Amerhauser zurück zu Salzburg?


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Quelle: Offside.at

Heute, Mittwoch, findet zwischen Salzburg-Sportdirektor Peter Assion und GAK-Manager Hannes Weninger die nächste Verhandlungsrunde wegen eines eventuellen Wechsels von Martin Amerhauser vom GAK zum SV Wüstenrot Salzburg statt. Peter Assion: "Martin hat ein Angebot von uns vorliegen, heute Abend sehen wir weiter." Prinzipiell sei die Verpflichtung des gebürtigen Salzburgers und ehemaligen Publikumslieblings in der Mozartstadt wünschenswert, wenn er auch in die finanzielle Philosophie des Vereins passe, so Assion weiter. Der Linksfüßer Martin Amerhauser wäre auch auch ein Wunschkandidat von Trainer Walter Hörmann, der mit ihm zusammen als Spieler mit Salzburg 1997 österreichischer Meister geworden war. "Martin wäre auf jeden Fall eine sportliche Verstärkung und sicherlich auch toll für unsere Fans, denn er hat das Zeug, wieder zum Publikumsliebling zu avancieren. Wenn er unsere finanziellen Vorstellungen akzeptiert und so in unsere Philosophie passt, sollte einer Heimkehr nichts im Wege stehen", so Sportdirektor Assion.

Naja, das wär wohl eine gute Verstärkung für Salzburg und gleichzeitig eine Schwächung für den GAK, oder? Was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Ich will ja nicht sakastisch sein , aber :verbot: das es den GAK schwecht bzw. und hilft mag ich zu bezweifeln ! :madmax:

8P8P8P

Muss ich das jetzt verstehen?

Oder meinst du, dass es uns hilft?

Wenn das, dann meine ich doch, dass er eine Unterstützung für uns sein kann! Er ist immer noch ein guter Kicker und er hat es verstanden, nicht zum Fussball-Opa zu mutieren und kann auch heute noch mit den meisten aus der österr. BuLi mithalten.

MMn kann er bei uns nochmal einschlagen ... aber jetzt wart ma mal ab, ob es überhaupt so weit kommt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

ja da muss sich salzburg aufregen!

für hassler noch 50.000 euro verlangen is a ka schmutz. gratis würdets ihr uns ja auch keinen spieler geben. und wenn wir so niedrige angebote bei euch abgeben würden, dann würde der quehe auch den vogel zeigen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
ja da muss sich salzburg aufregen!

für hassler noch 50.000 euro verlangen is a ka schmutz. gratis würdets ihr uns ja auch keinen spieler geben. und wenn wir so niedrige angebote bei euch abgeben würden, dann würde der quehe auch den vogel zeigen oder?

Wenn ihrs gemacht hättet, wärt ihr selber schuld gewesen ... :teufel:

Außerdem ist der Hassler - zumindest auf lange Sich hin - der wertvollere der beiden! Er ist jünger und hat auch ein riesen Talent und der Ammerhauser im Gegensatz ist schon etwas älter und ein "Auslaufmodell".

Je früher sich der Hassler sich bei euch integriert, desto besser ist es für auch ... also sind die Ablöseforderungen garnicht mal so unrealistisch ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

zerst sollte der GAK mal nach einem ersatz für amerhauser schaun: halmosi wäre da eine variante. dann müsste man mit akwuegbu reden ob er bis sommer bleibt!

wenn diese beiden sachen eintreffen, kann amerhauser gehen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Außerdem ist der Hassler - zumindest auf lange Sich hin - der wertvollere der beiden! Er ist jünger und hat auch ein riesen Talent und der Ammerhauser im Gegensatz ist schon etwas älter und ein "Auslaufmodell".

Auf dem Vertrag kommts an....Amerhausers läuft noch bis 2006. Hasslers Vertrag jedoch nur mehr bis Sommer....

also ist Amerhauser mehr Wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Außerdem ist der Hassler - zumindest auf lange Sich hin - der wertvollere der beiden! Er ist jünger und hat auch ein riesen Talent und der Ammerhauser im Gegensatz ist schon etwas älter und ein "Auslaufmodell".

Auf dem Vertrag kommts an....Amerhausers läuft noch bis 2006. Hasslers Vertrag jedoch nur mehr bis Sommer....

also ist Amerhauser mehr Wert

Kommt drauf an, wie mans sieht ...

der Martin zieht euch nur das Geld aus der Tasche, weil er wohl einer der Topverdiener beim GAK ist ... also los werden wollt ihr ihn sowieso.

Das da der Tausch mit Hassler eine günstige Alternative ist, ist nur ein Zufall ...

Er ist vielleicht mehr wert (und das nicht wegen seinem können sondern wegen der längeren Vertragslaufzeit), aber er kostet auf lange Sicht gesehen um ein wesentliches mehr ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Du musst das so sehen (die Zahlen sind jetzt nichts anderes als Hausnummern):

M. Amerhauser: jährlich 500.000 € (= 1/2-jährlich 250.000 €)

Dominic Hassler: jährlich 200.000 € (= 1/2-jährlich 100.000 €)

Das heißt, es sind in dem halben Jahr 150.000 € Mehrkosten, wenn ihr den Amerhauser behaltet und der Hassler bei uns bleibt!

Wenn wir 50.000 € verlangen, dann steigt ihr immer noch besser aus und ihr bekommt dafür einen mind. gleichwertigen Spieler!!!

Und da ihr den Amerhauser ja sowieso los werden wollt (weil er euch zu viel kostet), ist es auch irrelevant, dass sein Vertrag noch bis 2006 läuft ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

schon schon, aber bedenke, wir brauchen einen ersatz für amerhauser auch noch. hassler ist ja stürmer und kann uns auf der position nicht helfen. und nur den dollinger alleine im kader zu haben wäre zu riskant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Du musst das so sehen (die Zahlen sind jetzt nichts anderes als Hausnummern):

na dann nehmen wir mal meine hausnimmer und die wäre 61.

spass beiseite, vor ein oder zwei jahren waren mal die spielergehälter in irgend einem magazin aufgelistet, haben zwar sicher nicht 100%ig gestimmt waren aber auch nicht weit davon entfernt.

amerhauser hat damals laut diesem medium 220.000 euro verdient, nun hat er bei den letzten querelen mit dem grazer ak auf einen teil dieses gehaltes verzichtet, ich schätze mal 25 - 33%.

also ums leichter zu rechnen sage ich mal er verdient jährlich um die 150.000 euro. sollte er da noch mal bei all seiner liebe zu salzburg, etwas nachgeben ist er sicherlich leistbar für salzburg. wenn ich diese zahlen als grundlage nehme könnt ich in hinsicht auf seinen langen vertrag durchaus verschmerzen ihm die 50.000 euro als ablöse zu geben und ihn gegen hassler zu tauschen, die sache mit dem ersatz für hassler und dann erst der tausch ist doch nur da um bei uns etwas rauszuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN

wie oft habe ich schon _gelitten_, als der unfähige linksfuß zu einer standardsituation gelaufen ist und den freistoß/corner wieder ins NICHTS geflankt hat???????

nichts gg. seinen uefa-cup verdienst, aber wirkliche klasse hat er in seiner karriere bisher nicht gezeigt...

petition NEIN zu ehemalige

mit den "rückkehrern" (marquinho, winki, pfeife, etc.) ist die austria bis jetzt immer schlecht gefahren...

wir brauchen zwar einen linksfuß (kein thema!), aber bitte keinen überschätzten und -bezahlten "typischen-ösi-profi".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.