Kader 2018/19


Recommended Posts

Postinho

Pak ist das perfekte Beispiel, der konnte in der 1. schweizer Liga gerade mal 6 Tore in 63 Spielen vorweisen, Goalgetter ist er noch immer keiner dennoch hatte er einen immens wichtigen Anteil am Erfolg in der Herbstsaison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 3 Minuten:

Pak ist das perfekte Beispiel, der konnte in der 1. schweizer Liga gerade mal 6 Tore in 63 Spielen vorweisen, Goalgetter ist er noch immer keiner dennoch hatte er einen immens wichtigen Anteil am Erfolg in der Herbstsaison. 

stimmt, aber ich füchte es ist ohnehin egal, der Stevanovic ist vermutlich zu teuer und hat Größeres im Sinn als Österreich. Er ist nicht ganz unbekannt, notfalls kommt der auch wieder in den USA oder China unter.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

wennst nach seiner Entwicklung laut Transfermarkt-Daten gehst hätte man ihn nie verpflichten dürfen. Deshalb finde ich immer wieder witzig wenn sich jemand rein nur auf diese Daten bezieht wenn es um einen ihm offensichtlich unbekannten Kicker geht

Naja - die Torquote bei Gartler war 50%, jede von dem Serben bei 10%... Gartler hatte 5 verschiedene Klubs in seiner Karriere, der 5 jahre jüngere Serbe 13! - also das Profil ist weder ähnlich noch hatte Gartler eine schlechte Visitenkarte.

Um was es mir eigentlich geht, ist jedoch folgendes: Es hat immer geheissen, dass ein "Legionär" besser sein muss, als ein Österreicher, wenn er verpflichtet werden soll. Viel früher hat es auch mal geheissen, dass wir den niederösterreichischen Weg gehen mit möglichst vielen Spielern aus der AKA St. Pölten.

Das ganze deshalb, um das Identifikationsgefühl der lokalen Bevölkerung mit dem Verein zu stärken!

Alles wird nun mit den Füßen getreten: neues "Logo", keine Spur vom Blau-Gelben-Weg, bei den Spielern herrscht reges kommen und gehen, alles scheint beliebig austauschbar .... und dann wundert man sich,wieso keine Leute kommen...

MIr persönlich wäre es mir 100 mal lieber, wenn ich ein Team, wo ich zumindest 75% der Fußballer kenne sehen kann, auch wenn es nur mehr Regionalliga wär. Für mich waren die schönsten Zeiten am Freitag Abend am Voith-Platz, einen Vollnhofer im Tor, Krimberger, Wojti, Prenner usw, mit denen man sich identifizieren konnte und die nach dem Spiel noch lange bei den FAns gestanden sind und "angreifbar" waren...

Wie auch immer - für mich wars das jetzt mal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich glaub, jedem Fan wäre es lieber, wenn die Spieler aus der Umgebung wären. Je höher man spielt, umso schwerer wird das. In der RLO kannst es umsetzen, in der BuLi wäre es enorm schwer, ein ligataugliches Team aus Niederösterreichern zusammenzustellen. Spieler gäbe es sicher genug, aber die sind verstreut und nicht ablösefrei.

Die schönen Reden rund um die Aka habe ich inzwischen abgehakt, spätestens jetzt mit dem Spusu-Deal hätte man die finanziellen Möglichkeiten, sie zu übernehmen. Davon redet aber keiner mehr.

Es ist wie es ist, im Moment dreht sich alles um die Erhöhung der Einnahmen, alles andere ist scheinbar Nebensache. Wenn man es positiv sehen will: nach Jahrzehnten endlich ein St. Pöltner Profiverein, der finanziell nicht wackelt. Hoffen wir, dass es so bleibt. Dann kann man sich entspannter um NÖ-Spieler und die Aka kümmern (falls man das wirklich will)

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

wennst nach seiner Entwicklung laut Transfermarkt-Daten gehst hätte man ihn nie verpflichten dürfen. Deshalb finde ich immer wieder witzig wenn sich jemand rein nur auf diese Daten bezieht wenn es um einen ihm offensichtlich unbekannten Kicker geht.

Naja er hat in Sandhausen nicht funktioniert und beim LASK war er am Abstellgleis. Sonst hat er jede Saison eine halbwegs akzeptable, gute bis sehr gute Quote. Viel besseres konnte man sich letzten Sommer sicher nicht leisten meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ich hab auch irgendwie das Gefühl der Serbe hätte ein sehr hohes Flop-Potential. Zusätzlich sehe ich auf seiner Position nicht unbedingt handlungsbedarf.

Als zusätzlichen Stürmer hätte ich gern mal einen etwas jüngeren als zusätzliche Option. Da braucht es nicht hinter Gartler und Pak einen Zulechner. Hätte da lieber einen jüngeren Spieler mit Potential wie es zB ein Kvasina oder Grbic, aus Wien und im Sommer übrigens ablösefrei, ist. 

Im Sommer wird man ohnehin auch im Sturm aktiv werden müssen. Die Kaderspieler Grabovac und Vucenovic sind mMn gescheitert und werden wohl nicht verlängert. Bei Pak weiß man ja auch nicht wie es weitergeht und dann bleibt nimma viel über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 26 Minuten:

Da braucht es nicht hinter Gartler und Pak einen Zulechner.

Besonders wennst bereits Ouedraogo dahinter hast. 

In die Zukunft blickend wäre es toll wenn man sich die Dienste von Stefan Feiertag sichern kann, der ist seit dem er 15 ist Leistungsträger der Aka-U18 und wurde mit 15/16 bereits Torschützenkönig in der U18-Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ein paar Infos aus der heutigen Krone.

Die beiden Testspieler haben einen soliden Eindruck hinterlassen, aber Ketelaer will nur aktiv werden wenn uns Spieler verlassen sollten. 

Kandidaten dafür wären zB Puchegger der in Amstetten im Gespräch ist und Okungbowa der beim Fac Thema ist.

Ketelaer sieht nicht unbedingt handlungsbedarf, da der aktuelle Kader die Saisonziele erreichen, wenn nicht sogar übertreffen, wird.

Pak wird nach dem Asien Cup 10 Tage Heimaturlaub erhalten und wird anschließend ab 30 Jänner zum Start in das Trainingslager in Belek erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.