Off-Topic & Spam


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Wenn ich mir die Kommentare der Bayern-Fans durchlese, dann kommt mir das Kotzen. Kommen mit Ach und Krach weiter und danach aber trotzdem wieder blöde Sprüche klopfen. Viele Unsympathler, hätte es Frankfurt gegönnt - Leider..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
OnlyRBS schrieb vor 16 Minuten:

Wenn ich mir die Kommentare der Bayern-Fans durchlese, dann kommt mir das Kotzen. Kommen mit Ach und Krach weiter und danach aber trotzdem wieder blöde Sprüche klopfen. Viele Unsympathler, hätte es Frankfurt gegönnt - Leider..

Mitte ach und krach weiter. ? Frankfurt hat in Halbzeit gut mitgespielt, hatte aber bis aufs Tor original keine ernste Torchance. Bayern hat Chancen für 3 spiele vernebelt heut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Boarding schrieb vor 12 Minuten:

Mitte ach und krach weiter. ? Frankfurt hat in Halbzeit gut mitgespielt, hatte aber bis aufs Tor original keine ernste Torchance. Bayern hat Chancen für 3 spiele vernebelt heut.

Hätte aber trotzdem ganz anders ausgehen können. Die Bayern haben halt Qualität gezeigt und in der Druckphase von Frankfurt nach dem 1:1 direkt das 2:1 gemacht. Mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
OnlyRBS schrieb Gerade eben:

Hätte aber trotzdem ganz anders ausgehen können. Die Bayern haben halt Qualität gezeigt und in der Druckphase von Frankfurt nach dem 1:1 direkt das 2:1 gemacht. Mehr nicht.

Ja, hätte anders ausgehen können, wenn es zur Halbzeit 3:0 steht. Würd mich btw interessieren wo irgendwelche bayernfans großflächig zu deppat auftreten. Das einzige was die meisten aufregt ist das psychofoul von hinti. Was für ein wappler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Boarding schrieb vor 6 Minuten:

Ja, hätte anders ausgehen können, wenn es zur Halbzeit 3:0 steht. Würd mich btw interessieren wo irgendwelche bayernfans großflächig zu deppat auftreten. Das einzige was die meisten aufregt ist das psychofoul von hinti. Was für ein wappler. 

Das zum Schluss oder meinst  du ein anderes? 

bearbeitet von detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Boarding schrieb vor 13 Stunden:

Ja, hätte anders ausgehen können, wenn es zur Halbzeit 3:0 steht. Würd mich btw interessieren wo irgendwelche bayernfans großflächig zu deppat auftreten. Das einzige was die meisten aufregt ist das psychofoul von hinti. Was für ein wappler. 

Dann les mal auf Twitter. Dort sind die Meisten nur unnötig am provozieren unter Tweets von der Eintracht. Das finde ich halt einfach respektlos. Vor allem dann, wenn man nicht wirklich überzeugend weitergekommen ist. Sollen froh sein, dass sie im Finale sind, aber blöde Meldungen kann man sich sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sachen gibt's

Zitat
Fehlt gegen Man Utd 

FA sperrt Tottenhams Alli nach „schlechtem Witz“ über Corona

 

Mittelfeldspieler Dele Alli muss bei Tottenham Hotspur zum Restart der Premier League zusehen – eine Strafe des Verbands FA, nachdem der Engländer via Social Media Witze über das Coronavirus machte. Neben einem Spiel Sperre brachte das dem 24-jährigem Nationalspieler auch eine 50.000-Pfund-Strafe ein.

Bereits im Februar hatte Alli bei Snapchat ein Video hochgeladen, indem er über den Corona-Ausbruch scherzte und einen asiatischen Mann verspottete, wie die „BBC“ berichtet. Auf der „Spurs“-Webseite entschuldigte sich der Offensivmann. Es sei ein „schlechter Witz über ein Virus, das uns jetzt stärker befallen hat, als wir uns jemals vorgestellt hatten.“

Alli hatte einen rassistischen Hintergrund abgestritten und argumentiert, er bezöge sich nur darauf, dass der Mann gehustet habe. In dem Video war laut der Untersuchungskommission aber kein Husten zu hören. In der Urteilsbegründung stellte die FA klar, dass es nicht darum gegangen sei, Alli als Rassist darzustellen. Vielmehr habe er „ohne ausreichend nachzudenken“ einen missglückten Scherz gemacht und dabei einen „inakzeptablen rassistischen Stereotyp“ bedient.

