ATP/WTA-Tour 2018


lp-x

Recommended Posts

Thiem in Paris im Viertel von Nadal:

R2 Simon/Pouille - R3 Coric/Medvedev/PCB.

recht gute Auslosung. Simon liegt ihm, Coric angeschagen, Medvedev überspielt, PCB zu schwach. bei Nadal weiß man auch nicht wie der zurückkehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Herrscht ja wieder beste Stimmung hier. =)

 

halbe südfront schrieb am 24.9.2018 um 01:50 :

Aber ich kann euch beruhigen, die nächste Niederlage kommt bestimmt, das liegt in der Natur des Sports. Vorfreude ist ja auch was.


Und nur ein Monat später sind alle wieder in ihrem Element.

;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich mache mir heute eher wegen der Zuseher Gedanken. Da geht man hin, sieht mit Kukushkin gegen Fucsovics ein eher uninteressantes Match. Danach hat Thiem einen schlechten Tag und die beiden anderen Partien enden jeweils mit Aufgabe. Nicht der beste Tag für den österreichischen/neutralen Zuseher. 

Gegen Nishikori zu verlieren, ist wirklich keine Schande. Wenn er gegen einen über den Top 50 ausscheidet, würde ich das negativ sehen, aber sowas wie heute gegen einen eigentlichen Top 10 Spieler kommt vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Derni schrieb vor 2 Stunden:

Thiem ist ein bisschen wie der Schörghofer beim Skifahren. Fährt jahrelang brav mit, gewinnt sogar ein paar mal ein paar unwichtige Bewerbe. Aber richtig abräumen und lange in Erinnerung bleiben wird er wohl nie. 

Stimmt, der (bis dato) zweitbeste österreichische Tennisspieler aller Zeiten wird spätestens zwei Jahre nach seinem Karriereende in Vergessenheit geraten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Muerte schrieb vor 18 Minuten:

Stimmt, der (bis dato) zweitbeste österreichische Tennisspieler aller Zeiten wird spätestens zwei Jahre nach seinem Karriereende in Vergessenheit geraten sein.

Was hat er denn großartiges Gewonnen ? French Open FInale ist eine tolle Leistung, aber ansonsten war er nicht herrausragend. Das ist ca. so zu bewerten wie der Etappen Sieg eines Totschnigs (Den 90% der Österreicher wahrscheinlich nicht mal kennen). Wer spricht denn heute noch über die tollen Leistungen vom Melzer ? Und der ist sogar noch aktiv.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 19 Minuten:

Was hat er denn großartiges Gewonnen ? French Open FInale ist eine tolle Leistung, aber ansonsten war er nicht herrausragend. Das ist ca. so zu bewerten wie der Etappen Sieg eines Totschnigs (Den 90% der Österreicher wahrscheinlich nicht mal kennen). Wer spricht denn heute noch über die tollen Leistungen vom Melzer ? Und der ist sogar noch aktiv.

Sport ist generell sehr schnelllebig. Er ist keine Legende wie Lauda, Muster oder Maier. Aber auf einer Stufe mit Leuten wie Rogan, Goldberger, Berger und Co ist Thiem meines Erachtens jetzt schon. Das braucht man nicht schmälern. Mir fallen keine 10 noch lebenden Sportler ein die auch nach der aktiven Karriere einen höheren Bekanntheitsgrad haben als Thiem.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Rogan ist ein guter Vergleich, so seh ich Thiem derzeit auch. Hält ganz gut in der erweiterten Weltspitze mit, aber irgendwas bedeutendes wird er wohl nie gewinnen. Wobei er immerhin zwei Olympia Mediallen und drei Weltmeisterschaftsmedaillen hat.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 7 Minuten:

Federer gewinnt auch keine Partie mehr souverän. 

irgendwann zeigt das Alter halt Wirkung. 

Im Gegensatz zu Thiem gewinnt er halt trotzdem. Federer 3 Turniersiege heuer und Thiem auch. Der Unterschied liegt halt in der Wertigkeit. Da wären wohl 99% aller Spieler froh, wenn sie noch so wie Roger spielen würden. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob Thiem Simon in Paris schlagen wird, Roger hat es in Basel zumindest geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacnator
Derni schrieb vor 7 Minuten:

Rogan ist ein guter Vergleich, so seh ich Thiem derzeit auch. Hält ganz gut in der erweiterten Weltspitze mit, aber irgendwas bedeutendes wird er wohl nie gewinnen. Wobei er immerhin zwei Olympia Mediallen und drei Weltmeisterschaftsmedaillen hat.

Zwar Ot, aber: Hallo? Rogan ist Weltmeister.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hacklnator schrieb vor 5 Minuten:

Zwar Ot, aber: Hallo? Rogan ist Weltmeister.

 

Ist halt Kurzbahn, aber lass ich von mir aus gelten. Genauso kann man dann sagen Melzer ist dreifacher Grand Slam Sieger ;) 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.