Die Hassler-Situation


Was machen wir mit Dominik Hassler ?  

23 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

weiters passend zu diesem vieldiskutiertem thema der bericht im sportventil

Die eigene Tasche

Dominic Hassler gilt als österreichisches Stürmertalent und aus der Entfernung ist es nicht erkennbar, wieso ihn die Salzburger nach Graz ziehen ließen. Und wieso der Youngster unbedingt, und vor allem sofort, zu den Athletikern wollte. War's tatsächlich nur die Aussicht, unter Walter Schachner, der auch in Kickerkreisen der Trainer-Eliteklasse zugeordnet wird, zu arbeiten? Der GAK-Trainer hat beispielsweise Kollmann praktisch aus dem Nichts zum Teamspieler und Führenden in der Torschützenliste geformt. Ähnliches hat er mit Hassler vor.

Der vorzeitige Übertritt (der Vertrag für Sommer war längst unterfackelt) spießte sich wochenlang, bis Hassler in die eigene Tasche griff und dem Feilschen ein Ende setzte.

Solche Initiativen sind nicht neu. Ein Hans Krankl kaufte sich seinerzeit für die Vienna frei und Gustl Starek, der in den siebziger Jahren auf dem Abstallgleis verharrte, zahlte buchstäblich in letzter Stunde der Übertrittszeit seinen eigenen Transfer von Rapid zum Sportclub. Mit Erfolg, der Schwarze Gustl erwischte sportlich den zweiten Wind und holte mit seinen Gagen ein Vielfaches des investierten Betrages herein.

Zurück zu Hassler. Man darf getrost mißtrauisch sein, wenn von der Teilfinanzierung des Transfers die Rede ist. Wir vermuten, der junge Mann wird die investierten Euros auf Cent und Pfennig zurückbekommen. Der Vertrag mit dem GAK wird halt weit besser dotiert sein, sodaß vielleicht nach einem halben Jahr ein Nullsummenspiel für den cleveren Jung-Stürmer heraus kommen könnte.

Sollte diese Vermutung stimmen, gratulieren wir in aller Form. Für schlaue Fußballer haben wir schon immer was übrig...

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Ich würde das nicht unbedingt als “Steine in den Weg legen” bezeichnen! Wie alle wissen, ist es um unsere Finanzen nicht so rosig bestellt und deswegen können wir jeden Cent gebrauchen! Der GAK sollt halt dafür bluten, dass er ihn uns weggeschnappt hat und ihn sogar schon vor seinem Vertragsende zu sich nach Graz holen wollte …

Dass den GAKlern der Hassler schlussendlich nicht so viel wert war und sie nicht die volle Ablöse zahlen wollten, konnte man im Vorhinein ja nicht wissen! Mich würde es aber nicht wundern, wenn er auf lange sicht hin nicht viel beim GAK reißen wird und in so ca. 1,5 Jahren wieder zu uns kommt! 8P:=

Man kann net Geld ausgeben, das man net hat, oder? Salzburg gehts finanziell auch net unbedingt gut, und man spart auch an allen ecken und Enden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Man kann net Geld ausgeben, das man net hat, oder? Salzburg gehts finanziell auch net unbedingt gut, und man spart auch an allen ecken und Enden

das steht jetzt in zusammenhang mit was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Weil oben behauptet wurde, dass Hassler dem GAK "anscheinend" nicht viel Wert ist. Absoluten Schwachsinn

glaub ich auch nicht. anscheinend war er unserer verinsführung viel weniger wert, sonst hättens ihm einen ordentlichen vertrag unterschreiben lassen können. selbstverständlich versucht jeder verein und auch jedes wirtschaftliche unternehmen so wenig wie möglich geld fürs personal auszugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
glaub ich auch nicht. anscheinend war er unserer verinsführung viel weniger wert, sonst hättens ihm einen ordentlichen vertrag unterschreiben lassen können. selbstverständlich versucht jeder verein und auch jedes wirtschaftliche unternehmen so wenig wie möglich geld fürs personal auszugeben.

Tja … ist zwar nachvollziehbar aber noch immer keine gute Ausrede für den Verein! Immerhin hätten sie ja auch einen Teil des Geldes, mit dem sie Blitzkäufe getätigt haben, die schlussendlich nichts gebracht haben (Hauptsächlich betrifft das Assion, wenn ich nicht irre) auch in den Vertrag vom Hassler investieren können … dort wäre das Geld sichtlich besser angelegt gewesen …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

dominic, studiert ja nebenbei, fernstudium - bwl...... ist sicher ein guter finanzmathematiker.... und steigt dabei sicherlich postiv aus...... und wer würde es nicht machen, wenn unterm strich mehr raus schaut. :p

die sache ist so..... spieler kommen, spieler gehen und werden auch von den fans akzeptiert.... bitte erinnert euch an die diskussionen, die ich nachträglich im alten asb gelesen habe, (phipp....) die sehr kritisch verpflichtungen aus der tiroler-konkursmasse gegenüber gestanden sind. :finger:

aber trotzdem wünsche ich unserem dominic alles gute in graz...... und dass er gerade gegen uns nicht trifft......... :eviltongue:

bearbeitet von hurivati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich hasse es den dominic hassler im gak-trikot zu sehen - ich hasse es! wieso zum teufel hat es niemand geschafft dieses top-talent zu behalten?

grazer, bitte machts was aus dem typ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.