SV Mattersburg - LASK


LASK08

Recommended Posts

Naturbua

Frisch und munter gehen wir ins vorletzte Auswärtsspiel des Jahres. Eine sehr offene Partie, so denke ich. Natürlich wunderbar, dass mittlerweile die Mannschaft wieder fast vollzählig fit ist. Mattersburg hat in 8 Spielen zu Hause nur 7 Punkte erspielt, wenn wir den Anspruch für die obere Tabellenhälfte haben, dann müssen wir im Burgenland auf Sieg spielen. Das Wetter sollte zumindest trocken sein, somit hoffe ich auf faire Bedingungen, der Rasen in Mattersburg ist ja immer wieder ein wenig eigenwillig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Aufstellung ergibt sich glaube ich von selbst: Statt Bruno unbedingt Victor oder Rep... oder irgend einen anderen. Meine Kritik an ihm bleibt seit dem Sommer die selbe... gestern kam noch hinzu, dass er in mindestens zwei Zweikämpfen sicherheitshalber zurückgezogen hat, obwohl er als erster am Ball gewesen wäre. Ich glaube das schlechte Wetter macht es bei ihm nicht besser.

Und so kopflos wie Goiginger teilweise versucht durch 10 Spieler durchzugehen und ständig Ranftl "übersieht" geht auf keine Kuhhaut. Das hat mit Rep 3 Klassen besser ausgesehen. Hoffentlich wird Pogal wieder fit, wenn nicht, könnte man so beginnen, wie man gegen den WAC aufgehört hat:

 

Victor - - - - - - - - - - Berisha - - - - - - - - - Rep

Ullmann - - - - - Michorl - - - - - Wiesinger - - - - - Ranftl

Luckeneder - - - Trauner - - - - Ramsebner

Pervan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Aussenpracker schrieb vor 56 Minuten:

...so kopflos wie Goiginger teilweise versucht durch 10 Spieler durchzugehen und ständig Ranftl "übersieht" geht auf keine Kuhhaut. Das hat mit Rep 3 Klassen besser ausgesehen.

Das sehe ich genau gegenteilig. Goiginger ist endlich mal jemand, der zwei drei Spieler mit seiner enormen Schnelligkeit aussteigen lässt. Kaum startet er weg und hat den ersten überrumpelt, ergeben sich Räume für seine Mitspieler, weil weitere Gegenspieler ihn stoppen möchten. Auch ist einer (neben Michorl und Ullmann), der auch mal aus der Distanz abdrückt.

Für mich ist Goiginger zurzeit nicht aus der Startelf zu denken. Ich würde allerdings Trauner ins defensive Mittelfeld ziehen und Luckeneder in die IV nehmen, sofern Pogatetz fit wird. Und anstatt Bruno, eben wie du meinst, Rep oder Victor einsetzen. 

Mein Tipp: 1:3 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich genau gegenteilig. Goiginger ist endlich mal jemand, der zwei drei Spieler mit seiner enormen Schnelligkeit aussteigen lässt. Kaum startet er weg und hat den ersten überrumpelt, ergeben sich Räume für seine Mitspieler, weil weitere Gegenspieler ihn stoppen möchten. Auch ist einer (neben Michorl und Ullmann), der auch mal aus der Distanz abdrückt.

Für mich ist Goiginger zurzeit nicht aus der Startelf zu denken. Ich würde allerdings Trauner ins defensive Mittelfeld ziehen und Luckeneder in die IV nehmen, sofern Pogatetz fit wird. Und anstatt Bruno, eben wie du meinst, Rep oder Victor einsetzen. 

Mein Tipp: 1:3 

Unterschreibe ich auch.
Wobei ich momentan einen Wiesinger vor Erdogan sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
blwhask schrieb vor 17 Minuten:

Das sehe ich genau gegenteilig. Goiginger ist endlich mal jemand, der zwei drei Spieler mit seiner enormen Schnelligkeit aussteigen lässt. Kaum startet er weg und hat den ersten überrumpelt, ergeben sich Räume für seine Mitspieler, weil weitere Gegenspieler ihn stoppen möchten.

Soweit gebe ich dir eh recht.

