Bundesliga-Vorstand Westenthaler reagiert gelassen


pirate man

Recommended Posts

legende
"Vielleicht habe ich Unrecht, aber bei Schiedsrichter Stuchlik hat man das Gefühl, daß er bei Spielen nicht vergißt, wo er arbeitet. Er sollte sich für Beruf, also Bundesliga-Angestellter, oder Freizeit, also Schiedsrichter, entscheiden. Sonst pfeift er besser in der Regionalliga - mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da."

Diese Aussage ist genauso "gewagt" wie die mit der Betreuerbank vom Westenthaler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solange der öfb-teamchef bei den rapid-legenden spielt, braucht sich niemand darüber aufregen, dass sich der hojac über ein austria-tor freut.

p.s.: dem krankl sei das matcherl gegönnt (er wird ja eh immer blader) und auch, dass er sich über jedes eiertor des grünen packs freut. also lasst uns bitte mit der suderei über die kindliche freude des hojac in frieden. danke.

Dem ist nichts hinzuzufügen...

weil man als teamchef ja in einen vereinswettbewerb eingreifen kann...

aber allein aufgrund des gliedsatzes 'dass er sich über jedes eiertor des grünen packs freut' passt er sich bestens dem hier ueblichen niveau der meisten austrianer an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Präsident Edlinger wegen der Westenthaler-Ausagen sauer!

* "Vielleicht habe ich Unrecht, aber bei Schiedsrichter Stuchlik hat man das Gefühl, daß er bei Spielen nicht vergißt, wo er arbeitet. Er sollte sich für Beruf, also Bundesliga-Angestellter, oder Freizeit, also Schiedsrichter, entscheiden. Sonst pfeift er besser in der Regionalliga - mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da."

Da blade Edlinger soll die Goschn hoidn! Der Stuchlik ist hauptverantwortlich, dass die Grünen heuer ein Pünktchen gegen die Austria geholt hat. Der war als Finanzminister schon Kacke und als Fußballfunktionär ist er ohnehin jenseits von gut und böse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Da blade Edlinger soll die Goschn hoidn!

contenance, svp! Merci beaucoup.

Der Stuchlik ist hauptverantwortlich, dass die Grünen heuer ein Pünktchen gegen die Austria geholt hat. Der war als Finanzminister schon Kacke und als Fußballfunktionär ist er ohnehin jenseits von gut und böse!

Stuchlik war Finanzminister? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

prinzipiell sage ich mal zu der ganzen Diskussion:

Actio = Reactio

Westenthaler hat mit einer pauschalisierenden Aussage gegen nur einen Teil des Stadthallenpublikums eine Grenze überschritten, die er nicht hätte überschreiten sollen. Hätte er sowohl Rapid- als auch Austria-Fans in die Kritik genommen, hätte ihm wohl jeder beigepflichtet. Das ausschließlich Rapid-Fans kritisiert worden sind, versetzt ihn ein wenig in die Rolle des enttäuschten Verlierers.

Und wenn man Streit sucht, dann kann man ihn von Rudi Edlinger gerne haben. Und so eine schlechte Figur wird der Rapid-Präsident nicht machen. Vor allem deswegen, weil alle anderen neun Gegner (zumindest deren Fans) der Austria sowieso das denken was er halt auszusprechen wagt....

die nächsten Wochen werden lustig. Ich hoffe, dass damit aber nur ein Winterloch gestopft wird. Wird das in die Meisterschaft mitgetragen, gibts beim Derby fünf Rote, acht gelbe und fünf Punkte Abzug für Rapid....

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

solange der öfb-teamchef bei den rapid-legenden spielt, braucht sich niemand darüber aufregen, dass sich der hojac über ein austria-tor freut.

p.s.: dem krankl sei das matcherl gegönnt (er wird ja eh immer blader) und auch, dass er sich über jedes eiertor des grünen packs freut. also lasst uns bitte mit der suderei über die kindliche freude des hojac in frieden. danke.

Dem ist nichts hinzuzufügen...

weil man als teamchef ja in einen vereinswettbewerb eingreifen kann...

aber allein aufgrund des gliedsatzes 'dass er sich über jedes eiertor des grünen packs freut' passt er sich bestens dem hier ueblichen niveau der meisten austrianer an.

Also ich bin weit davon entfernt,so manche fragwürdigen Kommentare,die natürlich auch auf Austria Seite manchmal vorkommen zu verteidigen.

