Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
AlexRodriguez schrieb vor 11 Minuten:

Natürlich lebt eine Diskussion von unterschiedlichen Standpunkten. Der Ton macht halt die Musik und die hab ich vor einigen Wochen angenehmer empfunden - trotz der sehr unterschiedlichen Standpunkte, die es immer schon gegeben hat. 

Ist aber auch eine Sichtweise, eine gewisse Art an den Tag zu legen und anderen durch die Blume zu sagen, daß sie scheissen gehen sollen, wenns ihnen nicht passt. ;-)

Wär mir hier im Salzburger Forum jetzt nicht aufgefallen. Bis auf den Einen, der mich "Koffer" genannt hat, aber da steh ich drüber. Ist halt dessen Art andere Meinungen zu kommentieren. :asbuser:

bearbeitet von ecomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
ecomo schrieb vor 20 Minuten:

Eine Diskussion lebt von unterschiedlichen Standpunkten. Dass hier einige zart Beseitete schnell die Nerven wegschmeißen, wenn man ihre Blümchenwiese betritt, hab ich schon mitbekommen. :)

Die Häufigkeit mit der jemand hier postet, sagt weder was über die Qualität der Posts aus, noch kann man daraus einen Anspruch für irgendetwas ableiten.

Wer sich durch Meinungen anderer gestört fühlt, dem würde ich ein privates Forum nahelegen.

Das ist doch Bullshit und das weißt du. Als ob es hier nicht schon immer heiße Diskussionen gegeben hat. Wie du schreibst, lebt davon ein Forum und hier sind Leute, die das wohl besser einschätzen können, weil sie das ASB seit vielen Jahren verfolgen und du ja - lt. eigener Aussage - kein Zweitaccount bist, sondern erst seit 8. Jänner hier bist. 

Dem zitierten User geht es einfach darum, dass respektvoll miteinander umgegangen wird und nicht jede anderslautende Meinung lächerlich gemacht wird (wie du es im Übrigen hier mit deiner "Blumenwiese" und dem tollen Tipp, dass sich alle, die sich ein angenehmeres Forumsklima (zurück)wünschen, doch ein privates Forum anlegen sollen, genau jetzt selbst machst). 

Nur darum gehts und nicht, dass deine Standpunkte allen gefallen müssen. Aber wem sag ich das, das ist dir schon selbst klar ;) 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aXXit schrieb vor 6 Minuten:

Das ist doch Bullshit und das weißt du. Als ob es hier nicht schon immer heiße Diskussionen gegeben hat. Wie du schreibst, lebt davon ein Forum und hier sind Leute, die das wohl besser einschätzen können, weil sie das ASB seit vielen Jahren verfolgen und du ja - lt. eigener Aussage - kein Zweitaccount bist, sondern erst seit 8. Jänner hier bist. 

Dem zitierten User geht es einfach darum, dass respektvoll miteinander umgegangen wird und nicht jede anderslautende Meinung lächerlich gemacht wird (wie du es im Übrigen hier mit deiner "Blumenwiese" und dem tollen Tipp, dass sich alle, die sich ein angenehmeres Forumsklima (zurück)wünschen, doch ein privates Forum anlegen sollen, genau jetzt selbst machst). 

Nur darum gehts und nicht, dass deine Standpunkte allen gefallen müssen. Aber wem sag ich das, das ist dir schon selbst klar ;) 

Ich habe hier zumindest noch niemanden als "Koffer" bezeichnet, der meine Meinung nicht teilt. Also sollten sich die Harmoniebedürftigen mal an die eigene Nase fassen. :hexe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ecomo schrieb vor 1 Minute:

Ich habe hier zumindest noch niemanden als "Koffer" bezeichnet, der meine Meinung nicht teilt. Also sollten sich die Harmoniebedürftigen mal an die eigene Nase fassen. :hexe:

wow, totale Einsicht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
ecomo schrieb vor 1 Minute:

Ich habe hier zumindest noch niemanden als "Koffer" bezeichnet, der meine Meinung nicht teilt. Also sollten sich die Harmoniebedürftigen mal an die eigene Nase fassen. :hexe:

Beides ist nicht ok. "Koffer" muss man nicht sagen, aber andere Meinungen dauernd runterputzen und mit lächerlichen Vergleichen zu vertrotteln ist auch um nix besser. Kannst du nicht einfach versuchen, etwas umgänglicher zu diskutieren? Vielleicht fühlt sich dann auch keiner bemüßigt, dich "Koffer" zu nennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aXXit schrieb vor 4 Minuten:

, aber andere Meinungen dauernd runterputzen und mit lächerlichen Vergleichen zu vertrotteln ist auch um nix besser. 

So, so...tu ich das?

Aber vll sollte ich auch jedes Post mit "Blödsinn" kommentieren? :facepalm:

bearbeitet von ecomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
aXXit schrieb Gerade eben:

Nicht nur du, aber ja, alleine in dem Posting weiter oben sind 2 Provokationen eingebaut, die einfach nicht sein müssen in einer gepflegten Diskussion. 