Aber er sieht dann seine Mitspieler halt oft nicht und läuft sich im Endeffekt fest, sodass der ganze freie Raum - um auf gestern zurückzukommen - dem Ranftl überhaupt nichts gebracht hat und dieser zig mal leere Kilometer gemacht hat, nur um dann angefressen wieder abzudrehen, wenn Goiginger den Ball verloren hat.

 

neunzehnhundertacht schrieb vor 13 Minuten:

Wobei ich momentan einen Wiesinger vor Erdogan sehe.

Wobei halt Michorl seit der Erdogan Verletzung auch phasenweise eine Katastrophe ist. Keine Ahnung, in wie weit das zusammenhängt (wobei ich Michorl auch gegen die Austria - trotz zweier Tore - sehr schwach fand... der ist momentan in einem Loch und da klammere ich die Elfer völlig aus).

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Aussenpracker schrieb vor 7 Minuten:

Wobei halt Michorl seit der Erdogan Verletzung auch phasenweise eine Katastrophe ist. Keine Ahnung, in wie weit das zusammenhängt (wobei ich Michorl auch gegen die Austria - trotz zweier Tore - sehr schwach fand... der ist momentan in einem Loch und da klammere ich die Elfer völlig aus).

Bin da ganz deiner Meinung. Erdogan geht in der Spielverlagerung stellenweise massiv ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Es sollte auf jeden Fall Warnung genug sein, wenn man das Auftreten der Mattersburger in SBG gesehen hat. Die haben gegen, zuletzt in Höchstform agierende Salzburger, kaum was zugelassen. 

In der ersten Begegnung haben wir damals leichtfertig nach 2:0 Vorpsrung den Sieg verspielt. In Acht nehmen heißt es, wie schon bei der Partie, vor Standardsituationen. Die Bugenländer erzielen die Hälfte ihrer Tore aus Standards. Umso wichtiger ist es mmn, dass Pogatetz am Samstag einsatzbereit ist. 

Ich erwarte eine ähnliche Partie wie gestern, womöglich mit etwas mehr Offensivaktionen (weniger geht ja kaum) des Gegners. Eine offene Partie, die man auf jeden Fall gewinnen kann. Wäre schon fein, wenn man dann ins Match gegen die Admira mit max 2 Pkt Rückstand auf die Südstädter gehen kann und nach hinten noch mehr abgesichert ist. 

Berisha trifft diesmal wieder, da bin ich mir sicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wir sollten mal unseren Ranftl hochleben lassen. Genial was der immer spielt. Möglicherweise lässt sich da ja was machen vom Vorsänger. Toll dass der Luki gefeiert wird , auch toll dass der Victor begrüsst wird , auch toll dass dem Petzi geholfen wird - aber jetzt muss mal der Ranftl dran sein.

Ps: Vielleicht helferts dem Bruno auch mal ihn zu "feiern". Oft geht sochen Kickern wenn sie sich wohl fühlen eher der Knopf auf. In einigen Spielen hat er ja schon gezeigt wie er uns helfen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Lask-Jussi schrieb vor 35 Minuten:

Wir sollten mal unseren Ranftl hochleben lassen. Genial was der immer spielt. Möglicherweise lässt sich da ja was machen vom Vorsänger. Toll dass der Luki gefeiert wird , auch toll dass der Victor begrüsst wird , auch toll dass dem Petzi geholfen wird - aber jetzt muss mal der Ranftl dran sein.

Ps: Vielleicht helferts dem Bruno auch mal ihn zu "feiern". Oft geht sochen Kickern wenn sie sich wohl fühlen eher der Knopf auf. In einigen Spielen hat er ja schon gezeigt wie er uns helfen kann

Bitte das sind doch alle Profis und keine Frauen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ASKsince1908 schrieb vor 4 Stunden:

Erdogan geht in der Spielverlagerung stellenweise massiv ab.

Erdogan ist/war und wird bald wieder unser wahrer Spielgestalter neben Petzi. Erdogan ist mE in unserer Liga einer der Top drei DM`s. Leider wird er vermutlich erst ab Februar wieder 100%ig einsatzfähig sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.