SKN St.Pölten - Sturm Graz 1:5 (1:2)


Recommended Posts

Experte für eh alles

eines muss man Lederer aber lassen, er hat Durchhaltewillen. Nicht viele Trainer hätten sich nach der Endlos-Niederlagenserie und so einem Debakel zur Pressekonferenz hingesetzt und zum 15. Mal die gleichen Sätze runtergeleiert anstatt zurückzutreten.

Diallo als 6er wurde hier oft genug vorgeschlagen, jetzt hat er ihn sogar spielen lassen und der hat es trotz mangelnder Spielpraxis gut gemacht finde ich.

Bajrami ist halt sein Liebling, egal wie schlecht er spielt. Den stellt er vermutlich sogar mit Gipshaxn auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Wobei man sagen muss das man bei 1:2 wieder schön reingefunden hat, dann Diallo mit der Brechstange mitten durch, Ballverlust - Tor, Sturm einfach mal draufgehaut - Tor, wieder mal versucht von hinten herauszuspielen anstatt gefahrlos auszuschießen - Tor, Konter - Tor

Einfach nur noch lächerlich, wie man Woche für Woche die Türl bekommt.

Auch wieder schön, Ball in Rieglers Händen, Alar signalisiert sofort sie sollen aufrücken damit man die Abwehr gleich unter Druck setzen kann, Riegler sieht also wie die Verteidiger zugestellt werden, was macht er? Er spielt trotzdem den Verteidiger an, der dann nicht einmal mehr Zeit hat um den Ball anzunehmen. Das kann nur eine Vorgabe von Oliver 'Trainergott' Lederer sein, so deppert ist niemand. Die Gegner checken es, die Fans checken es nur Lederer nicht der weiterhin von hinten herausspielen will :facepalm: 2 Siege 4 Untenschieden 22 Niederlagen, 18:67 Tore aber wir spielen weiterhin von hinten heraus, auch wenn der Gegner zustellt, vollkommen wurscht, einfach immer.

Das heute wieder so ein Tor fällt, das gefühlt 8. durch Ballverlust beim Herausspielen war nur eine Frage der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Antirapidler schrieb vor 6 Minuten:

Auch wieder schön, Ball in Rieglers Händen, Alar signalisiert sofort sie sollen aufrücken damit man die Abwehr gleich unter Druck setzen kann, Riegler sieht also wie die Verteidiger zugestellt werden, was macht er? Er spielt trotzdem den Verteidiger an, der dann nicht einmal mehr Zeit hat um den Ball anzunehmen. Das kann nur eine Vorgabe von Oliver 'Trainergott' Lederer sein, so deppert ist niemand.

Nicht falsch verstehen, mittlerweile bin ich eh auch der Meinung dass was unternommen gehört, falls man überhaupt um den Klassenerhalt kämpfen möchte, aber ich habe lang genug selber gespielt damit ich mir denk "der soll doch reden". Ich meine der Trainer kann vorgeben was er will, aber wenns präsiert schieß ich den Ball wenns sein muss aus dem Stadion und der Trainer kann von mir aus hupfen wie ein Rumpelstilzchen, so viel Eigenverantwortung muss doch jeder Spieler übernehmen.

Dass das System Lederer gescheitert ist, ist ohnehin klar. Ich befürcht nur dass ein Wechsel auch nichts mehr bringt, außer sie finden irgendwo einen Zauberer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Antirapidler schrieb vor 25 Minuten:

Auch wieder schön, Ball in Rieglers Händen, Alar signalisiert sofort sie sollen aufrücken damit man die Abwehr gleich unter Druck setzen kann, Riegler sieht also wie die Verteidiger zugestellt werden, was macht er? Er spielt trotzdem den Verteidiger an, der dann nicht einmal mehr Zeit hat um den Ball anzunehmen. Das kann nur eine Vorgabe von Oliver 'Trainergott' Lederer sein, so deppert ist niemand

bei der Austria ist das auch mehrmals aufgefallen. Jeder Gegner weiß, die Burschen sind in dem Lederer-System "gefangen", Fehler sind die logische Folge wenn man sie dabei unter Druck setzt.

Abgesehen davon hätten die Grazer ihren Luan heute gleich mit nach Hause nehmen können. Das ist nicht böse gegenüber dem Spieler gemeint, jeder Mensch hat seine Grenzen, er ist komplett überfordert in der Bundesliga. Kein Wunder bei einem jungen Spieler, der bei Sturm nicht einmal bei den Amateuren in der Regionalliga Stammspieler war.

