Rapid in Europa!


mrneub

Recommended Posts

ASB-Legende
Quaisar schrieb vor 7 Minuten:

Da fehlt aber noch fast die Hälfte der Mannschaften, wenn man das mit dem Vorjahr vergleicht. 

Was meinst du genau? Stand jetzt sind wir in Q4 ziemlich sicher ungesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv
Tribal schrieb vor 12 Minuten:

Was meinst du genau? Stand jetzt sind wir in Q4 ziemlich sicher ungesetzt.

Ich nehm an, du beziehst dich auf die Liste in https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=53B854EA5D48DCA9!2651&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!ABI6BVZzPWLR510 ?

In Q4 sind da 26 Mannschaften aufgelistet, dieses Jahr waren aber 44 Mannschaften in Q4. Von 2017/18:

Zitat

involving 44 teams: 
29 winners from the 3th qualifying round 
15 teams eliminated in the 3rd qualifying round of the Champions League

Wenn der Qualimodus nicht drastisch geändert worden ist, fehlen da noch einige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Quaisar schrieb vor 4 Minuten:

Ich nehm an, du beziehst dich auf die Liste in https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=53B854EA5D48DCA9!2651&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!ABI6BVZzPWLR510 ?

In Q4 sind da 26 Mannschaften aufgelistet, dieses Jahr waren aber 44 Mannschaften in Q4. Von 2017/18:

Wenn der Qualimodus nicht drastisch geändert worden ist, fehlen da noch einige.

Ja, allerdings wurde diese Liste in Einbezug des aktuellen Stands der jeweiligen Ligen erstellt. Ich weiß, ist natürlich noch nicht fix, aber eine erste Tendenz lässt sich bereits ablesen.

Und ja, der Qualimodus hat sich im Vergleich zu letzter Saison drastisch verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv
Tribal schrieb vor 14 Minuten:

Ja, allerdings wurde diese Liste in Einbezug des aktuellen Stands der jeweiligen Ligen erstellt. Ich weiß, ist natürlich noch nicht fix, aber eine erste Tendenz lässt sich bereits ablesen.

Und ja, der Qualimodus hat sich im Vergleich zu letzter Saison drastisch verändert.

Wie ich das jetzt verstanden habe, spielen die Verlierer der CL Runden in einem eigenen EL-Zweig weiter und können gar nicht gegen die regulären EL Teilnehmer gelost werden? Wer ist auf diese idiotische Idee gekommen?

Nach dieser Auslegung wären wir dann tatsächlich ungesetzt, wenn der höher Gesetzte sich immer durchsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Quaisar schrieb vor 6 Minuten:

Wie ich das jetzt verstanden habe, spielen die Verlierer der CL Runden in einem eigenen EL-Zweig weiter und können gar nicht gegen die regulären EL Teilnehmer gelost werden? Wer ist auf diese idiotische Idee gekommen?

Nach dieser Auslegung wären wir dann tatsächlich ungesetzt, wenn der höher Gesetzte sich immer durchsetzt.

In der EL gibt‘s ab nächster Saison einen separaten Meisterweg. Das ist eh sehr gut in der Excel-Tabelle ersichtlich ;) Die Verlierer des Ligaweges in CL-Q2 spielen aber schon noch in der “regulären“ EL-Quali weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv
Tribal schrieb vor 14 Minuten:

In der EL gibt‘s ab nächster Saison einen separaten Meisterweg. Das ist eh sehr gut in der Excel-Tabelle ersichtlich ;) Die Verlierer des Ligaweges in CL-Q2 spielen aber schon noch in der “regulären“ EL-Quali weiter.

Betrifft jetzt aber auch nur noch 3 Mannschaften, die dann bei den anderen EL Teilnehmern mitspielen. 

Gab es auch eine Begründung für die Änderung? Bis jetzt hat es mit dem Weg von CL in die EL usw. ja auch problemlos geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Quaisar schrieb vor 1 Minute:

Betrifft jetzt aber auch nur noch 3 Mannschaften, die dann bei den anderen EL Teilnehmern mitspielen. 

Gab es auch eine Begründung für die Änderung? Bis jetzt hat es mit dem Weg von CL in die EL usw. ja auch problemlos geklappt.

MMn wurde dieser Meisterweg quasi als “Zuckerl“ für die kleinen Nationen aufgrund der 4 CL-Fixplätze für ESP, GER, ENG und ITA eingeführt. Die Leidtragenden von alldem sind wie es scheint die Nationen auf den Plätzen 13-20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

man muss auch bedenken das nächstes jahr das el playoff gleichzeitig mit der elq3 gelost wird, also muss man schon nach elq2 gesetzt sein, ein scheitern von gesetzten mannschaften die vor rapid sind in elq3 haben keine auswirkung mehr. natürlich kann sich in elq3 der ungesetzt durchsetzten und so zwei ungesetzte im playoff gegeneinander spielen.

aktuell müssten 4 von 9 mannschaften bis nach elq2 ausscheiden damit rapid im playoff gesetzt ist. eher unwarscheinlich. man sollte also eher drauf hoffen das sich die laufenden ligen noch dahingehen enderen das rapid vor start der nächsten saison gesetzt ist. auf welche ligen und vereine man dabei ein auge werfen sollte kann ich jetzt leider nicht sagen, werd ich mir aber demnächst mal anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Moatl_19 schrieb vor 3 Stunden:

@mrneub könntest bitte den Link in das Startposting hinzufügen? Dann muss ich nicht immer irgendwo den Link suchen - danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
damich schrieb vor 1 Stunde:

man muss auch bedenken das nächstes jahr das el playoff gleichzeitig mit der elq3 gelost wird, also muss man schon nach elq2 gesetzt sein, ein scheitern von gesetzten mannschaften die vor rapid sind in elq3 haben keine auswirkung mehr. natürlich kann sich in elq3 der ungesetzt durchsetzten und so zwei ungesetzte im playoff gegeneinander spielen.

aktuell müssten 4 von 9 mannschaften bis nach elq2 ausscheiden damit rapid im playoff gesetzt ist. eher unwarscheinlich. man sollte also eher drauf hoffen das sich die laufenden ligen noch dahingehen enderen das rapid vor start der nächsten saison gesetzt ist. auf welche ligen und vereine man dabei ein auge werfen sollte kann ich jetzt leider nicht sagen, werd ich mir aber demnächst mal anschauen.

Allerdings muss man auch sagen, dass bei den Ungesetzten einige Horrorlose dabei sind. Diese würden wir so vielleicht vermeiden. Natürlich gibt es bei den Gesetzten 2-3 Clubs gegen die man chancenlos wäre, allerdings lesen sich die Gesetzten in Summe nicht viel schwieriger als die Ungesetzten. Es war aber auch so die letzten Jahre, dass man als österreichische Mannschaft in der Quali immer etwas Losglück braucht, egal ob gesetzt oder ungesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.