Recommended Posts

Oasch
pironi schrieb am 6.1.2022 um 23:58 :

Aso? Hab's sogar gesucht aber nur ein Posting von mir im Beisl bei Mann vs Frau gefunden. Wahrscheinlich erkennt die Suchfunktion die Spoiler nicht. 

Spoiler werden nicht durchsucht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Der Athletiker schrieb vor 3 Stunden:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

1923 wurde in Spillern (Bezirk Korneuburg) ein Bursch erschossen, die Angeklagten wurden aber freigesprochen.

Der unbeteiligte 16-jährige Franz Kovarik, der gerade aus einem Haus kam, wurde am 29. September 1923 nach einer Versammlung der Nationalsozialisten von einer Kugel am Kopf getroffen und starb, ein 17-jähriger Tischlerlehrling wurde durch einen Streifschuss verletzt. Am Begräbnis nahmen 15.000 Menschen teil. Der „Volksbote“ schrieb damals von einem „Blutbad“, das die „Hakenkreuzler unter den Arbeitern angerichtet haben“.

45D37C01-B18E-408A-B2D7-EF4FCDA158C6.jpeg

37D8F5C6-5EC9-4C0F-9513-825C8FA6278E.jpeg

73D49A94-77B3-4D5C-A4D1-7E0200F5E1DC.jpeg

Warum überhaupt die Schüsse? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Iniesta schrieb vor 26 Minuten:

Warum überhaupt die Schüsse? 

„Bei den Sozialisten – Spillern galt damals als Arbeiterort – sorgte das Treffen für Empörung, dutzende Arbeiter umstellten das Lokal. Die Versammlung wurde daraufhin zwar aufgelöst, die Nazis marschierten auf der Straße Richtung Wien, begleitet von Beschimpfungen und Steinwürfen durch die Bevölkerung, sagt Rapp: „Und plötzlich hieß es ‚Kommando retour, Feuer! Sturm!‘ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
10 minutes ago, Der Athletiker said:

„Bei den Sozialisten – Spillern galt damals als Arbeiterort – sorgte das Treffen für Empörung, dutzende Arbeiter umstellten das Lokal. Die Versammlung wurde daraufhin zwar aufgelöst, die Nazis marschierten auf der Straße Richtung Wien, begleitet von Beschimpfungen und Steinwürfen durch die Bevölkerung, sagt Rapp: „Und plötzlich hieß es ‚Kommando retour, Feuer! Sturm!‘ 

Und bis heute im schwarzen NÖ/Bezirk KO eine rote Bastion:) Ergebnis der letzten Gemeinderatswahl 2020:

image.png

bearbeitet von 01er Veilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1982 SCR schrieb am 1.1.2022 um 17:22 :
  Inhalt unsichtbar machen

Neujahrsgrusskarte 1900/1901 Berlin, Friedrichstraße 

imago0062883055h-e1609275605555.jpg

Berlin :love:
Da wollte ich gleich mal bleiben für eine Zeit. 
Top Stadt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Der Athletiker schrieb vor 3 Stunden:

Komplett unsinnige Aktion, der Freispruch ist auch noch unverständlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

Samuel_Rowbotham.png

Spoiler

Ich präsentiere den Gründer der Originalen "Flat earth society"

Ein Original Gangster der Verschwörungstheorien

Im 19. Jahrhundert, 1881, veröffentlichte der englische Schriftsteller Samuel Rowbotham das Buch "Zetetic Astronomy: Earth Not a Globe", in dem er die Hypothese vertrat, dass die Erde nicht Kugelform besässe und daher eine Scheibe sei. Er berief sich dabei auf die ersten Bedford Level Experimente Beobachtungen an einem Boot auf der Wasseroberfläche des Flusses Old Bedford River in den Cambridgeshire Fens in Großbritannien.

Spoiler

Gebt mir bitte noch ein paar Stimmen bei der UOTY Wahl. Ich habs bitter nötig. Bis Morgen um 14 Uhr gehts noch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Hakuna Matata Arena schrieb vor 32 Minuten:

Samuel_Rowbotham.png

Inhalt unsichtbar machen

Ich präsentiere den Gründer der Originalen "Flat earth society"

Ein Original Gangster der Verschwörungstheorien

Im 19. Jahrhundert, 1881, veröffentlichte der englische Schriftsteller Samuel Rowbotham das Buch "Zetetic Astronomy: Earth Not a Globe", in dem er die Hypothese vertrat, dass die Erde nicht Kugelform besässe und daher eine Scheibe sei. Er berief sich dabei auf die ersten Bedford Level Experimente Beobachtungen an einem Boot auf der Wasseroberfläche des Flusses Old Bedford River in den Cambridgeshire Fens in Großbritannien.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Gebt mir bitte noch ein paar Stimmen bei der UOTY Wahl. Ich habs bitter nötig. Bis Morgen um 14 Uhr gehts noch :)

hat der auch selber dran geglaubt oder wollte der nur geld scheffeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken
Iniesta schrieb vor 2 Stunden:

hat der auch selber dran geglaubt oder wollte der nur geld scheffeln?

Ich glaub er war schon überezeugt von dem, aber ich müsste nochmal genauer nachlesen um das mit Gewissheit sagen zu können:

Hab ich übrigens vorhin vergessen:

Soße: https://www.psiram.com/de/index.php/Flache_Erde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag