nero08 ASB-Legende Geschrieben 29. Oktober 2023 Lustig, wie in verschiedenen Sektoren immer wieder Karten in den Shop kommen. Jedenfalls kann man jetzt alle kaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 30. Oktober 2023 (bearbeitet) xmindgamerx schrieb am 28.10.2023 um 18:22 : Ihr spielt morgen gegen den österreichischen Rekordmeister und Rekordpokalsieger. Sollte also klar sein warum morgen die Hütte brennt. Forza Viola Rekordmeister stimmt, Rekordpokalsieger stimmt auch, warum jedem klar ist, warum das Stadion voll war ist ebenfalls richtig. Eigentlich ist jeder Punkt korrekt! bearbeitet 30. Oktober 2023 von plieschn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tingletanglebob Banklwärmer Geschrieben 31. Oktober 2023 https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/oefb-cup-gak-sturm-733809715 Bei solchen Leuten kommt einem das Speiben 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 31. Oktober 2023 Tingletanglebob schrieb Gerade eben: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/oefb-cup-gak-sturm-733809715 Bei solchen Leuten kommt einem das Speiben Unpopular Opinion: Anstatt dass jeder irgenwelche Willhaben-Screenshots oder Links hier teilt, könnte man die Person 1. auch einfach per PN drauf hinweisen, dass das Wucher sein könnte und charakterlich sehr oasch ist, 2. die Anzeige bei Willhaben melden, 3. wenn derjenige uneinsichtig ist, einfach bei Sturm melden. Wär so viel simpler, als dass wir uns hier über jede Willhaben-Anzeige unterhalten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tingletanglebob Banklwärmer Geschrieben 31. Oktober 2023 GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Minute: Unpopular Opinion: Anstatt dass jeder irgenwelche Willhaben-Screenshots oder Links hier teilt, könnte man die Person 1. auch einfach per PN drauf hinweisen, dass das Wucher sein könnte und charakterlich sehr oasch ist, 2. die Anzeige bei Willhaben melden, 3. wenn derjenige uneinsichtig ist, einfach bei Sturm melden. Wär so viel simpler, als dass wir uns hier über jede Willhaben-Anzeige unterhalten. Alles schon gemacht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 31. Oktober 2023 Tingletanglebob schrieb Gerade eben: Alles schon gemacht Dann passt's ja eh, aber wieso teilst es dann hier noch? Damit noch mehr Leute die Anzeige sehen und ihm gar einer das Ticket zu dem Preis abkauft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tingletanglebob Banklwärmer Geschrieben 31. Oktober 2023 GrazTiefschwarz schrieb Gerade eben: Dann passt's ja eh, aber wieso teilst es dann hier noch? Damit noch mehr Leute die Anzeige sehen und ihm gar einer das Ticket zu dem Preis abkauft? Gedanke dahinter war eigentlich mehr Leute dazu zu bringen die Anzeige zu melden. Karte wird ohnehin gesperrt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hank Schrader ASB-Süchtige(r) Geschrieben 31. Oktober 2023 Tingletanglebob schrieb vor 36 Minuten: Gedanke dahinter war eigentlich mehr Leute dazu zu bringen die Anzeige zu melden. Karte wird ohnehin gesperrt werden. Es ist zwar oarsch, aber nicht verboten. Sturm hat bis heute noch nie jemand belangt. Viel zu viel Aufwand für nix. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 31. Oktober 2023 Hank Schrader schrieb vor 2 Minuten: Es ist zwar oarsch, aber nicht verboten. Sturm hat bis heute noch nie jemand belangt. Viel zu viel Aufwand für nix. Bei 190 € für ein 20 € Ticket geht das "Der Markt bestimmt den Preis-Argument" aber schon gröber ins Leere mMn. Da kann man vermutlich Wucher argumentieren und solche Inserate sind auf Willhaben laut AGB wiederum verboten. Wie es mit den AGB bei Sturm aussieht, kein Plan. Die hab ich noch nie durchgeschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2plus2is1909 Wichtiger Spieler Geschrieben 31. Oktober 2023 GrazTiefschwarz schrieb vor einer Stunde: Wie es mit den AGB bei Sturm aussieht, kein Plan. Die hab ich noch nie durchgeschaut. Zitat [...]Dem Kunden ist es daher nicht gestattet, a.) Tickets über Internetauktionen (z. B. eBay, Amazon, viagogo, willhaben) oder sonstige Internetmarktplätze sowie in sonstiger Weise öffentlich anzubieten, sofern die Möglichkeit besteht, dass dadurch ein Preis erzielt wird, der den Verkaufspreis des Klubs übersteigt, ist natürlich in den AGBs ausgeschlossen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GORILLA ASB-Messias Geschrieben 31. Oktober 2023 (bearbeitet) 2plus2is1909 schrieb vor 11 Minuten: ist natürlich in den AGBs ausgeschlossen. Laut meinem letzten Wissensstand kannst du das gegen Private nicht machen. Da gab es 2008 einen OGH-Entscheid in Deutschland dazu. Das wird in Österreich nicht anders sein. Laut unserem Juristen in der Firma brauchst auf Willhaben nur den Originalpreis des Tickets dazuschreiben und schon macht auch Willhaben nix mehr dagegen. Leider kannst gegen solche Vögl im Grunde nichts machen. bearbeitet 31. Oktober 2023 von GORILLA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2plus2is1909 Wichtiger Spieler Geschrieben 31. Oktober 2023 GORILLA schrieb vor 1 Minute: Laut meinem letzten Wissensstand kannst du das gegen Private nicht machen. Da gab es 2008 einen OGH-Entscheid in Deutschland dazu. Das wird in Österreich nicht anders sein. Laut unserem Juristen in der Firma brauchst auf Willhaben nur den Originalpreis des Tickets dazuschreiben und schon macht auch Willhaben nix mehr dagegen. Leider kannst gegen solche Vögl im Grunde nichts machen. Aber wofür gilt der OGH-Entscheid? Den Originalpreis musst du auf Willhaben dazuschreiben, laut deren AGB, das is eh klar und argumentierbar. Aber der SK Sturm könnte, nach Verstößen gegen die AGBs die Tickets stornieren? Jedenfalls könnte man besagten Verkäufern zum Beispiel problemlos die Mitgliedschaft entziehen (also zumindest wenn man weiß um wen es sich handelt). Auf eine Vereinsmitgliedschaft gibts kein Anrecht, und vereinsschädigendes Verhalten ist laut Statuten ein Ausschlussgrund. Und ich nehme an es gäbe sicher auch die Möglichkeit eben jene Personen in Zukunft das Anrecht auf ein Abo oder ein Vorverkaufsrecht zu verwehren. Also, alles recht hypothetisch, wohl schwer umsetzbar und sicher auch nicht immer angemessen, aber Möglichkeiten gäbe es. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hank Schrader ASB-Süchtige(r) Geschrieben 31. Oktober 2023 GORILLA schrieb vor 1 Stunde: Laut meinem letzten Wissensstand kannst du das gegen Private nicht machen. Da gab es 2008 einen OGH-Entscheid in Deutschland dazu. Das wird in Österreich nicht anders sein. Laut unserem Juristen in der Firma brauchst auf Willhaben nur den Originalpreis des Tickets dazuschreiben und schon macht auch Willhaben nix mehr dagegen. Leider kannst gegen solche Vögl im Grunde nichts machen. Ist leider genau so. Ich bezweifle zudem bzw. hoffe doch wohl auch, dass das eh niemand bezahlt. Und wenn ist er a schöner Depp. Glaub ja auch, dass noch massig GAK Karten noch nicht angebracht geworden sind (offiziell verkauft schon, ich weiß) und da setz ich mich doch dann zum Normalpreis in den "neutralen Sektor". @RasmusHojlundhat ja zb wie angekündigt gleich 10 Derbykarten. Der wird sie doch hoffentlich zum Normalpreis hier teilweise abgeben und nicht danach wieder jammern, dass er Tickets nicht an den Mann gebracht hat, da es dafür keine offizielle Plattform gibt. 2plus2is1909 schrieb vor einer Stunde: Aber wofür gilt der OGH-Entscheid? Den Originalpreis musst du auf Willhaben dazuschreiben, laut deren AGB, das is eh klar und argumentierbar. Aber der SK Sturm könnte, nach Verstößen gegen die AGBs die Tickets stornieren? Tun Sie aber nicht. Viel zu viel Aufwand wegen 2, 3 Einzelfälle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 31. Oktober 2023 Hank Schrader schrieb Gerade eben: Ist leider genau so. Ich bezweifle zudem bzw. hoffe doch wohl auch, dass das eh niemand bezahlt. Und wenn ist er a schöner Depp. Glaub ja auch, dass noch massig GAK Karten noch nicht angebracht geworden sind (offiziell verkauft schon, ich weiß) und da setz ich mich doch dann zum Normalpreis in den "neutralen Sektor". @RasmusHojlundhat ja zb wie angekündigt gleich 10 Derbykarten. Der wird sie doch hoffentlich zum Normalpreis hier teilweise abgeben und nicht danach wieder jammern, dass er Tickets nicht an den Mann gebracht hat, da es dafür keine offizielle Plattform gibt. MODS bitte einmal nicht löschen: Ich werds halt nie verstehen warum du dich so auf mich eingeschossen hast 1. ich hab nie gesagt ich hab 10 Karten, ich hab gesagt im besten Fall bekomme ich 10, bekommen hab ich 4. 2. Ich jammer nicht dass ich Tickets nicht an den Mann bringe, ich finde es nur schade wenn ich des öfteren 2-3 Abos übrig habe, diese aber nicht weitergeben kann. 3. Sorry dass ich nicht Hank Schrader heiße und wildfremden Menschen einfach Abos gebe Sobald dich wer kritisiert liest man tagelang wieder nix von dir, austeilen kannst du immer aber selbst hast du kein einziges mal auf Kritik von mir bzw genug anderen im ASB auch nur irgendwie reagiert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hank Schrader ASB-Süchtige(r) Geschrieben 31. Oktober 2023 RasmusHojlund schrieb vor 41 Minuten: 2. Ich jammer nicht dass ich Tickets nicht an den Mann bringe, ich finde es nur schade wenn ich des öfteren 2-3 Abos übrig habe, diese aber nicht weitergeben kann. Selbst wenn man keine Freunde hat: Zurzeit hat man garantiert welche, wenn einem "desöfteren 2,3 Abos übrig" bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts