SKN St. Pölten - SCR Altach 1:2


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ich finde die ganzen "Schmidt raus"-Forderungen ehrlich gesagt lächerlich. Ja, das Spiel war heute nicht prickelnd aber wir haben immerhin nichts zugelassen und bei besserer Verwertung der Chancen gut auch schon in der ersten Halbzeit in Führung gehen können. In einer Situation wie dieser braucht die Mannschaft solche Erfolgserlebnisse - zumal die letzten beiden Heimspiele alles andere als schlecht waren aber nicht zufriedenstellen geendet hanben. Ich weiß ich erzähle hier nichts Neues, aber wir haben das zweitkleinste Budget der Liga und sind damit im Moment Achter, was dann zwar für die (natürlich) gestiegenen Anforderungen der Altacher Fans (auch meine Ansprüche sind mittlerweile gestiegen ) zu wenig ist, aber immer noch einen Platz besser als es laut dem Budget sein müsste. Ich kann es ehrlich gesagt schon nicht mehr hören, wenn "Fans" im Stadion einzelne Spieler oder die Mannschaft bzw. den Trainer niedermachen wegen kleinster Fehler und diese Aussagen dann noch untermauert sind mit "Fakten" wie "wir haben viel mehr Geld als Mattersburg und die Admira und leisten nichts". Vor dieser Saison haben viele in diesem Forum eine schwierige Saison erwartet. Das katastrophale Frühjahr unter Scherb und der enorm frühe Auftakt in der EL waren starke Indikatoren dafür, dass es schwer werden würde. Viele haben sich aber durch die tollen Performances zu Beginn der Saison in der Europa League Quali und der Meisterschaft täuschen lassen. Die Spiele zu Beginn gegen die Austria und Salzburg waren wirklich super. Danach kam das von allen eigentlich erwartete Tal, das auch den vielen Verletzten und Abgängen geschuldet ist und war. Viele wären vermutlich insgeheim froh, wenn wir Canadi noch hätten bzw. zurück haben könnten. Deshalb möchte ich gerne erinnern, das wir schon einmal in einer ähnlichen Situation waren - viele Verletzte nach der Doppelbelastung und eine schwere Saison als Folge. Im Moment haben wir nach 25 Runden 30 Punkte, unter Canadi vor zwei Jahren hatten wir zur selben Zeit in der Saison 4 Punkte weniger und nicht wenige hier und im Stadion wollten ihn weg haben. Am Ende der Saison stand übrigens auch damals der achte Platz. Was folgte war bekanntlich die erfolgreichste Periode unserer Vereinsgeschichte. Was ich damit sagen will? Man sollte Schmidt einfach die Ruhe lassen zu arbeiten. Ich kann auch nicht alle Entscheidungen taktischer Natur oder bei der Aufstellung nachvollziehen, aber er wird wohl seine Gründe haben und wenn es nicht klappt, muss er so oder so dafür gerade stehen. Es bringt doch nichts immer gleich auf alles und jeden hinzuhauen. Wir sind ein kleiner Club und müssen im Grunde genommen (noch) dankbar sein für jedes Jahr, in dem wir in Altach Bundesligafußball zu sehen bekommen. Wir sollten wissen wo wir stehen und nicht utopisches von der Mannschaft verlangen. Die Stützen des letzten Herbstes sind im Grunde alle weg. Oberlin schon seit Januar, Dovedan bzw. Jäger seit Sommer und Galvao bzw. Ngamaleu haben uns nach dem erfolgreichen Saisonstart verlassen. Im Vergleich zum sensationellen 5:1 der vergangenen Saison gegen die Austria etwa haben uns ACHT (!) Kaderspieler verlassen, drei weitere sind in dieser Saison langzeitverletzt gewesen. Deshalb sollten wir nicht vergessen, was unser Verein für eine hervorragende Leistung abliefert - auf allen Ebenen. Zellhofer hat recht wenn er verlangt, die Leute hier sollen etwas demütiger sein. Wir nehmen in den letzten Jahren eine großartige Entwicklung und diese ist noch nicht abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
jtb1995 schrieb vor 12 Stunden:

Ich finde die ganzen "Schmidt raus"-Forderungen ehrlich gesagt lächerlich.

Also eigentlich konnte ich das jetzt nur von einem einzigen User feststellen.* Trotz unsere Vereinsfarben sollte man mir dem Schwarz-Weiß-Denken aufhören.... 

Ich persönlich finde immer sehr witzig wenn ich von Leuten höre, dass man jetzt plötzlich bescheiden (besser noch demütig) sein sollte, wie es aktuell läuft und man doch gefälligst froh sein sollte. Die Gleichen haben früher den Herrn Engl für seine realitätsfremden Einschätzungen gefeiert ("So einen brauchen wir"). Ich folge solchen Gesprächen meist mit einem Lächeln. :)

Ach ja, dass sich diese Fehlinformation mit dem zweitkleinsten Budget immer noch so hartnäckig hält, obwohl das mit einem einfachen Blick auf den KSV-Finanzreport widerlegt wird, finde ich doch beachtlich. Passt irgendwie zu unserer Zeit.