Ich stell mir sowas immer bildlich vor obwohl ich Kopfschmerzen davon bekomme: Schupp setzt sich im Winter mit Lederer zusammen:

Schupp: "Du, ich hab einen jungen IV, der bei dem Sturm-Amateuren meiste Zeit in der Regionalliga am Bankerl sitzt, aber sie würden ihn aufgrund meiner guten Kontakte leihen und der wird uns den Klassenerhalt sichern"

Lederer: "Hey super, genau so einen brauche ich weil der Diallo ist viel zu schwach"

 

Dansch10 schrieb vor 14 Minuten:

Dass das System Lederer gescheitert ist, ist ohnehin klar. Ich befürcht nur dass ein Wechsel auch nichts mehr bringt, außer sie finden irgendwo einen Zauberer.

muss nicht sein. Hast heute den HSV gesehen? Die Hamburger waren die letzten Wochen schon toter als tot. Aber heute nach 2 Wochen Länderspielpause mit dem neuen Trainer waren die in Stuttgart sehr lebendig, haben das Spiel beherrscht (und das ist in Stuttgart nicht so leicht) und hätten den Sieg verdient gehabt. Und der neue Trainer ist kein teurer Zauberer, sondern der Trainer der 2. Mannschaft. Ich hab es als Aktiver selbst mehrfach erlebt, dass es den "Trainereffekt" gibt. Vor allem im Kopf kann ein Neuer viel verändern.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Warum werden Spieler wie Mehmedovic und Martic die um nix schlechter sind als die anderen auf der Position komplett ignoriert? 

Diallo bin ich das Tor richtig vergönnt, wenigstens ein Spieler mit Herz der Einsatz zeigt, ned so wie manch anderer in unserer super-Truppe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 15 Minuten:

muss nicht sein. Hast heute den HSV gesehen?

Nein ehrlich gesagt nicht, aber der Hsv hätte ja eigentlich keinen Kader der Letzter sein müsste, hingegen sehe ich bei uns nicht mehr wie 4,5 Spieler die wirklich bundesligatauglichkeit besitzen.

Natürlich kann und wird man mit einen Feuerwehrmann in die Relegation gehen. Das schlimme ist, ich sehe uns dort nicht mal chancenlos, wenn man sieht was in der zweiten Liga gespielt wird, wird das halt ein Duell Not gegen Elend und der Glücklichere bzw in den zwei Spielen bissl weniger Schlechte spielt halt nächstes Jahr in der Bundesliga.

Ich frage mich nur, was wäre wenn der Klassenerhalt gelingt :ratlos:

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Ich frage mich nur, was wäre wenn der Klassenerhalt gelingt :ratlos:

Das ist wirklich die Frage. Es muss sich etwas ändern. Noch so eine Saison macht uns sonst zur größten Lachnummer der Bundesligageschichte.So zu spielen und womöglich nur aufgrund der Ligaaufstockung oben zu bleiben und dann wieder noch so eine Saison draufzulegen wäre inakzeptabel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Ich frage mich nur, was wäre wenn der Klassenerhalt gelingt :ratlos:

naja, dann haben wir 11 MItbewerber statt 9 und die Aufsteiger, egal ob Innsbruck, Ried oder gar Wr. Neustadt, werden vom Budget her nicht unerreichbar sein.

Es laufen sehr viele Verträge aus, man würde also einen großen Kaderumbruch machen. Und sinnvollerweise sollten die Neuverpflichtungen mehr Qualität haben. Nur wird das nicht leicht wenn man erst so spät Gewisseheit hat, in welcher Liga man spielt. Da ist man dann schon spät dran im Vergleich zu den Mitbewerbern und viele in Frage kommende Spieler werden schon wo anders unterschrieben haben.

Schlau wäre sicher, wenn man jetzt schon die Diamanten der 2. Liga, die im Sommer ablösefrei sind, kontaktiert, damit sie Bescheid wissen, dass sie am Radar eines möglichen Bundesligisten sind. Aber diese Pläne werden andere Vereine natürlich auch haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Antirapidler schrieb vor 9 Stunden:

Wobei man sagen muss das man bei 1:2 wieder schön reingefunden hat, dann Diallo mit der Brechstange mitten durch, Ballverlust - Tor, Sturm einfach mal draufgehaut - Tor, wieder mal versucht von hinten herauszuspielen anstatt gefahrlos auszuschießen - Tor, Konter - Tor

Einfach nur noch lächerlich, wie man Woche für Woche die Türl bekommt.

Auch wieder schön, Ball in Rieglers Händen, Alar signalisiert sofort sie sollen aufrücken damit man die Abwehr gleich unter Druck setzen kann, Riegler sieht also wie die Verteidiger zugestellt werden, was macht er? Er spielt trotzdem den Verteidiger an, der dann nicht einmal mehr Zeit hat um den Ball anzunehmen. Das kann nur eine Vorgabe von Oliver 'Trainergott' Lederer sein, so deppert ist niemand. Die Gegner checken es, die Fans checken es nur Lederer nicht der weiterhin von hinten herausspielen will :facepalm: 2 Siege 4 Untenschieden 22 Niederlagen, 18:67 Tore aber wir spielen weiterhin von hinten heraus, auch wenn der Gegner zustellt, vollkommen wurscht, einfach immer.

Das heute wieder so ein Tor fällt, das gefühlt 8. durch Ballverlust beim Herausspielen war nur eine Frage der Zeit.

Es gibt ja Laut OL keinen Beweis das dieser "rausspielen" und "Positionsspiel" schlechter ist als das extreme Tempo und Pressing von RBS, außer vielleicht mal sehen..... die tabelle!

SKN-Fan schrieb vor 6 Stunden:

naja, dann haben wir 11 MItbewerber statt 9 und die Aufsteiger, egal ob Innsbruck, Ried oder gar Wr. Neustadt, werden vom Budget her nicht unerreichbar sein.

Es laufen sehr viele Verträge aus, man würde also einen großen Kaderumbruch machen. Und sinnvollerweise sollten die Neuverpflichtungen mehr Qualität haben. Nur wird das nicht leicht wenn man erst so spät Gewisseheit hat, in welcher Liga man spielt. Da ist man dann schon spät dran im Vergleich zu den Mitbewerbern und viele in Frage kommende Spieler werden schon wo anders unterschrieben haben.

Schlau wäre sicher, wenn man jetzt schon die Diamanten der 2. Liga, die im Sommer ablösefrei sind, kontaktiert, damit sie Bescheid wissen, dass sie am Radar eines möglichen Bundesligisten sind. Aber diese Pläne werden andere Vereine natürlich auch haben

Wennst die Klasse hältst musst um die Spieler (Huber, Ambichl, Stec, Hofi, Rasner, Schütz (sicher nicht alle die Besten aber passable Kicker für die BuLi) einen Kader Aufbauen. 

Da musst halt in Kauf nehmen, dasd auch an Muhamedbegovic als eher schwächeren Spieler hast und dafür 2-4 richtige Verstärkungen holst. Die Kosten aber eben auch Geld! Dafür 8 Spieler abgeben und passt. 

Was man tun wird: Alle absägen, ganz neue Stammelf und das aus Spielern die eben billig sind und evtl Potential haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
nosky schrieb vor 7 Minuten:

Es gibt ja Laut OL keinen Beweis das dieser "rausspielen" und "Positionsspiel" schlechter ist als das extreme Tempo und Pressing von RBS, außer vielleicht mal sehen..... die tabelle!

Ein schlechter Vergleich...bei einem Verein mit passendem Spielermaterial würde es vermutlich anders aussehen - aber gestern hat man wieder einmal eindrucksvoll gesehen, das Lederers System in St.Pölten einfach nicht funktioniert...vielleicht ist es seinem noch jungen Alter geschuldet - aber wenn man permanent Tore frisst...weil man versucht mit technisch limitierten Spielern von Hinten rauszuspielen...statt einfach hohe Bälle auf Riski zu spielen, der die Dinger schon irgendwie erlaufen wird...dann liegt das zum Teil auch einfach an der falschen Taktik des Trainers...wenn man mal von Salzburg & im Moment mit Abstrichen Sturm absieht...dann sind alle Abwehrreihen der Liga nicht sattelfest...da reicht ein schneller Stürmer, der vom Trainer richtig eingesetzt wird...den habt ihr - mMn habt ihr mit Riski den von den Anlagen her besten Konterstürmer der Liga...der spielt unter Lederer halt einfach irgendwas...nur nicht das, was er eigentlich kann...

Der WAC wäre wohl locker einholbar gewesen - wenn man keinen sturren Hund auf der Trainerbank sitzen hätte...Lederer zeigt sich in St.Pölten taktisch ungefähr so flexibel wie ein Foda in der Zeit vor Kreissl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.