Vafluacht se one and only Geschrieben 5. Januar 2004 "In Österreich interessiert sich keiner für mich" Wien - Vor drei Monaten sorgte der 16-fache Teamspieler Gilbert Prilasnig mit einer eilig einberufenen Pressekonferenz für viel Aufsehen. Der frühere Sturm-Spieler wehrte sich gegen Gerüchte, wonach er nach überstandenem Kreuzbandriss für Spitzenfußball nicht mehr körperlich fit wäre. Einige Angebote haben sich für den vereinslosen Defensiv-Allrounder wegen übler Nachrede zerschlagen. Keine Werbung in der Stadthalle Kurz nach Neujahr ist die Lage unverändert. Der 30-Jährige wartet weiter auf ein Engagement, bisher vergeblich. Als Gastspieler im Team des Sportklub United wollte er sich beim Hallencup in der Wiener Stadthalle sportlich zurück melden. Nach gutem Auftakt, blieb am Ende aber nur die Reservistenrolle. "Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich hier erwünscht war", sagt Prilasnig in der Players Lounge der Stadthalle zu Sport1. Das Comeback in der Halle sollte auch den letzten Zweiflern die Munition für die Gerüchte der Sportinvalidität nehmen. Für ein Comeback bereit "Wer hier mitspielen kann, muss fit sein. Hallen-Fußball beansprucht den Körper sehr, außerdem sind Tempo und Körpereinsatz sehr hoch", erklärt der langjährige Sturm-Spieler sein Engagement. Der erwünschte Werbeeffekt hielt sich in Grenzen, ebenso wie jener auf die Pressekonferenz im Oktober. Die mediale Resonanz war zwar groß. Das erhoffte Angebot aus den zwei oberen österreichischen Spielklassen blieb aber aus. "Ich mache mir da keine Illusionen mehr. In Österreich interessiert sich keiner für mich", gesteht Prilasnig ein, der vor einem Jahr noch beim FC Kärnten unter Vertrag stand und sich jederzeit ein Comeback zutrauen würde. "Könnte jederzeit einsteigen" "Ich habe im Herbst einige Spiele der Red-Zac-Liga gesehen. Dort könnte ich jederzeit einsteigen." Fit gehalten hat sich der Kärntner in den letzten Monaten bei Freund und Berater Rupert Marko, der Trainer in Kottingbrunn ist. "Wenn ich die Wintervorbereitung mitmachen könnte, wäre auch die Bundesliga noch locker drinnen", ist Prilasnig sicher. Größere Hoffnung hegt der einstige Griechenland-Legionär aber in ein Auslands-Engagement. Stoke City und Bnei Yehuda (Israel) waren im Herbst interessiert. Kein Einzelschicksal Bei einem Probetraining in Catania letzten Sommer hat der 30-Jährige aber die Hürden für einen neuerlichen Wechsel ins Ausland zu spüren bekommen. "Als Österreicher zählst du einfach nichts. Unser Fußball hat international keinen Stellenwert." Auch Stefan Marasek ist vereinslos, ebenso Andi Herzog. Umso weniger versteht "Gilli" die Transferpolitik der Vereine. "Die holen reihenweise Spieler, wo sie nicht wissen, was sie können und die teuer sind." Ums Geld geht es Prilasnig in der momentanen Situation schon lange nicht mehr. Er hofft einfach auf eine zweite Chance. © sport1.at Würd´s dem Gilli auf alle Fälle wünschen, bald einen neuen Verein zu finden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 5. Januar 2004 verstehe ich eigentlich nicht, dass er keinen verein findet. war doch nie ein schlechter spieler, aber seit dem sturmabgang gings bei ihm bergab... hoffe für ihn, dass er noch mal zurück findet, denn das potential hat er sicher noch! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 5. Januar 2004 Ich hoffe er findet einen Verein, denn in der Halle hat er zwar unter aller Sau gespielt aber ausserm Palme sollten eh alle wissen dass es kein Hallenspieler ist. Beim Hallencup war er einfach ein Wahnsinn, Kult wie er gekonnt jedem Zweikampf und dem Ball ausgewichen ist. Gilli Prilli Fussballgott 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muuu Lettland Tour 2003 Geschrieben 5. Januar 2004 Wenn ich die Kohle hätte wurd ich ihn für mein Hobbyteam verpflichten !! Meiner Ansicht nacht ist der Hr. Prilasnig ja ein SUPER TYP !! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 5. Januar 2004 (bearbeitet) Kult wie er gekonnt jedem Zweikampf und dem Ball ausgewichen ist. Na das musst mal können, auf so kleinem Raum! Bitte das zu honorieren! bearbeitet 5. Januar 2004 von Doug Heffernan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 5. Januar 2004 Kult wie er gekonnt jedem Zweikampf und dem Ball ausgewichen ist. Na das musst mal können, auf so kleinem Raum! Bitte das zu honorieren! Ungewollt 3 Eigentore schiessen bei 2x2 Minuten Streetsoccer, das musst können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine Bundder Hund Geschrieben 5. Januar 2004 Prilasnigs Leistung beim Hallencup war nicht gerade Werbung für ihn selbst 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ugluk Top-Schriftsteller Geschrieben 6. Januar 2004 "In Österreich interessiert sich keiner für mich" und das wird wohl auch so bleiben. jetzt jammert er groß daher. so wie die anderen großartigen griechenland-legionäre die jetzt keiner mehr will, wie z.b. jürgen leitner. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 6. Januar 2004 z.b. jürgen leitner. Der jammert nicht! Der hat selbst zugegeben, dass er sich verpokert hat und studiert jetzt in Wien und hält sich nebenbei bei der Vienna fit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 6. Januar 2004 Nur so ne Frage am Rande: warum halten sich alle Ausrangierten bei der Vienna fit??? Wie wär's mit Prilasnig beim WSC? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chef-Statistiker Danke! Geschrieben 6. Januar 2004 Der ist ja selbst schuld an seiner Situation. Die hat er sich schon vor 2 (?) Jahren eingebrockt als er zu viel Geld von Sturm verlangt hat. Also mein Mitleid hält sich in sehr engen Grenzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 6. Januar 2004 Wenn es so ist, dann wird er es in Zukunft billiger geben müssen, wenn er wirklich spielen will. Außer er entwickelt sich in dieser Frage zu einem zweiten Andi Herzog, dem ja das Spielen auch vor's Finanzielle geht..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 7. Januar 2004 angeblich hat er ein Angebot aus der Schweiz St. Gallen vielleicht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 7. Januar 2004 damals bei sturm wars aber berechtigt! die ausländer wurden vom HK mit geld überhäuft und andere leistungsträger wie sidorzcuk oder prilasnig wurden öffentlich abgestempelt, weil sie nach dem triumpf einen besseren vertrag wollten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts