Amerhauser nach Salzburg?

m_fiala

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Quelle: offside.at

Heute, Mittwoch, findet zwischen Salzburg-Sportdirektor Peter Assion und GAK-Manager Hannes Weninger die nächste Verhandlungsrunde wegen eines eventuellen Wechsels von Martin Amerhauser vom GAK zum SV Wüstenrot Salzburg statt. Peter Assion: "Martin hat ein Angebot von uns vorliegen, heute Abend sehen wir weiter." Prinzipiell sei die Verpflichtung des gebürtigen Salzburgers und ehemaligen Publikumslieblings in der Mozartstadt wünschenswert, wenn er auch in die finanzielle Philosophie des Vereins passe, so Assion weiter. Der Linksfüßer Martin Amerhauser wäre auch auch ein Wunschkandidat von Trainer Walter Hörmann, der mit ihm zusammen als Spieler mit Salzburg 1997 österreichischer Meister geworden war. "Martin wäre auf jeden Fall eine sportliche Verstärkung und sicherlich auch toll für unsere Fans, denn er hat das Zeug, wieder zum Publikumsliebling zu avancieren. Wenn er unsere finanziellen Vorstellungen akzeptiert und so in unsere Philosophie passt, sollte einer Heimkehr nichts im Wege stehen", so Sportdirektor Assion.

---------

Das wäre wohl ein schwerer Schlag für die (Titel-)ambitionen des GAK. Amerhauser ist/war schon eine der Stützen der Mannschaft....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

einerseits ist er ein guter spieler, aber er ist einer der topverdiener beim GAK!!sein vertrag, der schon seit längerem besteht, ist hoch dotiert und steht meiner meinung nach nicht mehr in relation mit der leistung.

dadurch das wir mit dollinger einen jungen mann auf seiner position haben ist auch seine notwendigkeit nicht gegeben.

der GAK muss nun überlegen, ob diese doppelt besetzte position notwendig ist oder reiner luxus.

mich würde noch interessieren, wie der martin darüber denkt. es kann ja nicht angehen, dass ein spieler x-mal zwischen 2 vereine wechselt. einmal sollte er sich festlegen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

eigentlich eine komische situation.

amerhauser hat einen hoch dotierten vertrag beim gak. die salzburger können sich die übernahme dieses vertrags anscheinend nicht leisten (lt. salzburger nachrichten). wenn ich daran denke, dass sich die salzburger vor kurzem noch einen hässler leisten konnten und am ende der transferzeit noch kräftig zugeschlagen haben, muss das ein wahnsinns-vertrag sein, den der martin da in graz hat!

anscheinend will er eine gehaltskürzung in graz nicht akzeptieren (was ich grundsätzlich auch versteh - ein vertrag ist ein vertrag) - in salzburg aber schon? der martin muss auch eingestehen, dass er bei uns nie die spitzenleistungen gebracht hat, die von ihm erwartet wurden.

er ist eine super alternative zu dollinger, mehr aber nicht. nichtsdestotrotz würde sein abgang ein loch in unseren kader reissen. wer spielt im linken mittelfeld, wenn sich der mats dollinger verletzt oder (wie im herbst) schwächelt?

*majstorovic?

*standfest?

*bazina?

wenn man schon seit längerer zeit daran denkt den martin amerhauser abzugeben, dann hätte man den halmosi nicht ziehen lassen sollen. die beiden waren mmn etwa auf dem selben niveau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!
denke ich nicht, denn hörmann will den hassler nur vorzeitig hergeben, wenn ein anderer stürmer kommt. und sie haben ja kein geld....

Und wenn sie kein Geld haben, was wollen sie uns dann für den Amerhauser geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Und wenn sie kein Geld haben, was wollen sie uns dann für den Amerhauser geben?

gut kombiniert!!!!!!!!! ;)

ich glaub das der transfer amerhauser-> salzburg nur in kombination mit einem sofortigen wechsel von hassler nach graz zustande kommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

is nicht ein hastings oder halmosi nur verliehen worden? mir kommt vor einer wurde abgegeben, und einer nur verliehen.

sicher würde er ein loch im team hinterlassen, aber ein reservespieler darf einfach nicht soo viel kosten. und wenn er nicht will, soll er halt wieder ma nach salzburg gehen. der gak bekommt dafür eh einen patzen geld bei einem vertrag bi 06. kann salzburg das nicht zaheln haben sie pech....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!
is nicht ein hastings oder halmosi nur verliehen worden? mir kommt vor einer wurde abgegeben, und einer nur verliehen.

Ich weiß nur, dass Halmosi bei Debreceni VSC und Hastings bei MVV Maastricht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag