Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Get ready for the next level

 

btw: für alle die langsam Panik bekommen aufgrund des fortgeschrittenen Alters der beiden Top-Stars Messi und Ronaldo, also keine Angst, ein würdiges Nachfolger Duo ist bereits in der Pipeline. :D Das ist echt zu geil. :D

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein "Problem" hätte ich auch gerne mal in Österreich, Oli. 

Zitat

Nach Ära Neuer/ter Stegen 

Kahn warnt vor Torwart-Problem: Nur zwei U23-Keeper sind Bundesliga-Stammspieler

Der langjährige Nationaltorhüter Oliver Kahn (Foto) hat vor einem mittelfristigen Problem auf dieser Position in der DFB-Auswahl gewarnt. Im „Kicker“ sagte der 49-Jährige: „Ich sehe im Moment hinter Neuer und ter Stegen nicht das absolute junge Ausnahmetalent, das schon Spielpraxis auf hohem Niveau sammelt. Wir haben anscheinend keinen wie den 19-jährigen Gianluigi Donnarumma in Italien.“

Bei der Heim-Europameisterschaft 2024 wäre der jetzige Kapitän Manuel Neuer bereits 38 Jahre alt, Barcelona-Profi Marc-André ter Stegen, ebenso wie Bernd Leno vom FC Arsenal, 32 Jahre. Mit Blick auf die Bundesligaerklärte Kahn, dort seien zwar bei zwölf der 18 Klubs deutsche Torhüter die Nummer eins, neun von ihnen seien aber schon über 28 Jahre alt. Ausnahmen sind Florian Müller (20, Notenschnitt: 2,75) vom 1.FSV Mainz 05, Fabian Bredlow (23, Notenschnitt: 3,58) vom 1.FC Nürnberg und Alexander Schwolow (26, Notenschnitt: 3,03) vom SC Freiburg.

„ZDF“-Experte Kahn verwies ferner darauf, dass der laut ihm vielversprechendste Schlussmann, der 24-jährige U21-Europameister Julian Pollersbeck (24, Notenschnitt: 3,06), mit dem Hamburger SV in der 2.Bundesliga spielt.

DFB-U21-Stammspieler Alexander Nübel (22), der als sehr talentiert gilt, wartet beim FC Schalke 04 hinter Kapitän Ralf Fährmann (30) auf seine Chance. Der 18-jährige Luca Plogmann durfte bei Werder Bremen beim 2:1 gegen Eintracht Frankfurt 37 Minuten Bundesliga-Luft schnuppern. Stand jetzt hat er aber noch keine Chance im Duell mit dem starken Tschechen Jiri Pavlenka (26, Vertrag bis 2021). Immerhin: Mit Luca Unbehaun (17) aus Borussia Dortmunds U19 hat es gerade ein junger deutscher Torwart auf die „Guardian“-Liste der größten Talente des Jahrgangs 2001 geschafft.

Den frühzeitigen und erfolgreichen Schritt von der Bank eines Bundesligisten ins Ausland hat derweil Odysseas Vlachodimos gemacht. Der 24-Jährige wechselte im Januar 2016 vom VfB Stuttgart zu Panathinaikos Athen, wo er sich schnell als Stammspieler etablierte. Seit Sommer hütet Vlachdimos das Tor von Benfica Lissabon– 2024 wäre er 30 Jahre alt.

Im internationalen Vergleich sticht der von Kahn angesprochene Donnarumma als 19-Jähriger bei den wertvollsten U23-Torwarten heraus. Mit Alex Meret (21, fiel bislang mit Armbruch aus), Emil Audero (21), Pierluigi Gollini (23) und Simone Scuffet (22) haben die Italiener gleich fünf weitere Spieler in dieser Altersklasse, die regelmäßig in der Serie A auflaufen.

https://www.transfermarkt.de/kahn-warnt-vor-torwart-problem-nur-zwei-u23-keeper-sind-bundesliga-stammspieler/view/news/321665

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 9 Minuten:

Bei uns in Österreich sieht die Lage ja noch deutlich düsterer aus....ist halt gerade auf der Torwartposition so das Credo, daß hier Erfahrung besonders wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit "Problem" habe ich eher gemeint, dass ich vor allem deshalb kein Problem bei den Deutschen sehe, weil Neuer erst 32 ist und sicher noch mindestens drei Jahre auf höchstem Niveau spielen kann (wenn nicht sogar noch länger) und ter Stegen dann auch noch immer unter 30 ist und ebenfalls dadurch längere Zeit noch auf allerhöchstem Niveau spielen kann.

Bis ter Stegen dann mal vielleicht nicht mehr auf Top-Niveau ist, können locker noch acht, neun, zehn Jahre vergehen, in denen sicherlich wieder etwas Großartiges auf der Position nachkommt. Da macht es gar nichts, wenn jetzt mal auf den ersten Blick nicht so viele junge, deutsche Torhüter Stammspieler in der BL sind.

Wenn sich Deutschland auf einer Position mMn keine Sorgen machen muss, dann auf der des Torwarts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Hung like Hodor schrieb vor 11 Stunden:

Der letzte Beweis dafür, dass im Fussball nur eine Statistik zählt.

IMAG3811_1.jpg

Stimmt, die nicht gegebene Rote+Elfer gegen Pickford sieht man da nicht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.