Das ist ein Beispiel eines Diskussionsveraufes, wo einem dann Dinge in den Mund gelegt werden und provokant Experte und Insider genannt wird, und Beiträge lächerlich gemacht werden. Man hat ja versucht, Diskussionen zu führen...... Wenn man einen anderen Standpunkt ansprach, wurde darauf nicht mehr sachlich eingegangen.

ecomo schrieb am 9.2.2020 um 19:46 :

Also Frankfurt wird ob der gezeigten "Leistung" keine schlaflosen Nächte haben... :nixpfeif:

 

wuschal schrieb am 9.2.2020 um 19:48 :

Sollen sich auf Grund der Partie vorbereiten. Die Partie hat schon gepasst, habe es so erwartet 

 

ecomo schrieb am 9.2.2020 um 19:52 :

Wie erwartest du dir das kommende Spiel gegen den LASK?

 

wuschal schrieb am 9.2.2020 um 19:56 :

Bourbon hat es geschrieben 

 

ecomo schrieb am 9.2.2020 um 19:57 :

Aha...!

 

wuschal schrieb am 9.2.2020 um 20:10 :

Was erwartest als Antwort? Ergebnis, Wetter, Aufstellung, zuseher.... Glaube du kannst im forum hier einige Fragen, dass ich vor den Spielen meist eine gute Einschätzung habe :davinci:

 

ecomo schrieb am 9.2.2020 um 20:12 :

Naja, etwas mehr erwarte ich mir schon, von solch einem Experten.

"Besserer Rasen, besseres Spiel" finde ich da etwas wenig, das kann meine Oma auch sagen.

 

wuschal schrieb am 9.2.2020 um 20:16 :

Was soll ich dir antworten, wenn du das Spiel heute so in den Dreck ziehst? Man muss nicht alles positiv sehen, nur wenn du erwartet hast, dass wir da hinfshren und die herspielen tut es mir leid! Pflicht erfüllt, angeschlagene geschont, nie in Gefahr gewesen, passt. 

Danke Soizbuag! 

 

ecomo schrieb am 9.2.2020 um 20:19 :

Dass man z.B. eine 6 gegen 2 Überzahl vernünftig ausspielt, darf man trotz erstem Bewerbsspiel und schlechtem Platz schon erwarten. Hat nichts mit "Hacke, Spitze, 123" zu tun. 

Es geht die kommenden Wochen gleich ordentlich zur Sache  (2× LASK, 2x Frankfurt), da hast nicht viel Zeit für ein langsames Warmlaufen und auf Wettkampfmodus kommen...

Kritik ist also in den Dreck ziehen? :ratlos:

 

Na passt....war eh alles Super heute... Ole... :metalbanana:

 

wuschal schrieb am 9.2.2020 um 20:23 :

Wir waren vor 2 Jahren auch so schlecht dass wir zu Hause glücklich gegen admira mit einem Tor in der Nachspielzeit gewannen. 4 Tage später haben wir in Spanien 2:2 gespielt :davinci:

Keep cool 

 

wuschal schrieb am 9.2.2020 um 20:25 :

Ungerechtfertigt ja! In Summe war das heute okay, wenn auch nicht perfekt 

 

ecomo schrieb am 9.2.2020 um 20:27 :

Jeder hat halt so seine Ansprüche...

 

wuschal schrieb am 9.2.2020 um 20:28 :

Die Realität ist aber für alle gleich :davinci:

 

ecomo schrieb am 9.2.2020 um 20:35 :

Ein richtiger Insider... :respekt:

z.B.?

 

wuschal schrieb am 9.2.2020 um 20:42 :

Also um dich zu befriedigen erwarte ich ein intensives Spiel mit leichten Vorteilen für uns, Chancen auf beiden Seiten und einen knappen Sieg von Salzburg, oder unglückliches x. 

Auf alle Fälle wird es rassig und für Österreich sehr intensiv werden. Die Aufstellung wird sich zu heute such auf einigen Positionen ändern. 

 

ecomo schrieb am 9.2.2020 um 20:48 :

Die Vorhersage ist nicht schwer, wenn man die letzten Partien gegen den LASK gesehen hat. :davinci:

Da hätte ich mir von einem absoluten Insider etwas mehr erwartet....

Ich lehne mich jetzt komplett aus dem Fenster und sage wir spielen ein 4222 mit Kristensen als RV wenn er fit ist. :gruebel:

 

wuschal schrieb am 9.2.2020 um 20:49 :

Ratespiele mache ich nicht mit. Sry

Also trotz der heutigen Rotzpartie alles wie früher? Schon, wenn du einlenkst :davinci:

Wurde nie behauptet :animatedfacepalm:

 

ecomo schrieb am 9.2.2020 um 20:58 :

Das behauptest ja du, nicht ich und für dich war das heute ja bestens...

