Stadion und Infrastruktur


Recommended Posts

ASB-Legende
Mentor 81 schrieb vor einer Stunde:

Auch wenn ich mir jetzt viele hasspostings zuziehen werde kurz meine Meinung zum Stadion bzw dem Stadionausbau: positiv ist natürlich, dass es relativ schnell geht, das Stadion bundesligatauglich zu machen, das wars aber dann schon...der/die Architekten, die das geplant haben erwecken bissl den Eindruck von "wir wollen, können aber nicht". Der Ausbau wirkt inhomogen und chaotisch- ein Stadion, egal welche Größe muss nicht symmetrisch sein, es können sich die Tribünen von einander schon unterscheiden aber was da in dem stadion geplant wurde ist zu viel...warum zb 2 Höhenabstufungen auf der Längsseite- steht aus wie hin gesch...eine frage zur neuen von vielen Usern als "mächtig" eingestufte Fantribüne hinterm Tor" warum wird sie nach oben schmäler? Das ganze Stadionbild ist sehr konfus und unregelmäßig, wäre ich ein Hartbergfan, wäre ich schwer enttäuscht. Blick nach Westen Richtung Altach: die haben sich im Laufe der letzten Jahre ein wirkliches Schmuckkästchen hingestellt, gute Arbeit! Seis wies sei- ist meine Meinung, bitte um Verzeihung, grüße aus Wien 

welcome to the ASB ;)

du hast jetzt extra einen account gemacht um uns das zu sagen? :) 

ich würd sagen du kommst einfach mit deinem verein zur nächsten away partie mit und schaust es dir dann vor-ort an. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
papawalter schrieb am 14.10.2025 um 10:34 :

Nachdem das nun überall offiziell steht, kann ich mir den Anruf ersparen :)

Auch gut gehen wir halt wieder einmal in die alte Südstadt und nachher nach Mödling in eines unserer Stammlokale wenn wir in Wien oder NÖ sind (Ristorante Franco ist zu empfehlen, man sollte aber reservieren)

Karten soeben gekauft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Mentor 81 schrieb vor 3 Stunden:

der/die Architekten, die das geplant haben erwecken bissl den Eindruck von "wir wollen, können aber nicht". Der Ausbau wirkt inhomogen und chaotisch- ein Stadion, egal welche Größe muss nicht symmetrisch sein

Gäbs unbegrenzt Geld und keine Laufbahn die man Berücksichtigen muss, wäre sicher was schöneres rausgekommen, aber dem ist nun mal nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Es ist eben eine Kompromisslösung weil Plan A (Neubau) nicht finanzierbar war.

Aber was ich so sehe, haben sie das mit diesem Budget und Zeitplan sehr gut gemacht. Jede optische Spielerei von Architekten kostet eben auch einiges für wenig Nutzen. Freu mich schon auf das erste Heimspiel und hoffe persönlich, dass die Qualität des Stadionerlebnisses (Verpflegung, Lautsprecher, Atmosphäre) auf die nächste Stufe gehoben wird :clap:

bearbeitet von Hieronymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
schwarzweißblau schrieb vor 8 Stunden:

Der Drang sich zu äußern muss ja riesig gewesen sein, wenn man dafür extra seinen ersten Post schreibt. :lol:

Irgendwie schon ja- ist frustrierend so eine Notlösung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Zum Glück muss es nicht jedem gefallen. Mir gefällt z.B. der große Betonbunker, der da vor ein paar Jahren bei einem Ligakonkurrenzen neu gebaut wurde, auch nicht. Soll so sein. 

Jeder Hartberger und jeder mit etwas Haus- bzw. Fußballverstand weiß, wie groß das für Hartberg ist. 2017/2018 mit einem besseren Dorfplatz in die Bundesliga aufgestiegen. Mittlerweile in der achten Bundesliga-Saison und das demnächst in einem richtigen, eigenen Stadion. Klar gibts bei der aktuellen Lösung Kompromisse, Anrainer wollen halt vermutlich auch noch Sonne haben und die Laufbahn war sowieso nicht verhandelbar. Aber damit wird man gut leben können. Erstens, weil mit den vorhandenen - für Hartberg enormen - Mitteln wirklich gut gearbeitet wurde und zweitens, weil die Alternative der Abstieg gewesen wäre. 

Ich freu mich schon sehr auf die ersten Spiele. Ein endgültiges Fazit kann man dann sowieso erst treffen, wenn alles fertig ist. Und das wird ja noch länger dauern. Das, was bis jetzt umgesetzt wurde, gefällt mir jedenfalls gut. Allen voran die ->mächtige<- Süd. :super:

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online