18. Runde: SV Mattersburg - LASK


Zwara

Recommended Posts

ASB-Gott

Die Linzer sind nun zu Gast bei uns. Nach 2 Auswärtsspielen mit zwei Niederlagen, sollte nun wieder angeschreieben werden. Am besten natürlich mit einem Dreipunkter. In bester Erinnerung ist natürlich noch das Auswärtsspiel gegen die Linzer, als Mahrer 2 Mal getroffen hat. Auch dieses Mal werden sowohl bei uns, als auch beim LASK Standardsituationen mitentscheiden können. Deswegen bin ich auch froh, dass Malic zurück ist. Ansonsten hoffe ich natürlich, dass sich die Mannschaft wieder offensiver präsentiert, denn auch die Linzer sind, trotz Sieges in der letzten Runde, nicht mehr in der Überform. Gutes Gelingen und ein gutes und faires Spiel wünsche ich allen Beteiligten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Die Linzer sind nun zu Gast bei uns. Nach 2 Auswärtsspielen mit zwei Niederlagen, sollte nun wieder angeschreieben werden. Am besten natürlich mit einem Dreipunkter. In bester Erinnerung ist natürlich noch das Auswärtsspiel gegen die Linzer, als Mahrer 2 Mal getroffen hat. Auch dieses Mal werden sowohl bei uns, als auch beim LASK Standardsituationen mitentscheiden können. Deswegen bin ich auch froh, dass Malic zurück ist. Ansonsten hoffe ich natürlich, dass sich die Mannschaft wieder offensiver präsentiert, denn auch die Linzer sind, trotz Sieges in der letzten Runde, nicht mehr in der Überform. Gutes Gelingen und ein gutes und faires Spiel wünsche ich allen Beteiligten.



Ein Fussballkenner..
Hast du unsere Spiele verfolgt? Dem LASK die gute Form abzusprechen, finde ich fatal. Wie haben momentan vermutlich die beste Form der Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
neunzehnhundertacht schrieb vor 2 Stunden:

Ein Fussballkenner..
Hast du unsere Spiele verfolgt? Dem LASK die gute Form abzusprechen, finde ich fatal. Wie haben momentan vermutlich die beste Form der Saison.

 

Nein, habe da mehr aus dem Bauch und der Hoffnung heraus geschrieben. ;)

Ergebnismäßig seid ihr in etwa so gut drauf wie vor der letzten Begegnung, spielerisch habe ich zu wenig gesehen. Du kannst jedoch gerne etwas Ergänzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, habe da mehr aus dem Bauch und der Hoffnung heraus geschrieben. default_wink.gif

 

Ergebnismäßig seid ihr in etwa so gut drauf wie vor der letzten Begegnung, spielerisch habe ich zu wenig gesehen. Du kannst jedoch gerne etwas Ergänzen.

 

Leider konnte unsere Mannschaft die letzten spielerischen sehr guten Leistungen nicht in zählbare Punkte ummünzen. Leider.

Dennoch fürchte ich M'burg auswärts jedes mal wieder.

 

Edit: Wie gesagt, momentan sind wir in der besten Form dieser Saison. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die LASKler gehen sicher als Favorit in das Spiel. Wenn man deren Auftritt in Graz gesehen hat, weiß man was sie drauf haben. Allerdings war auch unser Spiel in Graz nicht schlecht. Beide Mannschaften haben dann am Ende verloren. Bei Sturm läufts einfach, die gewinnen auch Spiele, in denen sie schlecht gespielt haben. 

Trotzdem muss man die restlichen Heimspiele gewinnen, und somit auch jenes gegen den LASK! Sonst könnte es im Frühjahr noch richtig ungemütlich werden in Sachen Abstiegskampf. 

Ergebnistechnisch halte ich alles von einem knappen 2:1 bis hin zu einer 1:4 Klatsche für möglich. Denke aber, dass man zumindest wieder treffen wird, da in den beiden letzten Partien kein Treffer gelungen ist..

Von der Aufstellung her wird man sicher einige frische Kräfte bringen. Hoffentlich mal wieder Maierhofer.

Halte so eine Aufstellung für möglich:

Kuster - Höller - Malic - Mahrer/Ortiz - Rath - Jano - Seidl - Gruber - Prevljak - Renner - Maierhofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
neunzehnhundertacht schrieb vor 49 Minuten:

 

Edit: Wie gesagt, momentan sind wir in der besten Form dieser Saison. :)

sehe ich auch so. vor allem im offensivspiel sind wir wesentlich stärker als vor dem ersten duell, einzig die effektivität lässt zu wünschen übrig. defensiv stehen wir auch ganz gut wie die letzten 2 spiele zeigten. trotzdem wirds wohl wieder eine knappe geschichte, denn euer auftritt gegen red bull war echt beeindruckend, auch wenns am ende nicht gereicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Much1 schrieb vor 48 Minuten:

sehe ich auch so. vor allem im offensivspiel sind wir wesentlich stärker als vor dem ersten duell, einzig die effektivität lässt zu wünschen übrig.

Dann kann es nach meinem Geschmack wieder so laufen. Ihr spielt und wir gewinnen. :D

Allerdings ist Effektivität auch nicht gerade unsere Stärke, sonst hätten wir die 20 Punkte Marke wohl schon geknackt.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Zwara schrieb vor 14 Minuten:

Dann kann es nach meinem Geschmack wieder so laufen. Ihr spielt und wir gewinnen. :D

Allerdings ist Effektivität auch nicht gerade unsere Stärke, sonst hätten wir die 20 Punkte Marke wohl schon geknackt.

da habt ihr aber eh nicht gewonnen... wärs so gewesen hätt ich wohl danach den frustrausch des jahres ausgefasst :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Much1 schrieb vor 4 Stunden:

da habt ihr aber eh nicht gewonnen... wärs so gewesen hätt ich wohl danach den frustrausch des jahres ausgefasst :davinci:

War auch nicht speziell auf unser letztes Treffen bezogen. Eher mehr in die Richtung, dass ihr gerne wieder toll spielen könnt. Nur würde ich es bevorzugen zu gewinnen. ;)

Egal ob Siegesrauch oder Frustrausch, ein Rausch ist ein Rausch. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Glaub heute wär ein Punkt schon ein Gewinn.. Sicher in unsrer Liga is alles möglich, aber ich seh den LASK als zZ 3. beste Mannschaft (nach RBS & Sturm)...

Wird wohl davon abhängen ob wirs mal wieder schafen mehr als 1 Tor zu erzielen..

Aufstellung (wie ichs !erwarte! wie ichs mir wünsch wissts eh schon..)

            Maierhofer

Renner - Perlak - Okugawa

       Jano - Erhardt/Seidl

Rath - Malic - Mahrer - Höller

                 Kuster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
Monster-Boy schrieb vor 1 Stunde:

Lercher ????

 

Du bist sicher doppelt zufrieden :D

Ein Kampfsieg der in unserer Situation manchmal einfach notwendig ist. 3 Siege aus den letzten 4, 8. Platz :love:

Und das 1:0 für die Admira in der verdammten 90. :D

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also defensiv kann man uns echt nix vorwerfen, sehr stark! Genauso wie gegen RBS nur das die 0 heut gehalten hat.

Offensiv müssen wir uns mehr Chancen erarbeiten.. Immer nur 1 Tor zu erzielen wird auf Dauer ned reichen..

Die Effizienz die vor allem gegen die Admira leider gefehlt hat war heut auch super!

Großes Lob an den Trainer für seine heutigen Einwechslungen! Hätten wir gegen Salzburg auch so getauscht (Maierhofer statt Sittsam für Seidl) hätten wir heute mind. 1 Pkt mehr am Konto!

Wer nach diesem Spiel nochmal Rath sehen will: ????

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Habe jetzt gerade in der Zusammenfassung das Spiel gesehen. 

Viel kann man aus Zusammenfassungen ja nie herauslesen. Aber scheint eher ein glücklicher 3er gewesen zu sein. 

Für die Meisterschaft war es extrem wichtig. Jetzt hat man wieder 10 Punkte Vorsprung auf St. Pröllten. Danke dafür an die Admira und stellvertretend an @Admira Fan 

aus den nächsten 2 Spielen sollte man zumindest 3 Punkte holen. Super wäre zusätzlich noch ein unentschieden bei Rapid. Einen Sieg würd ich auch nehmen. Falls jemand nächste Woche Auswärts dabei ist, könnte man ja ein Forums(treffen)bier trinken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.