Ich hab den LASK gg. Sturm nicht gesehen, nur mit der Performance von heute wird das weder gegen den LASK, noch gegen Frankfurt was. Also hoffen wir auf gute Platzverhältnisse... :davinci:

 

Und für mich ist jemand der weiß was Marsch in Afrika sagt natürlich ein Insider. :winke:

 

wuschal schrieb am 9.2.2020 um 21:00 :

Ich Vergleiche diese Spiele/Ergebnisse auch nicht 1:1. Denk an die Spiele vor Napoli und Liverpool, wo wir auch nicht glänzten... 

Interessant ist aber, dass für dich meine Vermutung für Freitag logisch ist, obwohl wir aktuell so schlecht sind :davinci: Was jetzt? 

 

ecomo schrieb am 9.2.2020 um 21:05 :

Logisch für jemanden, der meint mit Stehsätzen der Fußball-Experte zu sein...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aXXit schrieb vor 6 Minuten:

Nicht nur du, aber ja, alleine in dem Posting weiter oben sind 2 Provokationen eingebaut, die einfach nicht sein müssen in einer gepflegten Diskussion. 

Wer immer sich angesprochen fühlt.

Besser wäre es halt für Einige nicht Alles so bierernst zu nehmen und vor der eigenen Türe zu kehren. Denn dort ist man schnell "wo angrennt" oder "hat keine Ahnung", wenn man nicht ihrer Meinung ist.

Aber jetzt ist es auch wieder gut. Hat was von Kindergarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wuschal schrieb vor 14 Minuten:

Das ist ein Beispiel eines Diskussionsveraufes, wo einem dann Dinge in den Mund gelegt werden und provokant Experte und Insider genannt wird, und Beiträge lächerlich gemacht werden. Man hat ja versucht, Diskussionen zu führen...... Wenn man einen anderen Standpunkt ansprach, wurde darauf nicht mehr sachlich eingegangen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sorry, Kindergarten as it's best von dir und ja, das darfst persönlich nehmen!

Ansonsten für dich nochmal zum Mitschreiben:

Ich lass mir von dir sicherlich nicht den Mund verbieten und du stellst hier auch nicht die Forumsregeln auf. 

Ich beleidige niemanden, nehm aber das Ganze auch nicht so ernst wie du anscheinend. 

Bissi gechillter täte dir gut. :kiffer:

Und natürlich waren das oben mehrere Diskussionen, aber du scheinst ganz gerne zu intrigieren...

bearbeitet von ecomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ecomo schrieb vor 5 Minuten:

Sorry, Kindergarten as it's best von dir und ja, das darfst persönlich nehmen!

Ansonsten für dich nochmal zum Mitschreiben:

Ich lass mir von dir sicherlich nicht den Mund verbieten und du stellst hier auch nicht die Forumsregeln auf. 

Ich beleidige niemanden, nehm aber das Ganze auch nicht so ernst wie du anscheinend. 

Bissi gechillter täte dir gut. :kiffer:

Und natürlich waren das oben mehrere Diskussionen, aber du scheinst ganz gerne zu intrigieren...

Ich unterstelle dir mal im positiven Sinne, daß dir offenbar nicht bewusst ist, wie provokant und herabwürdigend du viele deiner Postings formulierst (Axxit hat dich bereits darauf hingewiesen). Einerseits benimmst du dich aus meiner Sicht wie ein Elefant im Porzellanladen und teilst gerne untergriffig aus, forderst gleichzeitig aber Toleranz und Entspanntheit ein. Kann man machen, ginge auch anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
AlexRodriguez schrieb vor 2 Minuten:

Ich unterstelle dir mal im positiven Sinne, daß dir offenbar nicht bewusst ist, wie provokant und herabwürdigend du viele deiner Postings formulierst (Axxit hat dich bereits darauf hingewiesen). Einerseits benimmst du dich aus meiner Sicht wie ein Elefant im Porzellanladen und teilst gerne untergriffig aus, forderst gleichzeitig aber Toleranz und Entspanntheit ein. Kann man machen, ginge auch anders.

Mag sein, bin halt kein so furchtbares Mimoserl, dass emotional zusammenbricht, wenn mal eine rethorische Spitze rüberkommt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
ecomo schrieb vor 14 Minuten:

Und natürlich waren das oben mehrere Diskussionen, aber du scheinst ganz gerne zu intrigieren...

Das war eine Diskussion!

Und ich habe bereits geschrieben und eingestanden, dass ich in der causa nicht unschuldig und kein Lämmchen bin. Dass eine Diskussionskultur zwischen uns beiden dann einfach nicht gegeben ist, wenn du dir das nochmals ansiehst, sollte dir aber ersichtlich sein - wozu diskutieren, wenn dann alles mit Insider und Experte gewertet wird.

Deswegen war es für mich besser, wir gehen uns aus den Weg. Das war nicht gegen dich persönlich, sondern im Sinne sämtlicher anderer User. 

mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Bin schon froh, wenn die Saison wieder losgeht :davinci: 

Transfersaison oder Freibad? :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.