Alli wird bei der Rückkehr der Premier-League-Klubs in die restlichen Spiele der Meisterschaft nun fehlen. Tottenham trifft dann im eigenen Stadion ohne Fans am 19. Juni auf Manchester United (zum Comeback-Spieltag der Premier League).

https://www.transfermarkt.de/fa-sperrt-tottenhams-alli-nach-bdquo-schlechtem-witz-ldquo-uber-corona/view/news/362613

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es bei der Rassismus-Debatte auch übertreiben mMn. Nur mal zur historischen Einordnung: "Vom Winde verweht" wurde 1939 gedreht, die Rassentrennung in den USA in öffentlichen Einrichtungen erst 1964 abgeschafft. Filme wie "Vom Winde verweht" muss man also schon auch immer im historischen Kontext der damaligen Zeit sehen.

Ich finde aber die Vorstellung lustig, dass tausende Glatzen in den letzten Tagen nach dem Floyd-Mord bei HBO mit Taschentüchern in den Händen und Tränen in den Augen "Vom Winde verweht" geschaut haben.

Mein Fazit: Aktionen und Proteste gegen Rassismus sind absolut richtig, erst Recht nach dem Fall Floyd, aber man sollte schon vorher überlegen, ob gewisse Handlungen wirklich zielführend sind. Die Aktion von HBO mit dem Rausnehmen von "Vom Winde verweht", ist es mMn überhaupt nicht.

Zitat

Anti-Rassismus: US-Streaming-Dienst streicht "Vom Winde verweht"

HBO Max nimmt Film-Klassiker aus Angebot - Wegen rassistischer Vorurteile.

Der US-Streaming-Dienst HBO Max hat den Film-Klassiker "Vom Winde verweht" inmitten der anhaltenden Anti-Rassismus-Proteste in den USA aus seinem Angebot entfernt. Der Streifen aus dem Jahr 1939 zeige ethnische und rassistische Vorurteile, "die leider in der amerikanischen Gesellschaft gang und gäbe waren", sagte ein Sprecher von HBO Max der Nachrichtenagentur AFP am Dienstag.

 

Das mehrfach Oscar-gekrönte US-Bürgerkriegsepos gehört zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten, seine Darstellung von zufriedenen Sklaven und heldenhaften Sklavenhaltern ruft jedoch immer wieder Kritik hervor. "Diese rassistischen Darstellungen waren damals falsch und sind es auch heute noch, und wir waren der Meinung, dass es unverantwortlich wäre, diesen Titel ohne eine Erklärung und eine Anprangerung dieser Darstellungen im Programm zu behalten", erklärte der Sprecher weiter.

Der Film soll zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf die kürzlich gestartete Streaming-Plattform zurückkehren - zusammen mit einer Diskussion über den historischen Kontext, hieß es von Unternehmensseite. Es würden jedoch keine Veränderungen an dem Film vorgenommen, denn dies käme der Behauptung gleich, "diese Vorurteile hätten nie existiert".

Seit dem Tod des Afroamerikaners George Floyd Ende Mai in Minneapolis reißen die Proteste gegen Polizeigewalt und Rassismus in den USA nicht ab. Floyd war gestorben, nachdem ihm ein weißer Polizist fast neun Minuten lang das Knie auf den Nacken gedrückt hatte. Vergeblich hatte der 46-Jährige geklagt, dass er keine Luft bekomme. Sein verzweifelter Satz "Ich kann nicht atmen" ging um die Welt.

Der Polizist Derek Chauvin wurde nach der Tat entlassen, festgenommen und eines "Mordes zweiten Grades" beschuldigt. Der Fall Floyd hat Forderungen nach tiefgreifenden Reformen bei der US-Polizei neuen Auftrieb gegeben.

https://kurier.at/kultur/medien/anti-rassismus-us-streaming-dienst-streicht-vom-winde-verweht/400936586

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.