Raspberry Pi


Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Habe eine SD Klasse 10 Karte und Kodi läuft damit wirklich gut. Im Gegensatz zu der mitgelieferten (keine Ahnung welche Klasse) bootet die Pi um ein vielfaches schneller. In wie weit ich es noch schneller brauche weiss ich nicht, eine SSD halte ich aber für übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ssd e nicht; sd hab ich auch klasse10. mal schauen, angeblich kann man auch ein paar der lese-schreib-vorgänge im system unterbinden, was wieder etwas leistung spart.

Weiß nicht ob es wirklich was bringt, aber versuch zur Not die SD-Card mit optimaler Geometrie zu partitionieren: 255 Heads und 63 Sektoren (https://wiki.gentoo.org/wiki/Raspberry_Pi)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ich bin /root, ich darf das!

ich suche noch nach einem guten iptv Addon.
Da gab es 2016 anscheinend eine Änderung. Auf einmal geht vieles nicht mehr.

Hat da jemand einen Tipp? Deutsche Sender wären interessant. International findet man ja doch noch einiges

Habe das kodi live tv addon installiert. Funktioniert soweit ganz gut.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Fr33sp4m3r
k3nny schrieb am 13.1.2016 um 07:53 :

rpi2; rennt noch vanilla

plane ein paar webprojekte umzusetzen, die ich dank httpd/mysqld+php umsetzen möchte. als mediacenter-gerät glaub ich nicht, dass ich mit ihm glücklich werden würde. 1080p-videos (mpeg-4) sind eine diashow, 3d-videos hab ich da noch gar nicht probiert.

hab jetzt nach längerer herumverstauberei mich noch mal des pi2 angenommen.

noobs war nix, bin schon vor geraumer zeit auf ubuntu mate gewechselt, aber das war auch in der aktuellen version schwach performant. nach der "pixel" ankündigung vor ein paar tagen hab ich dann noch einmal tabula rasa gemacht und - siehe da - auf einmal rennt alles ganz gschmeidig. lamp-system läuft, wordpress performance ist okay, inkludierter vnc-server erleichtert die "kopflose" administration und ist nat noch eine spur komfortabler als ssh.

fazit: hashtag #läuft, war nämlich schon am überlegen wegen der performance einen pi3 + usb3-stick zu kaufen, aber den zukünftigen pi-modellen sehe ich gelassen entgegen. :p

ad pixel-release: https://www.raspberrypi.org/blog/#introducing-pixel

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.