Nordspanien


DonFetzo

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

so, bilbao ja gebucht, an einem wochenende fix, am anderen wochenende ist die buchung noch fraglich. am fixen wochenende sind die hotelpreise ziemlich teuer, hätte mich schon gefreut, dass dann irgendein tolles event ist - tja, pathologenkongress :davinci:

für die letzte nacht SO/MO würd es schon noch zimmer geben, aber wo könnte ich denn die beiden anderen nächte verbringen? wo kommt man denn mit öffis einfach hin? sehr gerne am meer. flieger kommt am FR um 12:35 an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 10 Stunden:

so, bilbao ja gebucht, an einem wochenende fix, am anderen wochenende ist die buchung noch fraglich. am fixen wochenende sind die hotelpreise ziemlich teuer, hätte mich schon gefreut, dass dann irgendein tolles event ist - tja, pathologenkongress :davinci:

für die letzte nacht SO/MO würd es schon noch zimmer geben, aber wo könnte ich denn die beiden anderen nächte verbringen? wo kommt man denn mit öffis einfach hin? sehr gerne am meer. flieger kommt am FR um 12:35 an. 

da fällt mir spontan getxo ein, aber ob das billig ist, ist eine andere frage. aber die verkehrsanbindung ist immerhin tadellos 

bearbeitet von forvert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AlexR schrieb vor 6 Stunden:

@DonFetzo, wohl zu spät, aber viele schlagen ihre Basis in San Sebastian oder so auf und fahren mit dem Bus zum Stierrennen. Funktioniert ganz gut, braucht aber frühe Vorbereitung.

Danke für den Tipp. Sitze gerade in einer Rooftopbar in Leon und genieße bei Gin Tonic den lauen Sommerabend. 

Für das Wochenende habe ich eine Unterkunft in San Sebastian gebucht, vielleicht klappt das dann ja noch mit dem Ausflug nach Pamplona.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
forvert schrieb vor 21 Stunden:

da fällt mir spontan getxo ein, aber ob das billig ist, ist eine andere frage. aber die verkehrsanbindung ist immerhin tadellos 

danke, interessanter ort, aber da gibt's fast gar keine zimmer mehr.

wahrscheinlich noch zu nahe an bilbao.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor 19 Stunden:

Für das Wochenende habe ich eine Unterkunft in San Sebastian gebucht, vielleicht klappt das dann ja noch mit dem Ausflug nach Pamplona.

Genieße es, hab San Sebastian nur gut in Erinnerung.
Die kleine Insel vor der Bucht ist recht fein, wenn man im Schatten sitzen will und gemütlich jausnen möchte. Kostet zwar drei Euro, das kleine Boot, aber ist auf jeden Fall wert (und schwimmen gehen kann man auch); zu empfehlen ist das Lokal (Atari) direkt bei der Kirche; aber wartest halt eine Zeitlang, weil es ein gutes Restaurant ist (
Wenn du etwas Glück hast, dann bist noch zu der Zeit dort, wo es gratis Konzerte am Strand gibt; wir haben vor 4 Jahren Manu Chao gesehen.

Ansonsten kann ich dir nicht wirklich Empfehlungen geben, da ich mehr mit der Kollegin unterwegs war, die im "Studentenviertel" heimisch war...bzw wir einige Tage ein Auto gehabt haben und beispielsweise etwas außerhalb gefahren sind (Richtung Orio, aber auch in die Richtung französische Grenze) um schwimmen zu gehen.

Phil96 schrieb am 4.6.2018 um 15:11 :

Falls ihr irgendwie auf die Idee kommen solltet, nach Vitoria-Gasteiz zu fahren: Macht es nicht! Selten eine langweiligere Stadt gesehen, bietet absolut nix. 

Doch, der Badesee mitten im Nirgendwo bzw die Rolltreppen haben schon seinen Charme! ;)
 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
raumplaner schrieb am 3.7.2018 um 02:15 :

so, bilbao ja gebucht, an einem wochenende fix, am anderen wochenende ist die buchung noch fraglich. am fixen wochenende sind die hotelpreise ziemlich teuer, hätte mich schon gefreut, dass dann irgendein tolles event ist - tja, pathologenkongress :davinci:

für die letzte nacht SO/MO würd es schon noch zimmer geben, aber wo könnte ich denn die beiden anderen nächte verbringen? wo kommt man denn mit öffis einfach hin? sehr gerne am meer. flieger kommt am FR um 12:35 an. 