Aber gerade als Rapid Fan den (meisten) Austrianern das Niveau abzusprechen wirkt für mich äusserst befremdend! 8P

Man sollte sich einmal über eines klar werden: : auf BEIDEN Seiten gibt es "solche" und "solche"!! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich einmal über eines klar werden: : auf BEIDEN Seiten gibt es "solche" und "solche"!! :yes:

das weisz ich als jemand, der seit jahren kaum ein spiel auf der westtribuene (auf DER westtribuene) verpasst hat, nur zu gut, glaube mir. aber bei jeder konfrontation mit (mir fremden, die austrianer, die ich persoenlich teils sogar seit jahren kenne, sind hier ausdruecklich nicht gemeint) austrianern faellt mir immer wieder auf, dass da derartige proleten dabei sind, wie man sie einfach sonst nirgnds trifft, auch nicht in anderen stadien.

rein oberflaechlich betrachtet wirkt der harte kern der rapidfans auf mich um einiges sympatischer (und auch normaler) als der der austria. und ich denke nicht, dass ich hier an vereinsblindheit leide, denn wer auch nur oefters etwas von mir in diesem forum liest, wird wissen, dass ich bestimmt kein blinder verteidiger der ultras rapid bin, eher noch im gegenteil.

auch saetze wie 'Da blade Edlinger soll die Goschn hoidn!' oder den oben zitierten liest man hier von rapid-fans nur aeuszerst selten.

dass es davon auch ausnahmen (auf beiden seiten) gibt, versteht sich von selbst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Das ist ungefähr so wenn man Äpfel mit Pitahayas vergleicht. 8P

na eher ungefähr so, wenn man granny smith mit golden delicious vergleicht, und apfel ist apfel. 8P

beides sind personen mit verantwortung, die entscheidungen treffen müssen. der eine mehr, der andere weniger. aber es wird sie geben. personen, die sich in ihrer position neutral (das steht wohl außer Frage) verhalten sollten. ich denke es geht da weniger darum, dass westi violetter ist. privat kann er sein was er will. auch gut so, dass er dazu steht und es zugibt.

aber ich denke, westi war in seiner funktion als bl-vorstand anwesend, und dementsprechend hätte er sich dort auch verhalten sollen. nicht wie ein hampelmann aufspringen und beim tor der austria jubeln.

wenn er das nicht trennen kann, dann ist er eindeutig fehl am platz. von mir aus soll ihn stronach einen job bei den veilchen suchen, und ihm dort seine (angeblichen) 5500€ netto zuschieben. dann kann er von mir aus springen, so hoch er will.

mM.

bearbeitet von m@x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
QUOTE (Schladi @ 07 Jan 2004 - 22:47)

QUOTE 

Präsident Edlinger wegen der Westenthaler-Ausagen sauer!

* "Vielleicht habe ich Unrecht, aber bei Schiedsrichter Stuchlik hat man das Gefühl, daß er bei Spielen nicht vergißt, wo er arbeitet. Er sollte sich für Beruf, also Bundesliga-Angestellter, oder Freizeit, also Schiedsrichter, entscheiden. Sonst pfeift er besser in der Regionalliga - mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da." 

Da blade Edlinger soll die Goschn hoidn! Der Stuchlik ist hauptverantwortlich, dass die Grünen heuer ein Pünktchen gegen die Austria geholt hat. Der war als Finanzminister schon Kacke und als Fußballfunktionär ist er ohnehin jenseits von gut und böse

wenn man sich die postings vom lieben joint näher ansieht wird man erkennen können dass dieser mensch ein soziales und emotionales problem hat! woher das kommen könnte kann man bei seinen interessen nachlesen!!!

Die Vergleiche Edlinger - Krankl - Hojac sind nicht angebracht! Edlinger ist Präsident eines Bundesligavereins, er kann also durchaus gewagte Aussagen tätigen (siehe Kartnig), Krankl (ebenso wie Prohaska) ist durch seine Vergangenheit als Fußballer ganz einfach ein Grüner, wen das nicht passt, der darf keinen Ex-Kicker als Teamchef akzeptieren! und der liebe Hojac hat selber bestenfalls unterklassig gekickt und sein Amt ist das des Bundesligamanagers, dieser sollte in der Öffentlichkeit sich neutral verhalten! Zum Stuchlik sei hinzugefügt, dass es schon eigenartig erscheint wenn der Chef des Hauptsponsor eines Vereins gleichzeit der Arbeitgeber eines Schiedsrichters ist! Da kann man schon auf Ideen kommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Dann probier ich's halt mit eigenen Worten:

Eigentlich spiegelt die Presse-Mitteilung Rapids eh nur typisch österreichische Mentalität wieder! Über alles und jedes raunzen, was in diesem kleinen Land passiert!

