Zuschauer/Tickets


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Kurze Rechnung zu den entgehenden Einnahmen:

Längs Abo kostet pro Spiel im Mittel netto 25,11€

wir gehen mal davon aus, dass wir dasselbe Modell wie Rapid anstreben

Verkaufst das Einzelticket um 35€ bleibt dir ein Netto Umsatz von 5,86€ pro Ticket, in der Nord noch weniger. 
Kommen wir bei ca 900 zusätzlichen Tickets im Verkauf auf 5.277€ netto Umsatz. Also bitte erzählt mir mehr über den riesengroßen Batzen Geld den Sturm hier wieder mal liegen lässt. 🙄

Wenns die grundlegenden Dinge im Ticketing (rechtzeitig Sektoren freischalten, Spiele rechtzeitig in den Verkauf geben, etc) hinbekommen, machst damit viel mehr. Deswegen, schöne Serviceleistung, aber kein wirtschaftlicher Faktor. 

bearbeitet von Langer_42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Kleinvieh macht auch mist, wer den cent nicht ehrt ist den... ach lassen wir das. Hast eh recht. Peanuts in Wirklichkeit, reines Service wie du sagst! Dachte der unterschied zwischen abo und einzelticket wäre weit größer.

Aber wo du "viel mehr machst" wennst die grundlegenden dinge beim ticketing änderst wennst sowieso jedes spiel ausverkauft bist ist auch nicht logisch oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Langer_42 schrieb vor 8 Stunden:

Kurze Rechnung zu den entgehenden Einnahmen:

Längs Abo kostet pro Spiel im Mittel netto 25,11€

wir gehen mal davon aus, dass wir dasselbe Modell wie Rapid anstreben

Verkaufst das Einzelticket um 35€ bleibt dir ein Netto Umsatz von 5,86€ pro Ticket, in der Nord noch weniger. 
Kommen wir bei ca 900 zusätzlichen Tickets im Verkauf auf 5.277€ netto Umsatz. Also bitte erzählt mir mehr über den riesengroßen Batzen Geld den Sturm hier wieder mal liegen lässt. 🙄

Wenns die grundlegenden Dinge im Ticketing (rechtzeitig Sektoren freischalten, Spiele rechtzeitig in den Verkauf geben, etc) hinbekommen, machst damit viel mehr. Deswegen, schöne Serviceleistung, aber kein wirtschaftlicher Faktor. 

Najo aber Serviceleistungen werden wichtig werden, wenn es sportlich einmal nicht so läuft. 20 k Mitglieder liest sich natürlich gut und sie lassen sich feiern dafür. Aber Ticketing u Merch muss auch passen, damit sie auch bleiben. Viele davon san eh wegen einer FOMO dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ein Zweitmarkt wäre einfach ein Service an die Fans und muss nicht zwingend gewinnbringend sein.

Ich bräuchte auch nicht unbedingt bares Geld retour wenn ich mein Abo für ein Spiel zurücklege, man könnte auch einen kleinen Fanshop Gutschein dafür geben, sollte das Ticket verkauft werden.

Mir persönlich würds auch schon reichen wenn ich ein Spieltagsticket generieren kann und es dann Freunden/Bekannten ohne Bedenken weitergeben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Langer_42 schrieb vor 9 Stunden:

Kurze Rechnung zu den entgehenden Einnahmen:

Längs Abo kostet pro Spiel im Mittel netto 25,11€

wir gehen mal davon aus, dass wir dasselbe Modell wie Rapid anstreben

Verkaufst das Einzelticket um 35€ bleibt dir ein Netto Umsatz von 5,86€ pro Ticket, in der Nord noch weniger. 
Kommen wir bei ca 900 zusätzlichen Tickets im Verkauf auf 5.277€ netto Umsatz. Also bitte erzählt mir mehr über den riesengroßen Batzen Geld den Sturm hier wieder mal liegen lässt. 🙄

Wenns die grundlegenden Dinge im Ticketing (rechtzeitig Sektoren freischalten, Spiele rechtzeitig in den Verkauf geben, etc) hinbekommen, machst damit viel mehr. Deswegen, schöne Serviceleistung, aber kein wirtschaftlicher Faktor. 

Ersens ist es die eierlegende Wollmilchsau, weil du einmal ein bisschen investierst und dann ohne laufende oder weitere Kosten nur noch Gewinn erzielst und zweitens erklär mir bitte warum eine Karte auf 5,8 Euro kommen soll, wenn sie das 5 fache kosten? Umsatzsteuer sind 20 und nicht 80 Prozent.

Drittens: Was ist so schlimm daran 5 Minuten lang jemanden zu beauftragen dass das erledigt wird. Wie kann man sich gegen etwas sträuben was nur Vorteile hat.

Das ist doch alles peinlich.

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
LeTissier schrieb vor 14 Stunden:

Nur weil es keine Kohle bringt, sondern einfach nur einen Mehrwert für die Fans eines Mitgliedervereins, ist es eine Nebensache? Sorry, das sehe ich völlig anders. 

So denkt Tebbich aber halt, das ist ja eh offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 17 Minuten:

So denkt Tebbich aber halt, das ist ja eh offensichtlich.