Schaust dir halt Donostia an? Gibt Busse vom Flughafen Bilbao, sollte kein Problem sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
revo schrieb vor 4 Stunden:

Schaust dir halt Donostia an? Gibt Busse vom Flughafen Bilbao, sollte kein Problem sein. 

hmmm, grundsätzlich eh keine schlechte idee (v.a. kommt man dort gar nicht soo einfach hin von österreich, oder?), aber da fährt man ja schon ein zeiterl - gibt's nichts näheres (und ja, nicht direkt im großraum bilbao, das bringt nichts)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

hmmm, grundsätzlich eh keine schlechte idee (v.a. kommt man dort gar nicht soo einfach hin von österreich, oder?), aber da fährt man ja schon ein zeiterl - gibt's nichts näheres (und ja, nicht direkt im großraum bilbao, das bringt nichts)?

Ich kann dir nächste Woche Bescheid geben, ob/sofern ich bei meinen Erkundungen was gefunden habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
raumplaner schrieb vor 8 Stunden:

hmmm, grundsätzlich eh keine schlechte idee (v.a. kommt man dort gar nicht soo einfach hin von österreich, oder?), aber da fährt man ja schon ein zeiterl - gibt's nichts näheres (und ja, nicht direkt im großraum bilbao, das bringt nichts)?

Kann mich nicht mehr erinnern, wie lange die Fahrt war, aber ca. 1 1/2 Stunden glaube ich. retour kannst ja auch mit dem Zug dann fahren (ist ein bisserl ein kleiner Umweg, aber das ist dir ja normalerweise egal) und dann noch eine Nacht in Bilbao bleiben. Nach Donostia kannst nicht direkt fliegen. 

Nachtrag für @raumplaner: Sind offiziell sogar nur 75 Minuten, kostet 17 Euro vom Flughafen nach Donostia, von Donostia nach Bilbao Stadt etwas weniger. https://www.pesa.net/pesa/en/horarios

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
revo schrieb vor 4 Stunden:

Kann mich nicht mehr erinnern, wie lange die Fahrt war, aber ca. 1 1/2 Stunden glaube ich. retour kannst ja auch mit dem Zug dann fahren (ist ein bisserl ein kleiner Umweg, aber das ist dir ja normalerweise egal) und dann noch eine Nacht in Bilbao bleiben. Nach Donostia kannst nicht direkt fliegen. 

Nachtrag für @raumplaner: Sind offiziell sogar nur 75 Minuten, kostet 17 Euro vom Flughafen nach Donostia, von Donostia nach Bilbao Stadt etwas weniger. https://www.pesa.net/pesa/en/horarios

ja, das hätte schon form. mal schauen, ob wir jetzt 2 flugtermine zur auswahl haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb am 6.7.2018 um 19:47 :

ja, das hätte schon form. mal schauen, ob wir jetzt 2 flugtermine zur auswahl haben. 

Wann sind denn deine geplanten/gebuchten Termine genau und was ist für dich bei den Zimmerpreisem teuer? Heute von Donostia nach Bilbao mit dem Auto über die Küstenstraße gefahren. Lässige Straße, super Badeorte, aber auch eine halbe Weltreise. Im Übrigen alles brutal überlaufen, wobei vor allem Zaraut oder Lekeitio schon einen gewissen Charme hatten. Öffentliche Verkehrsmittel habe ich zwar gesehen, wie die Anbindung ist, kann ich jedoch nicht sagen.  

Donostia kann schon was, das Jugendfußballnachwuchsturnier mit 600 Mannschaften und die unzähligen anderen Touristen haben aber dazu geführt, dass das Doppelzimmer € 229 ohne Frühstück und Parkplatz gekostet hat und daher das mit Abstand teuerste unserer Reise war (auf Booking 99% Auslastung). Unter der Woche ist gleich alles 100 Euro billiger, im Vergleich zu anderen nordspanischen Städten aber dann immer noch oberes Preisniveau. 

 

Algorta würde sich als Domizil wohl auch anbieten, vermutlich aber auch zu nahe an Bilbao und daher zu deinem Reisezeitpunkt teuer. Zumaia oder Getaria in der Nähe von Donostia werden wohl auch nix billiger sein. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@raumplaner Vielleicht hilft dir das bei deiner Hotelsuche weiter. Ist der Plan der öffentlichen Verkehrsmittel von Bilbao und Umgebung. Ich bin da knapp außerhalb von Bilbao leider nirgends vorbei gekommen, daher kann ich ztu den Ortschaften nichts sagen. In meinem Reiseführer steht noch eine Info, die kann ich dir die nächsten Tage noch einscannen, was du beachten musst, damit du möglicherweise zu einer günstigen Unterkunft kommst.

ABopItO+q517AAAAAElFTkSuQmCC

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@raumplaner Die Info findet sich noch in meinem Tourguide (Michael Müller Verlag, Nordspanien). Vielleicht ist es gar nicht der Pathologenkongress, sondern du hast einfach die große Woche erwischt? Falls du noch irgendwelche weiteren Fragen hast, melde dich einfach.

 

PbpfwFsmwc3JnjOXAAAAABJRU5ErkJggg==

zOF6EoO8XFUAAAAASUVORK5CYII=

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.