Die einzige Aussagekraft die hinter diesem Kommuniquee steht lautet: "Schauts alle her - wir mimen die beleidigte rot-weiss-rote/grün-weiße Leberwurst, weil er nicht über uns, sondern über die violetten gejubelt hat! Jetzt sind wir angfressen und erwarten Bemitleidungen!

Vielleicht sollte man sich solche Mitteilungen von Vereinsseite aufsparen, bis man Westenthaler wirklich mal eine Austria-Bevorzugung nachweisen kann! (Und nein, ein Torjubel ist keine Bevorzugung... 8P )

Es überrascht mich bei dir ja nicht, du scheinst wirklich ein Talent dafür zu haben, aber du hast wieder mal VÖLLIG den Punkt verfehlt.

Was du meinst, ist also, dass wir NEIDIG (!!!!) sind, weil der ehemalige Lustknabe Westenthaler Austrianer und kein Rapidler ist.

Ein für allemal - WIR SIND DER AUSTRIA ÜBERHAUPT NICHTS NEIDIG! Nicht auf euer Geld, nicht auf euer Stadion, nicht auf den Stronach und ganz sicher schon überhaupt nicht auf den Westi.

Wer in Wahrheit die beleidigte Leberwurst ist, ist der Westenthaler. Er weiß nämlich ganz genau, dass eine überwältigende Mehrheit der Zuschauer in der Halle Rapidler waren, und dass die Stimmung seitens der Rapidgans viel besser war. Und ebenso weiß er, dass Rapid der verdiente Sieger, einfach die beste Mannschaft heuer war.

Alles, was er getan hat, um dem FK Magna den Sieg zu schenken, war einfach nicht gut genug und jetzt, anstatt sein Versagen einzugestehen, zieht er den Schwanz ein und haut wild um sich. Das ist haargenau das gleiche Verhalten, das er schon gezeigt, als es mit der FPÖ angefangen hat, bergab zu gehen.

Und ad Bevorzugung: Dank dem tollen Vertrag, den er mit t-mobeidl abgeschlossen hat, konnte Rapid keinen Sponsorvertrag mit 3 bekommen.

Und abgesehen von den offensichtlichen Bevorzugungen der Schiedsricher für den FK Magna (dass ihr das nicht sehen wollt zeigt nur den Grad eurer Prostitution) sind die Strafen ein sehr interessantes Thema, wo ganz offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird. Und die Verstrickungen innerhalb der Liga haben eun Ausmaß angenommen, dass schon von Vornherein jeder "Objektivität" spottet.

Und im übrigen finde ich demonstrativ in der Öffentlichkeit zur Schau gestellten Jubel eines offiziellen Vertreters der Bundesliga tatsächlich auch an sich schon inakzeptabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Das Verhalten von Hojac ist unentschuldbar. Er hat einen Job und muß sich auch in der Öffentlichkeit der Verantwortung seiner Tätigkeit klar sein.

Ein Beppo Mauhart war auch ein erz Viola, aber er hat sich in der Öffentlichkeit immer wie ein Sir verhalten und seine persönlichen Gefühle zurückgenommen.

Sehe ich mir die Leistung Hojacs an und lese ich seine Selbstbeweihräucherungs Statments so kann man klar erkennen, dieser Mann ist eine Fehlbesetzung.

Das hat einfach nichts damit zu tun, dass er Austria Fan ist, er hat einfach keine Ahnung wie Fussball funktioniert.

Gäbe es nicht Rapid und Mattersburg in der Liga, so würde der Zuschauerschnitt noch deutlich hinter dem Tiefstand der letzten Saison liegen.

Er soll froh sein das es Rapid in der Liga gibt und das die Rivalität der Wiener Vereine wieder auflebt.

Ich fordere Hojac auf zurückzutreten und Stuchlik muß sich entscheiden was er sein will, Schiedsrichter oder Angestellter der BL.

Und das hat absolut nichts damit zu tun, das ich ein Rapidler bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
Und ad Bevorzugung: Dank dem tollen Vertrag, den er mit t-mobeidl abgeschlossen hat, konnte Rapid keinen Sponsorvertrag mit 3 bekommen.

3 war also dieser mögliche partner, ist also endgültig gescheitert? (dank westenthaler)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.