Vorallem ist es eine gefährliche Denke. 5k mal 18 wären auch fast 100 k und dann hast einen Jungspieler schon bezahlt plus Lohnnebenkosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde:

Ersens ist es die eierlegende Wollmilchsau, weil du einmal ein bisschen investierst und dann ohne laufende oder weitere Kosten nur noch Gewinn erzielst und zweitens erklär mir bitte warum eine Karte auf 5,8 Euro kommen soll, wenn sie das 5 fache kosten? Umsatzsteuer sind 20 und nicht 80 Prozent.

Bei vergleichbaren Zweitmärkten ist es ja üblich, dass der Abonnent, der die Karte erfolgreich am Zweitmarkt anbringt, aliquot seine Abokosten für dieses Spiel refundiert bekommt. Daher kosten in der Regel die Tickets für den Käufer auch ca. 15 % mehr als normale Tageskarten als "Servicegebühr", sprich damit der Verein auch noch ein Körberlgeld bekommt. 

Zur rein wirtschaftlichen Rechnung der Kartenerlöse (in welcher Höhe auch immer) kommen ja noch weitere wirtschaftliche Einnahmen (Fanshop, von Sturm betriebene Gastro am Vorplatz; weitere Wertschöpfungen, die in allen Studien ja immer angeführt werden, etc.) und emotionale Komponenten (volles Haus = mehr Energie und bessere Stimmung von den Rängen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 59 Minuten:

Darum geht's aber eh niemand bei uns. 5 Euro Gutschrift auf die Verlängerung reichen. Wir sind Fans und keine Kunden.

Rapid disagrees..
Aber wir werdens ja eh bald sehen, wie der Zweitmarkt funktioniert und aussieht.
Ein Zweitmarkt kann gut funktionieren, kann aber auch zu Problemen führen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Langer_42 schrieb Gerade eben:

Rapid disagrees..
Aber wir werdens ja eh bald sehen, wie der Zweitmarkt funktioniert und aussieht.
Ein Zweitmarkt kann gut funktionieren, kann aber auch zu Problemen führen.
 

Welche? Ich seh nur Vorteile, weswegen mich diese Anti Einstellung vom Verein massiv aufregt. Das ist doch ein unbedeutender nobrainer den man bei rekordumsatz und cl eben einfach umsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 21 Minuten:

Welche? Ich seh nur Vorteile, weswegen mich diese Anti Einstellung vom Verein massiv aufregt. Das ist doch ein unbedeutender nobrainer den man bei rekordumsatz und cl eben einfach umsetzt.

Als Verein will ich EINE Kostenstruktur durchfahren und so gut wie möglich vermeiden, dass sich Leute ein Abo holen und dann die Top-Spiele unter der Hand wesentlich teurer verkaufen. (siehe Derby, siehe Klagenfurt, siehe CL-Versuch)
Mit einem Zweitmarkt, der dir ein Extra-Ticket generiert, welches ich selber verkaufen kann, hast hier halt Tür und Tor geöffnet.

Ich habs eingangs mal erwähnt, das darf halt nicht unter den Top 10 Prioritäten eines GF liegen, sich darum zu kümmern.
Da es nun eh kommt, sieht man ja, dass es im Verein als Thema bekannt war, aber nicht wichtig genug priorisiert.
Wir hatten uns im Juni eh mal per PN drüber unterhalten ;) @nero08, dir hab ich damals im August auch geschrieben "Ticketmarkt wird umgesetzt -gegen Ende des Jahres"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Langer_42 schrieb vor 18 Minuten:

Als Verein will ich EINE Kostenstruktur durchfahren und so gut wie möglich vermeiden, dass sich Leute ein Abo holen und dann die Top-Spiele unter der Hand wesentlich teurer verkaufen. (siehe Derby, siehe Klagenfurt, siehe CL-Versuch)
Mit einem Zweitmarkt, der dir ein Extra-Ticket generiert, welches ich selber verkaufen kann, hast hier halt Tür und Tor geöffnet.

Nein, die Karte geht zurück an den Verein, der verkauft sie im Shop als Tageskarte und der abonnent erhält eine kleine Gutschrift. Dieses "problem" gibt es nicht.

 

Langer_42 schrieb vor 18 Minuten:

Ich habs eingangs mal erwähnt, das darf halt nicht unter den Top 10 Prioritäten eines GF liegen, sich darum zu kümmern.

Es wurde dem Verein zugetragen, lässt sich problemlos umsetzen und ist gut für alle Beteiligten :ratlos:

Das brauch ich auf keiner Liste sondern ruf 15 Minuten jemand externen an, der das dann angeht.

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

es ist ja auch nicht gut für die Entwicklung des Vereins wenn immer nur dieselbe 15.000 Dauerkartenbesitzer zu Heimspielen gehen können und die Fanbase somit quasi zu einer geschlossenen Gesellschaft wird weils für den Normale fast nicht möglich ist an Karten zu kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Tomi Torwart schrieb vor 11 Minuten:

es ist ja auch nicht gut für die Entwicklung des Vereins wenn immer nur dieselbe 15.000 Dauerkartenbesitzer zu Heimspielen gehen können und die Fanbase somit quasi zu einer geschlossenen Gesellschaft wird weils für den Normale fast nicht möglich ist an Karten zu kommen

und genau deswegen werden nur 10k Dauerkarten verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.