[Formel 1 2018] Großer Preis von Bahrain


Recommended Posts

Prickelnd
menasche schrieb vor 7 Minuten:

es scheint halt wirklich so zu sein, dass mcl ein sehr downforcestarkes auto gebaut hat, allerdings mit einem miserablen luftwiderstand, was eben auf highspeedstrecken wie hier in bahrain zu solch einem fiasko führt. sozusagen der gegenteil-williams 2014 - 2016 :D

Wobei man sagen muss, dass ja auch die Ambitionen vom Renault-Werksteam sehr hoch sind... und man jetzt hinter Honda liegt.

Toro Rosso ist wohl eine Kopie vom Red Bull, und die sind womöglich chassismäßig eben unantastbar.

Gasly P6 wäre eine große Sensation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

puhh, das war jrtzt ein echt geiles qualifying :v:

hätte ich mir eigentlich nicht gedacht, dass mercedea hier nicht wieder klar das schnellste auto stellt. ferrari kitzelt immer mehr potenzial aus dem auto und wird sicher eine steilere lernkurve als mer und rbr haben.

das lässt ja auf eine spannende saison hoffen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Und der nächste Sieg von Ferrari steht fest *gähn*

 

Die erste Gerade ist lang, da kann schon etwas passieren.

Das Ergebnis genauso bescheiden, wie die VF-Auslosung der Champions League.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
menasche schrieb vor 1 Minute:

Hätte ich mir eigentlich nicht gedacht, dass mercedea hier nicht wieder klar das schnellste auto stellt. ferrari kitzelt immer mehr potenzial aus dem auto und wird sicher eine steilere lernkurve als mer und rbr haben.

Letztes Jahr hatte Ferrari die schlechteste Autoentwicklung der drei Topteams in der Saison. Darf sich diese Saison gerne wieder so abspielen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 56 Minuten:

Wobei man sagen muss, dass ja auch die Ambitionen vom Renault-Werksteam sehr hoch sind... und man jetzt hinter Honda liegt.

Toro Rosso ist wohl eine Kopie vom Red Bull, und die sind womöglich chassismäßig eben unantastbar.

Gasly P6 wäre eine große Sensation.

ja, und ich finde dies herangehensweise (siehe haas) auch völlig logisch und sehr gut. wozu das rad zweifach erfinden; einen glücksgriff wie damals mit dem doppeldiffusor gibt es alle 30 jahre vielleicht einmal und man muss schon ganz klar sagen, dass sie sowieso nie mit den 3 topteams mithalten werden können. dazu ist das budget zu niedrig und das sehen sie auch ein.

Zwara schrieb vor 46 Minuten:

Letztes Jahr hatte Ferrari die schlechteste Autoentwicklung der drei Topteams in der Saison. Darf sich diese Saison gerne wieder so abspielen. :D

wird wohl dieses jahr hoffentlich anders sein. mit dem längeren radstand haben sie definitiv ein ass im ärmel, da sie quasi die setuparbeit bei null beginnen.

die entwicklung fand ich letztes jahr auch in ordnung; rbr kam einfach von einem unglaublich tiefen niveau und mit mercedes konnte man schon mithalten. man darf sich da halt nicht täuschen lassen, dass speziell zur mitte der saison viele strecken für den mercedes wie maßgeschneidert waren bzw. für den ferrari zu beginn der saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich die F1 auf Sky vermisse. Gestern fast nix gesehen vom Qualifying, da die Austria spielte. Habs auch nicht aufgenommen. Ich mag die F1 aber ich packe den ORF oder RTL nicht. Ich vermisse auch die Liveübertragung der 3 Trainings und vor allem auch die Wiederholungen auf Sky, da hat man nix versäumt.

Und Liberty Media macht für mich die F1 von der Königsklasse zur Massenklasse. F1 steht für Spitzentechnologie und technische Weiterentwicklung die auch für die normalen Autos nicht irrelevant sind. Kostenbeschränkung mag sinnvoll sein, die Einheitsmotoren sehe ich eher als Fehlentscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 22 Stunden:

Und der nächste Sieg von Ferrari steht fest *gähn*

 

Kimi geht an Vettel vorbei worauf Vettel ihm in der ersten Kurve reinfährt :D

Edit: Ab wann soll es F1 TV geben?

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 39 Minuten:

 

Edit: Ab wann soll es F1 TV geben?

 

So ein Startcrash hätte schon was wenn das Ego von Vettel eine Eigendynamik bekommt und sich nicht in der ersten Kurve wieder überholen lassen will und gleich mal beide Ferrari aus den Rennen nimmt. :D

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 11 Stunden:

Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich die F1 auf Sky vermisse. Gestern fast nix gesehen vom Qualifying, da die Austria spielte. Habs auch nicht aufgenommen. Ich mag die F1 aber ich packe den ORF oder RTL nicht. Ich vermisse auch die Liveübertragung der 3 Trainings und vor allem auch die Wiederholungen auf Sky, da hat man nix versäumt.

Und Liberty Media macht für mich die F1 von der Königsklasse zur Massenklasse. F1 steht für Spitzentechnologie und technische Weiterentwicklung die auch für die normalen Autos nicht irrelevant sind. Kostenbeschränkung mag sinnvoll sein, die Einheitsmotoren sehe ich eher als Fehlentscheidung.

du sprichst mir aus der seele :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
LiamG schrieb vor 42 Minuten:

Kimi geht an Vettel vorbei worauf Vettel ihm in der ersten Kurve reinfährt :D

Edit: Ab wann soll es F1 TV geben?

Ich denke ab dem 4. Rennen!

Heute gibt’s einen irren Kontrast, zunächst ein langweiliger Vettel-Sieg und dann um 19:00 echtes Racing bei der Moto GP! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke ab dem 4. Rennen!

Heute gibt’s einen irren Kontrast, zunächst ein langweiliger Vettel-Sieg und dann um 19:00 echtes Racing bei der Moto GP! 

Angesagte Siege finden selten statt. Vettel scheidet heute aus. Der Fehlerteufel wird zuschlagen. Kimi selbst wenn er schneller wäre wird sicher keinen Sieg verhindern "dürfen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es gibt nix Langweiligeres als die Trainings. 

Früher war es cool, als am Freitag auch Qualifying war. Schade, dass sie das abgeschafft haben. 

Ich finde übrigens Hausleitner und Robert Lechner sehr angenehm. 

Ich habe generell schon längere Zeit nimma auf Sky geschaut. Daher ist es mir auch egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.