Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Fem Fan

Wir kommen zurück in die Ostliga !

507 posts in this topic

Recommended Posts

Na wenn nicht neu ausgelost werden müsste, geb ich uns schon wieder mehr Chancen.:)

Man darf gespannt sein, spannend wär aber allemal, ob die jeweiligen Vereine, die jetzt für die Eingliederung in die RLO in Frage kämen, Druck auf die Verbände machen. Im Fall Mattersburg las man, war das so, die Vereine, wahrscheinlich Wattens und Rapid (Amas), machten der Bundesliga ganz schön Druck, zumindest dass es schnell gehen möge mit einer Entscheidung.

Folgendes steht heute im Kurier:

“Auf jeden Fall hat die Entscheidung in Mattersburg auch sportliche Auswirkungen. Denn die WSG Tirol bleibt somit in der Bundesliga. Den Platz in der 2. Liga werden die Amateure von Rapid bekommen, dem einzigen Klub, der den auch will. Die Amateure von Rapid und Mattersburg fallen dann in der Regionalliga Ost weg, die nur noch 13 Klubs hätte. Dadurch könnten die Vienna und Siegendorf aufsteigen.“

In Niederösterreich wäre es aber eine spannende Sache, wer denn dann aufsteigt von den beiden Kopf-an-Kopf Kandidaten.

Ich sag: „Steig ma auf, koid is ned!“

Fem Fan schrieb vor 1 Minute:

Stellungnahme des Vereins ob der neuen Situation wäre nett und wünschenswert. 

Sehe ich anders. Würde mMn bestenfalls nix bringen, schlimmstenfalls eine etwaige Entscheidung negativ beeinflussen. Da is es vermutlich deutlich effektiver, intern (beim WFV) "Druck" zu machen, als das ganze über die Medien zu spielen.

Ich würde eine Aufstockung begrüßen - eine Ostliga mit 13 Vereinen macht wenig Sinn, vor allem weil nach Corona jedes Heimspiel weniger für die Vereine teuer kommt.

Ob sie die Aufstockung - falls durchgeführt - aber dann weiterziehen würden oder nur die jeweilige Landesliga betrifft würd mich interessieren.

XSCHLAMEAL schrieb vor 17 Minuten:

Ich würde eine Aufstockung begrüßen - eine Ostliga mit 13 Vereinen macht wenig Sinn, vor allem weil nach Corona jedes Heimspiel weniger für die Vereine teuer kommt.

Ob sie die Aufstockung - falls durchgeführt - aber dann weiterziehen würden oder nur die jeweilige Landesliga betrifft würd mich interessieren.

...ich denke wenn man die RLO aufstockt, was ich mir sehr wünschen würde, muss das sehr schnell gehen....hoffe die Herren Funktionäre sind nicht alle im Urlaub?......

blaugelber joe schrieb Gerade eben:

...ich denke wenn man die RLO aufstockt, was ich mir sehr wünschen würde, muss das sehr schnell gehen....hoffe die Herren Funktionäre sind nicht alle im Urlaub?......

wobei aufstocken ja eigentlich falsch ist, auffüllen auf die geregelte Zahl.

Aber ja, eigentlich müssten sie das diese Woche fixieren - und dann ist die Frage nach welchem Kriterium, da es ja die letzte Saison offiziell nicht gegeben hat weil annuliert.

XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Minuten:

... und dann ist die Frage nach welchem Kriterium, da es ja die letzte Saison offiziell nicht gegeben hat weil annuliert.

Wobei mir da seit gestern im Kopf herum schwirrt, dass irgend ein ÖFB LV das schon ad absurdum geführt hat und nach den Ergebnissen der Saison 19/20 gegangen is. Weiß nimmer ob sich das auf einen "Aufstieg" bezogen hat, oder auf die Cup-Plätze, bzw. wo das war, aber mir is so als gäbs in die Richtung einen Präzedenzfall.....

BurgiB schrieb vor 1 Minute:

Wobei mir da seit gestern im Kopf herum schwirrt, dass irgend ein ÖFB LV das schon ad absurdum geführt hat und nach den Ergebnissen der Saison 19/20 gegangen is. Weiß nimmer ob sich das auf einen "Aufstieg" bezogen hat, oder auf die Cup-Plätze, bzw. wo das war, aber mir is so als gäbs in die Richtung einen Präzedenzfall.....

Ich glaub da ging es um einen Aufstieg weil sich ein Team zurückgezogen hat - ich bilde mir auch ein sowas im Kopf zu haben, war das in Kärnten?

Den Landesverbänden trau ich viel zu, "Wir spielen mit 13 weil es ist ja schon ausgelost" oder "Wir ziehen einen Landesligisten rauf, Landesliga spielt mit 1 Mannschaft weniger" (anstatt Auffüllen durch unten).

Wenn ich mich richtig erinnere: In Kärnten haben sie heuer alle Landesligisten nach der aktuellen Tabelle beginnend beim Tabellenführer zum Zeitpunkt des Abbruchs gefragt ob sie den frei gewordenen RLM-Startplatz (ATSV Wolfsberg stieg freiwillig ab) haben möchten. Spittal war 10. in der Kärntnerliga und spielt jetzt in der RLM.

Edited by FloT

BurgiB schrieb vor 12 Minuten:

das ist die ganze zeit schon ad absurdum geführt worden. auch die vienna spielt als stadtligavertreter im öfb-cup weil sie herbstmeister wurden - obwohl offiziell annulliert.

es ging bei den verhandlungen um den platz von ebreichsdorf von seite des wfv auch nur um die vienna, keinen anderen verein.

Edited by hsv

Wird Zeit für eine Umfrage :D

A) "Die RLO wird mit 13 Vereinen starten - keine Änderungen in den unteren Ligen"

B) "Die RLO wird auf 16 Vereine aufgefüllt - Landesliga startet mit 1 Mannschaft weniger, Saison darauf gibt es 2 Aufsteiger aus der darunter liegenden Liga"

C) "Die RLO wird auf 16 Vereine aufgefüllt - alle unteren Ligen bekommen 1 Aufsteiger"

Ich schwanke noch zwischen A und B :(