[Formel 1 2018] Großer Preis von China


Recommended Posts

Austrianer

Edit: http://m.speedweek.com/formel1/news/122357/History-Startverbot-15-Piloten-die-gesperrt-wurden.html

Gefunden. 2012 wars. Eine Rennsperre für Verstappen wäre aber natürlich viel zu hart. 

Nur 10 Sekunden waren halt auch zu wenig heute, aber da gibts ja noch so einiges dazwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 7 Stunden:

Kimi verdient doch schon lange nicht mehr so viel wie früher. Sicher, ich hätte das Geld auch gern, aber er hat schon Abstriche gemacht

 

Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden:

Massa kann ein Lied davon singen.

 

Joke schrieb vor 7 Stunden:

Genauso wie Barrichello

Schöne Aufzählung der B-Fahrer.

Muerte schrieb vor 18 Minuten:

Edit: http://m.speedweek.com/formel1/news/122357/History-Startverbot-15-Piloten-die-gesperrt-wurden.html

Gefunden. 2012 wars. Eine Rennsperre für Verstappen wäre aber natürlich viel zu hart. 

Nur 10 Sekunden waren halt auch zu wenig heute, aber da gibts ja noch so einiges dazwischen.

Grosjean 2012 in Spa. Einfach nur Wahnsinn. Da greife ich mir heute noch aufs Hirn. Damit hat er auch die WM zu Gunsten von Vettel entschieden. :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

so ein scheiss. zuerst die idiotie, ls bottas nach dem stop vettel easy kassiert hat, dann das SC zum ungünstigsten zeitpunkt und zum drüberstreuen auch noch der wahnsinnige verstappen. abhaken und weiterschauen, immerhin konnte hamilton auch nicht gut punkten.

die ferrari aktion fand ich super. nicht, eil ich vettel bin, sondern weil es zeigt, dass f1 auch ein teamsport sein kann. es hätte für kimi ohne SC überhaupt keinen unterschied ausgemacht, er wäre so oder so 4 geworden, da die beiden RBs ja sowieso noch einen boxenstopp gehabt hätten. aus teamsicht also verständlich und auch fair von kimi, dass er seinem kollegen hilft. 

was mich ein bisschen schockiert hat, war, wie schwer das überholen war. bei ungefähr gleich schnellen autos mit ungefähr gleicher bereifung war es trotz drs und einer elednig langen gerade unmöglich, zu überholen. dass es so schlimm ist, hätt ich mir im vorfeld nicht gedacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

menasche schrieb vor 23 Minuten:

so ein scheiss. zuerst die idiotie, ls bottas nach dem stop vettel easy kassiert hat, dann das SC zum ungünstigsten zeitpunkt und zum drüberstreuen auch noch der wahnsinnige verstappen. abhaken und weiterschauen, immerhin konnte hamilton auch nicht gut punkten.

die ferrari aktion fand ich super. nicht, eil ich vettel bin, sondern weil es zeigt, dass f1 auch ein teamsport sein kann. es hätte für kimi ohne SC überhaupt keinen unterschied ausgemacht, er wäre so oder so 4 geworden, da die beiden RBs ja sowieso noch einen boxenstopp gehabt hätten. aus teamsicht also verständlich und auch fair von kimi, dass er seinem kollegen hilft. 

was mich ein bisschen schockiert hat, war, wie schwer das überholen war. bei ungefähr gleich schnellen autos mit ungefähr gleicher bereifung war es trotz drs und einer elednig langen gerade unmöglich, zu überholen. dass es so schlimm ist, hätt ich mir im vorfeld nicht gedacht. 

Ich hab ja oft Verständnis für die Bevorzugung von Vettel (ist halt deutlich der schnellere) aber heute wäre Kimi ohne SC nur 6 geworden. Und das von Position 2 aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Ich hab ja oft Verständnis für die Bevorzugung von Vettel (ist halt deutlich der schnellere) aber heute wäre Kimi ohne SC nur 6 geworden. Und das von Position 2 aus.

nie!! die rbr hatten ja noch eine zweiten stop zu erledigen. kimi war etwa 12 sekunden hinter ric nach seinem stop, dafür auf 10-15 runden frischeren mediums. durchfahren wäre für rbr keine option (da hätte kimi sie am ende garantiert noch kassiert) und bei einem zweiten stop wären sie wohl mit 25 sekunden oder mehr rückstand auf kimi zurück auf die strecke gekommen.

kimis p4 war somit einzementiert und rbr war eigentlich völlig weg vom fenster. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
menasche schrieb vor 17 Minuten:

nie!! die rbr hatten ja noch eine zweiten stop zu erledigen. kimi war etwa 12 sekunden hinter ric nach seinem stop, dafür auf 10-15 runden frischeren mediums. durchfahren wäre für rbr keine option (da hätte kimi sie am ende garantiert noch kassiert) und bei einem zweiten stop wären sie wohl mit 25 sekunden oder mehr rückstand auf kimi zurück auf die strecke gekommen.

kimis p4 war somit einzementiert und rbr war eigentlich völlig weg vom fenster. :ratlos:

Nein, denn die Red Bull sind auf den Ultrasoft lange genug draußen geblieben, dass sie mit dem Medium das Rennen zu Ende fahren hätten können. Hamilton kam ja eine oder zwei Runden danach an die Box.

Dass Raikkönen als Puffer benutzt wurde sehe ich auch als legitimes Mittel. Das einzige, dass mich wundert: Bottas stoppte einiges später als Hamilton, also hätte Räikkönen sowieso eine Runde nach Hamilton an die Box fahren sollen. Also frage mich, warum Raikkönen überhaupt noch draußen war, denn man konnte nicht vorhersehen, dass Bottas vor Vettel nach dem Boxenstopp liegen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

menasche schrieb vor 7 Stunden:

nie!! die rbr hatten ja noch eine zweiten stop zu erledigen. kimi war etwa 12 sekunden hinter ric nach seinem stop, dafür auf 10-15 runden frischeren mediums. durchfahren wäre für rbr keine option (da hätte kimi sie am ende garantiert noch kassiert) und bei einem zweiten stop wären sie wohl mit 25 sekunden oder mehr rückstand auf kimi zurück auf die strecke gekommen.

kimis p4 war somit einzementiert und rbr war eigentlich völlig weg vom fenster. :ratlos:

Wieso hätten die nicht durchfahren sollen? Die Red Bull reifen waren nur eine Runde älter als die von Hamilton. Nur 2 Runden älter als jene von Bottas und nur 3 älter als jene von Vettel wenn ich das richtig im Kopf hab. Sollen es jeweils eine runde mehr gewesen sein aber die wären durch gefahren und Kimi ist ja schon lange nicht mehr in der Lage zu überholen.

Dass ausgerechnet Red Bull der große Nutznießer vom teaminternen Toro Rosso Crash war, hat selbstverständlich auch einen fahlen Beigeschmack. Auch wenn Horner und Steiner nicht Briatore sind.

Also aus Sympathie kann ich mit dem Podest sehr gut leben aber aus sportlicher Sicht stehen mit Ric und Kimi zwei falsche am Podest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

man hat ja gesehen, wie sehr die mediums am ende eingebrochen sind, das haben die fahrer ja auch gesagt. wenn kimi da mit massiv frischeren mediums am ende ankommt, dann hätte "sogar" kimi die RBs überholen können. insofern bin ich überzeugt, dass es keinen unterschied für ihne gemacht hat - eigentlich sogar im gegenteil, wäre die SC phase früher gekommen, wäre er der größte profiteur gewesen, analog vettel in australien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.