*Zwei, wenn ich noch das Mattersburg-Spiel hinzu nehme.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
flucky schrieb vor 4 Stunden:

Also eigentlich konnte ich das jetzt nur von einem einzigen User feststellen.* Trotz unsere Vereinsfarben sollte man mir dem Schwarz-Weiß-Denken aufhören.... 

Ich persönlich finde immer sehr witzig wenn ich von Leuten höre, dass man jetzt plötzlich bescheiden (besser noch demütig) sein sollte, wie es aktuell läuft und man doch gefälligst froh sein sollte. Die Gleichen haben früher den Herrn Engl für seine realitätsfremden Einschätzungen gefeiert ("So einen brauchen wir"). Ich folge solchen Gesprächen meist mit einem Lächeln. :)

Ach ja, dass sich diese Fehlinformation mit dem zweitkleinsten Budget immer noch so hartnäckig hält, obwohl das mit einem einfachen Blick auf den KSV-Finanzreport widerlegt wird, finde ich doch beachtlich. Passt irgendwie zu unserer Zeit.

*Zwei, wenn ich noch das Mattersburg-Spiel hinzu nehme.

Es geht mir ja nicht nur um das Forum - obwohl auch hier bei einigen die Tendez zu erkennen ist - sondern auch um Zuschauer im Stadion etc..

Wo genau denke ich denn Schwarz-Weiß? Ich habe versucht alle Seiten zu beleuchten und selber auch schon Schmidt für Entscheidungen kritisiert. Ich finde nur dass die übertriebene Schwarzmalerei nicht ganz fair ist.

Ich sage ja nicht dass man sich jede Saison mit dem achten Platz zufrieden geben muss aber es werden immer wieder solche Saisonen dabei sein. Objektiv ist die aktuelle durchschnitt aber nicht schlecht.

Und das mit dem zweitkleinsten Budget stammt noch aus der letzten Saison, in der aktuellen haben wir das drittkleinste (siehe Link), da hast du recht, mein Fehler. Dann sind wir eben auf genau dem Platz, den das Budget vermuten lässt. Der Finanzreport gibt den Umsatz an und nicht das Budget. Wenn man beispielsweise ab dem kommenden Jahr mit den Einnahmen von Ngamaleu und Galvao fix im Budget plant ist man schneller pleite als man schauen kann. Finanziell können wir einfach derzeit (auch wegen der Infrastruktur-Investitionen) keine großen Sprünge erwarten.

Zuletzt noch eine Frage an dich: Was genau ist deine Erwartung an Mannschaft und Trainer, damit du zufrieden auf eine Saison zurückschauen kannst? 

 

http://www.neue.at/sport/2018/02/28/fuer-altach-wird-es-immer-schwieriger.neue

bearbeitet von jtb1995

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Netter Fakt noch zum Spiel gegen St.Pölten

Aigner erzielte im Alter von 36 Jahren 11 Monaten und 15 Tagen sein 73. Tor in der Tipico Bundesliga. So alt war kein Spieler zuvor bei seinem 73. BL-Tor :super:

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/faktencheck/2018/maerz/die-niederlage-des-skn-st--poelten-gegen-altach-in-zahlen/

Wer war eigentlich der älteste Torschütze der BuLi Historie ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 1 Stunde:

Netter Fakt noch zum Spiel gegen St.Pölten

Aigner erzielte im Alter von 36 Jahren 11 Monaten und 15 Tagen sein 73. Tor in der Tipico Bundesliga. So alt war kein Spieler zuvor bei seinem 73. BL-Tor :super:

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/faktencheck/2018/maerz/die-niederlage-des-skn-st--poelten-gegen-altach-in-zahlen/

Wer war eigentlich der älteste Torschütze der BuLi Historie ?

Hannes ist (bisher) nicht der älteste Torschütze:

eher ein anderer Tiroler - im zarten Alter von 40 Jahren und 1 Monat: Michael Baur

http://www.transfermarkt.at/michael-baur/leistungsdatendetails/spieler/1669/wettbewerb/A1

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
jtb1995 schrieb am 4.3.2018 um 15:17 :

 

Zuletzt noch eine Frage an dich: Was genau ist deine Erwartung an [...] Trainer, damit du zufrieden auf eine Saison zurückschauen kannst? 

Erstens sollte er ein Spielsystem etablieren, das für die Mannschaft passt und unsere Offensive stärkt. Bis jetzt (36 Pflichtspiele) waren das nur merkwürdige Überlegungen und Experimente, die allesamt gescheitert sind und wieder verworfen wurden. Zweitens sollte er seine Spieler endlich ihren Fähigkeiten entsprechend einsetzen und sie das spielen lassen was sie am besten können. Das sieht man aktuell an Oum Gouet. Bis vor kurzem wollte er ihn noch als IV oder LV verschwenden, obwohl jeder gesehen hat welche Übersicht er hat und wie gut er sich als Spieleröffner eignet. Nur aufgrund der Verletzung von Zwischenbrugger wurde er dann korrekt eingesetzt.

Das würde mir schon reichen, um mit Schmidt weiterzumachen. Ob er es schafft, wird man noch sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.