede exceltabelle würde dich da in den wahnsinn treiben mit deinen zahlen.

probier mal das ausgangspost zu ändern. was definitiv geht ist dass du den thread-titel anpassen kannst, bei der umfrage selbst bin ich mir aber nicht sicher.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abschließend: Die Firma hat es nicht einmal als notwendig empfunden mir direkt zu antworten das es nichts wird, man hat den Headhunter dies erledigen lassen.

Wenn ich schon bei denen war und man ein persönliches Gespräch hatte, ist das dann halt doch armselig mMn. Ich weiß jedenfalls welche Erfahrung mit der Firma ich im Familien, Freundes und Bekanntenkreis weitergebe. 

Firmen brauchen sich halt auch nicht wundern wenn man schwer Mitarbeiter bekommt, wenn man sich so verhält...

Und ja, ich weiß Firmen haben viel zu tun, das haben wir alle, aber eine gewisse Form zumindest bei Bewerbern die man vor Ort hatte, sollte schon sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
wienerfußballfan schrieb vor 8 Stunden:

Abschließend: Die Firma hat es nicht einmal als notwendig empfunden mir direkt zu antworten das es nichts wird, man hat den Headhunter dies erledigen lassen.

Wenn ich schon bei denen war und man ein persönliches Gespräch hatte, ist das dann halt doch armselig mMn. Ich weiß jedenfalls welche Erfahrung mit der Firma ich im Familien, Freundes und Bekanntenkreis weitergebe. 

Firmen brauchen sich halt auch nicht wundern wenn man schwer Mitarbeiter bekommt, wenn man sich so verhält...

Und ja, ich weiß Firmen haben viel zu tun, das haben wir alle, aber eine gewisse Form zumindest bei Bewerbern die man vor Ort hatte, sollte schon sein.

Auf Kununu bitte dennoch einen Eintrag hinterlassen.

Ich habe über meine (Noch-)Firma vor Monaten einen Eintrag geschrieben und das Arbeitsinspektorat wurde auch bereits eingeschalten, was ich gehört habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
wienerfußballfan schrieb vor 10 Stunden:

Abschließend: Die Firma hat es nicht einmal...

Fyp..sowas geht gar nicht..und sehe es positiv...diese Firma hätte dich nicht "glücklich" gemacht

Blödsinn...eine gut funktionierende HR muss dir antworten..ob positiv oder negativ...wie gesagt sei froh..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blauweiss78 schrieb vor 6 Stunden:

Fyp..sowas geht gar nicht..und sehe es positiv...diese Firma hätte dich nicht "glücklich" gemacht

Blödsinn...eine gut funktionierende HR muss dir antworten..ob positiv oder negativ...wie gesagt sei froh..

das stimmt in einer Firma mit dieser Kultur kann man nicht glücklich werden, da fehlt es an den Grundlagen. Mittlerweile ists für mich abgeschlossen, wobei Ihnen schon wünsche mit dem auserwählten komplett einzufahren, so einer mit Dauerkrankenstand nach Probezeit wäre nett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
wienerfußballfan schrieb am 7.12.2024 um 05:15 :

das ist doch normal wenn der initiale kontakt zur firma über die headhunter hergestellt wurde, dass dann auch die zu- oder absage über diese kommt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wiruz schrieb vor 4 Stunden:

das ist doch normal wenn der initiale kontakt zur firma über die headhunter hergestellt wurde, dass dann auch die zu- oder absage über diese kommt? 

Nein, sobald du bei der Firma bist hat mMn die Antwort von der Firma zu kommen, der Headhunter ist ja dafür da den Kontakt herzustellen mit dem hatte ich 2 Meetings zuvor, sobald ich bei der Firma bin erwarte ich von ihnen eine Antwort.

Ich bin ja weder beim Headhunter angestellt noch verhandle ich mit dem Konditionen, der ist dazu da aktiv Leute die passen anzuschreiben und zur Firma zu bringen, sobald der Kandidat im Büro der Firma ist, sollte diese alles kommunizieren.

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

Ist zwar auch eine mögliche Ansicht, aber auch meiner Erfahrungen nach werden eben Headhunter bzw. externe Recruiter für die organisatorische Abwicklung mitbezahlt. Von der Suche bis zur Absage ist das durchaus üblich, das man sich als Firma selbst aus Ressourcengründen externer Unterstützung bedient. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
wienerfußballfan schrieb vor 14 Stunden:

Nein, sobald du bei der Firma bist hat mMn die Antwort von der Firma zu kommen, der Headhunter ist ja dafür da den Kontakt herzustellen mit dem hatte ich 2 Meetings zuvor, sobald ich bei der Firma bin erwarte ich von ihnen eine Antwort.

Ich bin ja weder beim Headhunter angestellt noch verhandle ich mit dem Konditionen, der ist dazu da aktiv Leute die passen anzuschreiben und zur Firma zu bringen, sobald der Kandidat im Büro der Firma ist, sollte diese alles kommunizieren.

war bei meiner ersten und einmaligen headhunter experience anders. die haben das ganze organisatorische drumherum gemacht. also auch meine gehaltsvorstellung bzw. verhandlung ging über die headhunterin zur firma, bis sie mir dann auch die zusage bekannt gab. erst danach hatte ich zur HR von der firma kontakt wegen dem vertrag, etc.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag